Suche guten (Farblaser-)Multifunktionsdrucker

--------

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,
Ich suche ein gutes und vor allem günstiges Multifunktionsgerät.
Was es können muss:
-drucken
-scannen
-kopieren (am besten mit Einzug)
-günstig sein (max ca. 100 Euronen)
-Farbdruck

Was es können sollte
-Duplexdruck?
-nicht allzu hohe Folgekosten
-Fotodruck, muss aber nicht
-Netzwerkdrucker (Lan sollte reichen, Drucker steht neben dem Router)

Neu, gebraucht, von Amazon oder eBay ist mir eigentlich egal, hauptsache er funktioniert zuverlässig und gut. Druckleistung liegt so bei ca 50-100 Seiten pro Monat, die meisten SW.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwas empfehlen :)
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Puh wie soll man etwas empfehlen wenn selbst einer der billigsten Geräte schon fast das doppelte kosten. Mit einem gebrauchten SW Laser und Scanner sowie Tintenstruller in Farbe könnte man es vielleicht gerade hinbekommen. Ich selber habe Samsung und HP als Laser und vielleicht käme einer davon deinen Wünschen recht nahe wobei die Folgekosten doch ein paar Taler einem abverlangen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps ,ich verstehe zwar nicht wieso ich das entfernen sollte aber okay .
Ich bin mir im Klaren, dass mein Preis Budget recht eng gehalten ist ,aber es muss auch kein Laserdrucker sein, ich dachte mir nur ,dass die eventuell ein schönes Druckbild haben .
Vielleicht ist der Titel auch falsch gewählt ,aber nochmal Tinte geht natürlich auch !

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Bei viel Textdruck wäre in ein kleiner S/W Laser schon eine feine Sache und die Reichweite ist natürlich nicht zu vergleichen bei überschaubaren Kosten per Fremdtinte oder Toner. Das Druckbild ist natürlich auch Klasse wenn man nicht gerade Fotos als Maßstab nimmt. Wenn würde es sich lohnen wenigstens 2 Geräte ins Auge zu fassen indem man den S/W Laser aus 2. Hand nachkauft. Ansonsten würde sich zb so ein Modell anbieten

Okay also SW-Laserdrucker werden ja auf eBay-Kleinanzeigen auch häufig gratis angeboten.
Hübsch sind die zwar nicht aber so ein alter Kyrocera FS-1030D sollte doch auch seinen Dienst verrichten oder?
Das heißt dann müsste ich mich nur noch nach einem guten Farblaser/-tinte Multi umschauen und ich hab alles zusammen :)

Du könntest auch nach einem Samsung ML 1640 schauen oder HP Laserjet 1020 bei den Ebay Kleinanzeigen. Sind ziemlich robuste Drucker mit geringen Folgekosten, beide durften bei mir schon richtig ackern. Dieser Multidrucker könnte ein Schnäppchen sein oder eben als Ergänzung so etwas

Zurück