Suche guten 27" Monitor und günstigeren 27" Zusatzmonitor

R

RyperX

Guest
Suche guten 27" Monitor und günstigeren 27" Zusatzmonitor

Hey Leute,

ich habe mir die letzten Tage eine 1070 GTX gekauft
Da mein alter Acer G24 und Samsung BW226 mittlerweile stark in die Jahre gekommen sind und ziemlich surren möchte ich mir neue Bildschirme kaufen.

Meine Idee wäre wieder 2 Monitore oder eventuell direkt 3 Stück, jedoch möchte ich nicht 3 Top Monitore kaufen da dies mein Budget sprengen würde (was vermutlich 1 guter schon tuhen würde)
Plan für die Umsetung nun ein guter Monitor für Gaming und Filme jetzt und in paar Monaten einer bzw. eventuell 2 (wenns mich nicht erschlägt) zusätzliche schwächere Monitore, für Office arbeiten. (typische Zweitbildschirme)
Da die Monitore aber vom Stil gleich aussehen sollen, stehe ich halt vor dem Problem gibt es dies überhaupt?

tldr:
Suche einen guten 27" Monitor wovon es im gleichen Stil günstigere Varianten gibt.

Was suche ich an technischen Suche:
27" Monitor
1440p (4k ist meiner Meinung nicht sinnvoll bei 27", hatte ich aber noch nie)
144Hz (wäre nicht schlecht wobei ich nicht wirklich FPS zocke)
FreeSync und GSync nicht wirklich (außer es ist preislich nicht sehr viel teurer)
Gaming und Filme
Höhenverstellbar wäre nicht schlecht
Preis würde ich mal 400€ sagen (kommt darauf wieviel die anderen Varianten kosten würden)

Zusätzliche Monitore
27" Monitor
1440p
Office
Höhenverstellbar wäre nicht schlecht
Von Stil gleich oder ungefähr des ersten Monitors
Preis 100-200€

Hat wer eine Idee was passen würde?

Grüße
RyperX

AW: Suche guten 27" Monitor und günstigeren 27" Zusatzmonitor

Ich stand neulich vor der gleichen Frage, 27" und WQHD sollten es sein. Habe bis vor kurzem einen LG IPS 235 benutzt ( IPS, 24", fHD ) und konnte mich nicht richtig entscheiden. Hatte ein paar Dell etc. Monitore zuhause aber die waren mir alle viel zu "träge" ( im Vergleich zum LG ).

Hab mich dann nach dem Test in der Print für den Asus PB277Q entschieden. Erst war ich abgeschrekt weil es "nur ein TN Panel" ist aber ich wurde richtig heftig überrascht :ugly: Das Ding hat ein deutlich besseres "Bild" als mein alter LG IPS, er unheimlich "fix" ( was ich beim zoggen sofort gemerkt habe ) und dazu gibts schöne 75 Hz die sich lohnen.

Ist mein erster WQH Monitor, und wenn ich jetzt zogge merke ich was ich all die Jahre verpasst habe ...

Schau dir das Ding auf jeden Fall mal näher an, mit 370 € ist er auf jeden Fall sein Geld wert. Wolltest ja eh mehere kaufen :D

AW: Suche guten 27" Monitor und günstigeren 27" Zusatzmonitor

Hey, danke für die Antwort.
Bin mittlerweile auch am Überlegen ob ich mir einen 27" zum Zocken kaufe in der Mitte und links und rechts dann 2x 24"
Sollte von der größe definitiv reichen und kosten um einiges weniger.
Gut wäre halt dann dass die 3 das gleiche Modell sind, aber muss ich mal suchen.
Wenn noch wer Inputs bzgl. meiner Frage (3 Monitore vom gleiche Style, jedoch nicht gleich teuer) hat gerne posten ;)

Zurück