Suche guten gaming Monitor

Schwabe1977

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen bin mir aber nicht sicher was ich dafür ausgeben muss bzw welcher der richtige für mich wäre. Ich spiele sehr gerne Lkw Simulatoren und Auto rennspiele, und würde da gerne ruckelfreie Bilder haben. Ich hatte da an einen 27 zoll curved Monitor gedacht und da zuerst auf einen Samsung gekommen da habe ich aber leider erfahren das die oft freesync benutzen und das so wie ich gehört habe von meiner nvididia Grafikkarte leider nicht unterstützt wird. Könnt ihr mir da was empfehlen bzw sagen wieviel ich dafür investieren müsste? Hatte so um die 300€ gedacht oder ist das zu wenig?

Für bessere Übersichtlichkeit am besten folgendes beantworten:

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

Ich persönlich halte Curved beim klassischen 16:9 auf 27" für Mumpitz, da der Bildschirm bei einem Sitzabstand ab 50cm für einen effektiven Nutzen dieser Eigenschaft nicht breit genug ist. Wenn deine Nase höchstens 30cm von der Scheibe entfernt ist, sieht die Sache natürlich anders aus.
Für dein Einsatzgebiet könnte man allerdings in Richtung 21:9 schielen, wo Curved wiederum mehr Sinn ergibt. Blöderweise liegen diese gebogenen jenseits von 400€.

Ab welcher Größe würde deiner Meinung nach ein curved Monitor 16:9 Sinn machen? Weil die 21:9 sind mir zurzeit noch etwas zu teuer

Ab welcher Größe würde deiner Meinung nach ein curved Monitor 16:9 Sinn machen? Weil die 21:9 sind mir zurzeit noch etwas zu teuer

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

Wie bereits vom Vorposter dir mitgeteilt. Ansonsten kann man dir nur schwer helfen.

Und es gibt auch günstigere 21:9 34 beziehungsweise 29 Zöller von LG ;)

Zu 1: 400€
Zu 2: ich habe ein medion 24 zoller 16:4 Format und ja ich finde es würde sich lohnen mal ein bisschen mehr ausgeben als die 80€ die dieser gekostet hat
Zu 3: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB | ASUS Expedition
Zu 4: grossteil gaming und zurzeit schließe ich auch noch meinen bluray Player ran
Zu 5: in meinen spielen wie ets2, American truck, auch bei rennspielen und onlinespielen wie World of Tanks und World of warships ein schönes und ruckelfreies bild

Und nebenbei. Wenn ein Monitor FreeSync beherrscht kannst du ihn dennoch an einer nVidia GPU betreiben.
Du kannst Freesync nur eben nicht nutzen weil nVidia das nicht unterstützt.
Wenn du es benutzen wollen würdest bräuchtest du GSync was aber mehr kostet oder halt eben ne AMD GPU^^

Und wenn ich dich richtig verstehe in deiner Einleitung und du Ruckler hast, da würde ein neuer Bildschirm nicht helfen.

Zurück