Suche gute 5.1 Boxen

@ oberclocked: wenn ich nur über eine Klinke reingehe habe ich schon sorroundsound?!?
habe die X-Fi Xtreme Music

@doceddy: meine Soundkarte hat nur 4 Klinke aber keine Chinch...

Nein, er meinte es folgendermaßen:
Du hast an deiner Soundkarte 4 Klinkenbuchsen, 3 davon sind Line-Out, also Augänge, einer ist ein Line-In.
Das CEMPE hat 6 Cinch-Eingänge, pro Satellit 2, für den Subwoofer einen. Du verbindest dann die 3 Line-Out-Kanäle deiner Soundkarte mit 3 Y-Kabeln (1x 3,5mm Klinke auf 2x Cinch) mit dem CEMPE, hast also für jeden Lautsprecher einen dedizierten Kanal.

Hallo,

ich hab mal eine frage unzwar bin ich ein totaler noob wenn es um Boxen geht.

Ich habe mir 200€ angespart und will mir zum ersten mal in meinem Leben eine 5.1 Souround Anlage kaufen.

Könntet ihr mir BITTE eine Box empfehlen? Am besten von Amazon. ( Mit Link)

Am besten mit Kabel und alles drum und dran. Ich habe keine ahnung von Boxen .

Ich besitze einen Rechner von Medion und die hat eine standart Soundkarte drin.

Es wäre sehr hilfreich wenn ihr mir auch eine Soundkarte empfehlen würdet. ( Fals eine Mainboard Karte nicht reicht)

Ich hatte an dieses System gedacht Teufel Concept E Magnum 5.1 Power Edition: Amazon.de: Elektronik

Dankeschön

Dieses System kann ich dir voll und ganz empfehlen, das dürfte dich von den Socken hauen ;)

Zur Soundkarte: wenn dein Rechner schon über 5.1-Ausgägne verfügt dürfte der Onboard-Sound erstmal für dich ausreichen. Höre dir damit erstmal das Teufel-System an.
Sicher bieten Soundkarten mehr Effekte und besseren Klang als Onboard-Sound, man muss allerdings auch den Preis dahinter sehen und ob einem die Verbesserung durch eine Soundkarte deren Preis wert ist.
Gute Soundkarten gibt es von Creative, ASUS und Auzentech.

Hier die Links dazu:

http://www.amazon.de/Creative-Sound...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1244483082&sr=1-1
http://www.amazon.de/Asus-Xonar-Sou...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1244483112&sr=1-1
http://www.amazon.de/AuzenTech-Prel...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1244483135&sr=1-2

wenn du mehr über die Soundkarten wissen willst empfehle ich dir unseren Anfängerguide

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab mal eine frage unzwar bin ich ein totaler noob wenn es um Boxen geht.

Ich habe mir 200€ angespart und will mir zum ersten mal in meinem Leben eine 5.1 Souround Anlage kaufen.

Könntet ihr mir BITTE eine Box empfehlen? Am besten von Amazon. ( Mit Link)

Am besten mit Kabel und alles drum und dran. Ich habe keine ahnung von Boxen .

Ich besitze einen Rechner von Medion und die hat eine standart Soundkarte drin.

Es wäre sehr hilfreich wenn ihr mir auch eine Soundkarte empfehlen würdet. ( Fals eine Mainboard Karte nicht reicht)

Ich hatte an dieses System gedacht Teufel Concept E Magnum 5.1 Power Edition: Amazon.de: Elektronik

Dankeschön

Das sind genau die Fragen, die in meinem HowTo beantwortet werden... Lesen hilft!:rollen:

Das sind genau die Fragen, die in meinem HowTo beantwortet werden... Lesen hilft!:rollen:

Er hat aber wenigstens einen schon bestehenden Thread zum Fragen genutzt und nicht wie 99% der anderen eien neuen gestartet ;)
Ich denke das HowTo ist für Anfänger einfach erstmal schwer zu finden, irgendwie müsste man da noch mehr darauf aufmerksam machen....und wenn die gegeben Info's im HowTo nicht für eine Entscheidungshilfe ausreichen kann man dann ja immernoch weiterführend nachfragen.

Dankeschön,

leider habe ich den Link übersehen.

Aber eine frage hätte ich bitte beantwortet:

Welche Boxen soll ich mir für 200€kaufen.

Ich möchte bitte aufgeklärt werden Danke.

Er hat aber wenigstens einen schon bestehenden Thread zum Fragen genutzt und nicht wie 99% der anderen eien neuen gestartet ;)
Ich denke das HowTo ist für Anfänger einfach erstmal schwer zu finden, irgendwie müsste man da noch mehr darauf aufmerksam machen....und wenn die gegeben Info's im HowTo nicht für eine Entscheidungshilfe ausreichen kann man dann ja immernoch weiterführend nachfragen.

Wie soll ich den das promtoten? Es ist als wichtig marjiert, mehr geht nicht. Naja gut, ich hab mal ne mail zum Thilo geschrieben, ob das Howto eventuell mal auf der mainseite erwähnt werden kann....

Aber eine frage hätte ich bitte beantwortet:

Welche Boxen soll ich mir für 200€kaufen.

Ich möchte bitte aufgeklärt werden Danke.

kauf dir ruhig das Teufel Concept E Magnum Power Edition...in dem Preissegment gibts nix besseres
mit dem Teufel-System machst du sicher nichts falsch!

Wie soll ich den das promtoten? Es ist als wichtig marjiert, mehr geht nicht. Naja gut, ich hab mal ne mail zum Thilo geschrieben, ob das Howto eventuell mal auf der mainseite erwähnt werden kann....

Wenn ich darauf ne antwort hätte würd ich sie dir gern sagen ^^ aber xb@x360 schrieb ja auch er hätte den Sticky übersehen, also ist das leider noch nicht so optimal...vielleicht solltest du "Der Weg zum Guten Sound" und "Anfängerguide" in der Reihenfolge tauschen, also das der Sticky dann "[HowTo] Anfängerguide / Der Weg zum guten Sound" heißen würde...evtl. wird er da nicht so leicht üersehen...das mit der mail an Thilo ist ne gute Idee...und in anbetracht dessen, das auf der mainseite immer mal wieder Usertests vorgestellt werden kann ich mir auch gut vorstellen, dass der Sticky mal erwähnung findet...ich hoffe es zumindest ^^

Also, Thilo hat zurückgeschrieben, dass Ding wird auf der Mainseite oder sogar im heft mal erwähnt. Der fand das sogar ziemlich gut ^^
Überschrift änder ich gleich...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück