Suche Gute (beste) soundkarte für PCI (K8-Upgrade-NF3)

Shizophrenic

BIOS-Overclocker(in)
Suche Gute (beste) soundkarte für PCI (K8-Upgrade-NF3)

Mb: K8-Upgrade-NF3
Platz: wenn möglich nur ein slot
system an das es drannkommt:
Behringer VMX 1000 Mixer (wird mit der zeit noch ersetzt)
T amp 600 MK-X Verstärker über XLR
1X Recoon Double Sub 120W sinus je ausgang (auto Sub)
1X Aiwa Center Speaker 50W sinus (3high/1mid)

Lautsprecher werden noch durch PA Boxen ersetzt

Ps: habe nich vor ein 5.1 soundsystem zu betreiben, stereo reicht mir vollkommen, brauche aber mehrere aus bzw eingänge für Dj Equipment.

schön wäre etwas mit mit einer chinch lösung für meine 2 CD Decks und meinen Mixer

Momentan betreibe ich eine alte Terratec 512i

AW: Suche Gute (beste) soundkarte für PCI (K8-Upgrade-NF3)

Schau dich am besten hier um, da man kein budget kennt könnt ich dir jetz auch ne 2000€ Karte empfehlen *g*
Der Preis bestimmt die austattung, gut sind diese karten alle ( abstand würd ich von Behringer halten, da du nen Behringer mixer hast solltest du wissen wie mies die quali deren produkte ist )
Esi, M-Audio, und besonders RME sind sehe zu empfehlen.

PCI Audio Interfaces

Btw, wieso um himmelswillen PA Boxen, für daheim absolut ungeeignet auser du hast nen 100qm² raum den du beschallen kannst, und wenn du das nötige kleingeld hast, damit nen PA Speaker gut klingt, must du unmengen mehr Geld investieren als bei HomeHifi Boxen, und aufgrund dessen equipment was du hast, geh ich mal von aus das du eben keine unmengen hast an Geld.

Das beste wäre wenn du mal bei Geizhals.at guckst. Da kannst du bei den Parametern das einstellen was du brauchst ;)

Geizhals ist ne schlechte wahl für Audioequipment was zum Produzieren benuzt werden soll.
Da findest eher was fürn Mainstream bereich also Zocker überwiegend oder Multimedia.

Sehr ans herz legen kann ich die Delta 1010LT
http://www.thomann.de/de/m-audio_delta_1010lt.htm

Schau dich am besten hier um, da man kein budget kennt könnt ich dir jetz auch ne 2000€ Karte empfehlen *g*
Der Preis bestimmt die austattung, gut sind diese karten alle ( abstand würd ich von Behringer halten, da du nen Behringer mixer hast solltest du wissen wie mies die quali deren produkte ist )
Esi, M-Audio, und besonders RME sind sehe zu empfehlen.

PCI Audio Interfaces

Btw, wieso um himmelswillen PA Boxen, für daheim absolut ungeeignet auser du hast nen 100qm² raum den du beschallen kannst, und wenn du das nötige kleingeld hast, damit nen PA Speaker gut klingt, must du unmengen mehr Geld investieren als bei HomeHifi Boxen, und aufgrund dessen equipment was du hast, geh ich mal von aus das du eben keine unmengen hast an Geld.

ohh ja davon kann ich ein liedchen singen, behringer ist absoluter schrott ^^
nachdem ich schon öfter auf nem pioneer gerockt habe, kann ich nur sagen es liegen welten dazwischen ^^

naja Geld mäßig möchte ich nicht danach in nem pappkarton wohnen müssen.

wie gesagt geht es mir danach mit meinen rechner um PA beschallung.
einen guten klang sollte sie schon rüber bringen, aber nicht in die audiophilietät gehen.
Preis-leistung halt -- 100€ würde ich schon dafür berappen.

und bitte nicht vergessen, hab nur normales PCI (siehe MB)

Geizhals ist ne schlechte wahl für Audioequipment was zum Produzieren benuzt werden soll.
Da findest eher was fürn Mainstream bereich also Zocker überwiegend oder Multimedia.

Sehr ans herz legen kann ich die Delta 1010LT
M-Audio Delta 1010 LT audio PCI Karte

hmm die gefällt mir schon sehr, ist aber auch recht happig vom preis(ich weiß eigentlich günstig/aber für meine verhältnisse)

gibts auch was im breich für so rund 100 Euronen?

[edit] sry für den doppelpost

Ich weis, ich bin selbst DJ, allerdings ist Pioneer die Königsklasse was Mixer angeht. Also kein wunder das dort mehr als welten unterschied zwischen liegt. Aber nichtsdesto Trotz jeder der mal Behringer equipment hatte der sagt das gleiche, behringer is müll, grad mixer sind übelster schrott.

Also ich hatte ja schon die 1010LT vorgeschlagen, aber mit 200€ wohl übers ziel geschossen, um die 100€ kann ich die M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496 sehr ans herz legen
M-Audio Delta Audiophile 2496 PCI Audio Karte

Die Esi Juli wär auch noch ne Alternative
ESI Juli@ 24bit/192kHz Referenz-Audiokarte

hab mir die karten jetzt mal angeschaut, jetzt hab ich ne dumme frage ^^
haben die jeweils 2 chinch ausgänge? also 2x audio rechts 2x audio links??

will 2 channels meines mischpults belegen, fals man doch mal wieder mit virtual dj herumspielt ^^

Ne das hat sie natürlich nicht, die hat 2 Cinch eingänge, 2 Cinch Ausgänge.
Die 4 Kanäle ein und ausgang werden folgt aufgeteilt 2*Cinch eingänge, plus Digital eingang für Stereo = 4 Kanäle, das gleiche für den Ausgang. Gilt für beide karten.

Was du brauchst sind 4 Cinch Ausgänge, da wirds schon unweiten komplizierter bei 100€

Da kommt dann nur noch die Maya 44 in frage, problem bei der PCI Version ist das diese 6.3mm Klinken anschlüsse hat.
ESI Maya 44

Alternativ die Maya44 als USB Version, die bietet dann 4 Cinch Ausgänge und 4 Cinch eingänge
ESI Maya 44 Usb audio Interface

Die Maya44 USB dürfte dann wohl das passende für dich sein.

ich denke ich werde mir die esi maya 44 normal holen und dazu 2 6,3 klinke auf chinch kabel.

die usb version sagt mir nicht so zu, hab eh schon genug gebamsel am rechner ^^.

btw kann mir noch jemand ein paar gute 6,3 klinke auf chinch kabel empfeheln?

hatte mir mal ein 3,5 klinke auf chinch kabel von profitec geholt, was mir ganz gut gefiel bis der kabelbruch kahm xD sind die zu empfehlen?

Ebenfalls Thoman, die The Sssnake oder die Snake Pro mit dennen hab ich gute erfahrungen, und kosten auch nicht die welt.

Ja die sssnake sind absolut in ordnung, Pass auf, gleich kommen die Kabel-voodoos.

haha xD lol

Danke nochmal euch allen, für die umfangreiche hilfe :hail:

(denke das bekommen die poster viel zu selten gesagt :D)

[edit]
nur nochmal um mich zu versichern.
esi maya 44 ----> 6,3 stereoklinke ----> 2chinch
" ----> 6,3 stereoklinke ----> 2chinch
dürfte gehen?
was ich damit sagen will ist die maya hat 6,3 stereoklinken ausgänge?
weil steht ja 4 rein und aus , aber nur 4 insgesamt zu erkennen, also jeweils 2 stereo raus und 2 stereo rein? richtig?
[edit 2]
hat sich grad erledigt: zitat thomann "MAYA44 bietet 2 unabhängige analoge Stereoeingänge sowie 2 analoge Stereoausgänge"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück