Suche günstiges (Mädchen-) Gehäuse um die 50€

hexe

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche günstiges (Mädchen-) Gehäuse um die 50€

Leute,

ich hab ein minderschweres Problem. Ich will meiner kleinen Schwester 'ne Freude machen und ihr ein frisches Gehäuse spendieren. Es sollte halbwegs bunt sein, aber noch einigermaßen dezent & die Verarbeitung nicht allzu grottig. Ich hab sehr wenig bis gar keine Erfahrung mit Budget Gehäusen und die Auswahl ist einfach gigantisch. Diverse Online Shops wie Caseking, PC-Cooling, Alternate etc. hab ich abgeklappert und die Cases sind optisch zwar in Ordnung, über die Qualität etwas herauszufinden ist allerdings nicht mehr so einfach.:rollen:

Wer hat gute Erfahrungen mit günstigen Gehäusen in der Preisklasse gemacht und kann mir in der Richtung was empfehlen?
Mir reichen schon Hersteller Empfehlungen, wie "Nimm Sharkoon, da machst Du nichts falsch, oder nimm für 60€ dies und das, das klappert nicht..." sind völlig in Ordnung. Die Features sind quasi Nebensache.

An Hardware kommt nichts Weltbewegendes rein, kein OC, kein weiterers Modding, keine Silenttauglichkeit.;)

Es sollte einfach nur nicht beim Anschauen auseinander fallen, im Idealfall nicht zu stark klappern, vibrieren, was auch immer und falls es Fronttüren hat, sollten die nicht bei der erstbesten Gelegenheit abbrechen.:ugly:

Liebe Väter & Gehäuse Verschenker, meldet Euch.:nicken:

AW: Suche günstiges (Mädchen-) Gehäuse um die 50€

OK ich hab zwar keine Ahnung wie ein "Mädchen" Gehäuse aussieht aber mal ein paar Budget's mit denen man eig. nichts falsch machen kann:

Cooler Master (so oda so ein Top Hersteller)
Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Cooler Master - Centurion Serie

Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Cooler Master - Elite Serie

Das Sharkoon Rebel 9 erfreut sich eigentlich auch recht großer Beliebtheit:
Caseking.de » Gehäuse » Sharkoon » Sharkoon Rebel 9 Economy Edition - black

OK ich hab zwar keine Ahnung wie ein "Mädchen" Gehäuse aussieht aber mal ein paar Budget's mit denen man eig. nichts falsch machen kann:

Cooler Master (so oda so ein Top Hersteller)
Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Cooler Master - Centurion Serie

Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Cooler Master - Elite Serie

Das Sharkoon Rebel 9 erfreut sich eigentlich auch recht großer Beliebtheit:
Caseking.de » Gehäuse » Sharkoon » Sharkoon Rebel 9 Economy Edition - black

Die Kurze sitzt gerade neben mir und auch wenn ich für den Satz jetzt gleich geschlagen werd': Die sind ihr nicht kitschig genug...:lol:

Ich find bei Sharkoon nix über die verwendete Bauart der Budget Gehäuse. Könnte das Venga hier ne ähnliche Qualität wie das Rebel 9 haben? Ihr gefällt das Case, mir läufts allerdings eiskalt den Rücken runter... 35€ fürn Gehäuse.:what:

Edit: Es ist schlechter, eben nen Testbericht gefunden.:heul:

Kommt drauf an, wie alt sie is.

1.Vorschlag:
In Rosa, wems gefällt...
Zusammenfallen wirds wahrscheinlich nich, aber die Festplatte wird mangels Entkopplung ordentlich brummen. Von dem Lüfter, der dabei is, würde ich nicht zuviel erwarten, ich würde 2 120er von Artic Cooling reinpacken, die sind leise und günstig.

Etwas edler
Hat halt nen Window und mir würde das weiß auch besser gefallen.

Greetz
Akkuschrauber

loooool deine "kurze" hat geschmack. *gg*

Ich denke wen du ihr mal Lian Li oder Silverstone zeigst findet sie sicher was allerdings ist es auch recht teuer lol.

Dann etwas teurer aba noch akzeptabel (finde ich halt) wäre auch ein Cooler Master:

Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Cooler Master - RC-690 Serie » Cooler Master RC-690-KKN1-GP - black

oda sonst noch ein Lancool:
Caseking.de » Gehäuse » Lancool » Lancool K7 Midi-Tower - black

Das Rc-690 gibts bald auch in ner weißen Special-Edition, ohne Window und wahrscheinlich etwas teurer, falls ihr schwarz nicht gefällt.

@Akkuschrauber: Das Pinke werd ich mir genauer anschauen, komisch dass ich das übersehen hab. Entkoppeln sollte kein Problem sein, die Lüfter auch nicht, hab hier sicher noch 20 rumfliegen.

Wie gesagt, mir gehts nicht um die Features, nur um die Qualität der Kontruktion. Wenn es etwas rumpelt, finde ich sicher ne Lösung, nur eben Aussenteile die abfallen müssen nicht sein.

Achja, sie ist 14.:ugly:

@Phil_5: Das Schlimme ist, wir haben das K7 hier OVP rumstehen in schwarz. Bei ner Geschäftsauflösung für 30 Euro abgestaubt.:) Problem ist, es ist schwarz und schwarz ist ihrer Meinung nach bäh. Ahnung hat sie keine, deshalb hab ich ja jetzt das Dilemma.

Ist halt nen Teenager, ich versuch einfach nur zu retten, was zu retten ist, indem ich was halbwegs wertiges finde. Muss ja selber die ganze Zeit drüber lachen, aber was willste machen?:stupid:

Edit: Ich sitze auf einem ATC300 und einem Lian Li PC60 Rev.1, die hat schon so Einiges an leckerer Hardware gesehen, aber das ist natürlich alles Schrott, weils viel zu glatt, oder langweilig aussieht.:ugly:

Hier habe ich mal ein etwas Hochwertigeres, schlichtes Gehäuse von Antec herausgesucht welches nicht allzu teuer sein sollte, allerdings weiß ich nicht ob das für deine Schwester optisch das richtige ist.
Caseking.de » Gehäuse » Antec » Antec Three Hundred
Und hiernochmal eins in Pink !!! :ugly: ich weiß ja nicht ob sie darauf steht allerdings denke ich das dieses natürlich nicht ganz so hochwertig ist, es sollte aber reichen.
hardwareversand.de - Artikel-Information - Zignum Cinderella DREAM pink, 420Watt
Hoffe ich konnte helfen.
MfG MajorGuns

@Phil_5: Das Schlimme ist, wir haben das K7 hier OVP rumstehen in schwarz. Bei ner Geschäftsauflösung für 30 Euro abgestaubt.:) Problem ist, es ist schwarz und schwarz ist ihrer Meinung nach bäh. Ahnung hat sie keine, deshalb hab ich ja jetzt das Dilemma.

Gegenvorschlag:

Ab zum Baumarkt etwas Schleifpapier (fein) Grundierung + Weisen Lackspray gekauft = ca 15-20€. Lackieren und fertig ?

Gegenvorschlag:

Ab zum Baumarkt etwas Schleifpapier (fein) Grundierung + Weisen Lackspray gekauft = ca 15-20€. Lackieren und fertig ?

Im Ernst. Bevor ich diese Arbeit in ein 50€ Gehäuse stecke, schleife und lackier ich lieber die Kurze um.:fresse:

@majorguns: Das Cinderella - Ich fasse es nicht, dass ich das jetzt schreibe...:ugly: - könnte was sein. Danke.:daumen:

Das vs. das andere Pinke, mal schauen.

Im Ernst. Bevor ich diese Arbeit in ein 50€ Gehäuse stecke, schleife und lackier ich lieber die Kurze um.:fresse:

Ich meinte auch das K7 - naja falls du dich entscheidest die "Kurze" umzulackieren wäre ein Tagebuch sicher interessant :ugly:

Ich meinte auch das K7 - naja falls du dich entscheidest die "Kurze" umzulackieren wäre ein Tagebuch sicher interessant :ugly:

Das Lancool ist ihr zu glatt. Möchte halt gern was kitschiges.:schief:

Tagebuch kommt, ich find nur die Kategorie "IT Banausen modden>Familienmitglieder>Schwestern" nicht.:ugly:

Na die Auswahl war schonmal nicht schlecht.

grauenvoll :)
und ganz schön teuer für dieses nicht ganz so schön verarbeitete gehäuse

Wer doch mal ein Mod für die PCGHX. "Extrem-Rosa"
Komplett Rosa Zimmer, Rosa Oliver Pusse (nicht böse gemeint) Rosa Monitor. Einfach alles Rosa :)

Zuletzt bearbeitet:

ich hab irgendwo schon mal ein bild von einem rosa flokati rechner gesehen :)

Könnte man ja auch als Teppich nehmen

Aber erstmla aufhören, seine Schwester auf dumme Gedanken zu bringen :)

Zurück