suche guten headset 150€

asdef

Komplett-PC-Käufer(in)
suche guten headset 150€

ich brauche denke ich keine soundkarte, weil mein asrock 870 extreme 3 r2.0 schon 7.1 support hat (aber kein dolby digital live)

ich habe mir den superlux 681 angesehen und sennheiser 350 SE, sennheiser 360, astro a40 und kann mich einfach nicht entscheiden x.X
mal sagt der eine "YO dieses headset ist super, das da ist schrott" und der andere "nee dieses headset ist schrott, nimm lieber diesen"

wenns einen besseren headset gibt dann schreibt das ruhig

Logitech ist in sachen sound nicht zu gebrauchen bei 150€ könnze man die beyerdamic dt 770 oder 990 nehmen geschlossen oder geöffnet

AW: suche guten headset 150€

ich brauche denke ich keine soundkarte, weil mein asrock 870 extreme 3 r2.0 schon 7.1 support hat (aber kein dolby digital live)
Das hat NICHTS damit zu tun, ob du ne soundkarte brauchst oder nicht. 7.1 support heißt nur, dass du 7.1 Lautsprecher anschließen kannst, und darüber 7.1 Tonspuren wiedergegeben werden können.
Mit headsets ode rkopfhörern hat das absolut NULL zu tun, und erst recht sagt das nichts über die Soundqualität aus.
Da ist ein ALC 892 verbaut, das ist im prinzip unterdurchschnittlicher standart (mitunter das schlechteste, was auf jedem billig-board zur Zeit drauf ist. Andere alternativen sind 898 (besser) und ALC 1150 (der beste bisher). einige andere noch nen etwas älteren 887, 888, 889.
Der 892 ist aber wie gesagt.. eher als günstiger mainstream ausgelegt.

Die antwort ist ganz klar: Beyerdynamic DT 990 (offene Bauweise, schottet dich NICHT ab, klingt lufiger/räumlicher, und du hörst noch alles um dich herum) + Zalman Mic1.
Soundkarte: Asus Xonar DGX bei gelegenheit nachrüsten, die holt von solch einem KH nochmal deutlich mehr raus.
Wenn du lieber abgeschottet bist: DT 770 Pro. Hat aber ne kleinere Bühne als der dt 990, was die ortung etwas schlechter macht (aber immernoch besser als bei so ziemlich jedem gaming headset).
Damit machst nichts falsch, und hast verglichen mit JEDEM deiner vorschläge auch Qualität in der hand / auf dem Kopf.

Ah richtig, verzeih, der Abend,
hier ein paar Empfehlungen:
-Beyerdynamics 990 und 770 pro
-akg k-612 pro
dazu ein Zalman clip micro von amazon, oder wenn du noch ein altes Headset rumliegen hast so etwas http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/321031-mein-headset-mod-dt770-pro-mic.html

Wenns noch irgendwie ins Budget passt, würd ich allerdings noch ne Xonar DGX mitnehmen. Soundkarten sind nicht nur dafür da 7.1 auszugeben.

gruss

diweex

/edit: viel viel zu langsam-.-

/edit2: in meinem ersten Post wollte ich eigentlich diesen Link posten http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/191718-einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer.html

Zuletzt bearbeitet:

darkseth klingt aggressiv, aber joa, wie es aussieht sind die vorgeschlagenen headsets super, ich wähl mir das 770er stück aus weils leicht ist :p

Ne ne, war nich aggressiv gemeint ;) Wollte nur deutlich machen, dass 7.1 support nichts mit den technischen fähigkeiten zu tun hat (also klang, lautstärke etc) sondern nur heißt, dass 8 kanäle bearbeitet werden können. Nicht, wie gut^^

moment mal da gibts ein kleines problem, brauche ich nicht eine soundkarte dafür?

edit: oh, tut es ^^

Zurück