Suche gute 5.1 Boxen

@ oberclocked: wenn ich nur über eine Klinke reingehe habe ich schon sorroundsound?!?
habe die X-Fi Xtreme Music

@doceddy: meine Soundkarte hat nur 4 Klinke aber keine Chinch...

Nein, er meinte es folgendermaßen:
Du hast an deiner Soundkarte 4 Klinkenbuchsen, 3 davon sind Line-Out, also Augänge, einer ist ein Line-In.
Das CEMPE hat 6 Cinch-Eingänge, pro Satellit 2, für den Subwoofer einen. Du verbindest dann die 3 Line-Out-Kanäle deiner Soundkarte mit 3 Y-Kabeln (1x 3,5mm Klinke auf 2x Cinch) mit dem CEMPE, hast also für jeden Lautsprecher einen dedizierten Kanal.

Hallo,

ich hab mal eine frage unzwar bin ich ein totaler noob wenn es um Boxen geht.

Ich habe mir 200€ angespart und will mir zum ersten mal in meinem Leben eine 5.1 Souround Anlage kaufen.

Könntet ihr mir BITTE eine Box empfehlen? Am besten von Amazon. ( Mit Link)

Am besten mit Kabel und alles drum und dran. Ich habe keine ahnung von Boxen .

Ich besitze einen Rechner von Medion und die hat eine standart Soundkarte drin.

Es wäre sehr hilfreich wenn ihr mir auch eine Soundkarte empfehlen würdet. ( Fals eine Mainboard Karte nicht reicht)

Ich hatte an dieses System gedacht Teufel Concept E Magnum 5.1 Power Edition: Amazon.de: Elektronik

Dankeschön

Dieses System kann ich dir voll und ganz empfehlen, das dürfte dich von den Socken hauen ;)

Zur Soundkarte: wenn dein Rechner schon über 5.1-Ausgägne verfügt dürfte der Onboard-Sound erstmal für dich ausreichen. Höre dir damit erstmal das Teufel-System an.
Sicher bieten Soundkarten mehr Effekte und besseren Klang als Onboard-Sound, man muss allerdings auch den Preis dahinter sehen und ob einem die Verbesserung durch eine Soundkarte deren Preis wert ist.
Gute Soundkarten gibt es von Creative, ASUS und Auzentech.

Hier die Links dazu:

http://www.amazon.de/Creative-Sound...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1244483082&sr=1-1
http://www.amazon.de/Asus-Xonar-Sou...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1244483112&sr=1-1