Suche günstigen WQHD/144Hz Monitor

ILastSamuraiI

Freizeitschrauber(in)
Suche günstigen WQHD/144Hz Monitor

Einer meiner Monitore hat kürzlich den Geist aufgegeben und ich bin jetzt auf der Suche nach Ersatz. Mein Hauptmonitor ist momentan ein Dell 2515H, der ist zum Arbeiten super, aber ich hätte für Spiele gerne noch einen Bildschirm mit höherer Wiederholungsrate.
Eckdaten:
  • muss Vesa Halterung besitzen da er an die Wand kommen wird
  • WQHD ist meine bevorzugte Auflösung, mehr schafft meine GTX960 nicht, weniger will ich eigentlich nicht mehr
  • mehr als 60hz wären super fürs Spielen
  • ein einigermaßen dezentes Äußeres mit dünnen Kanten und komplett abnehmbarem Fuß wären auch super
  • der Monitor muss auch nicht zu groß sein, der 24" Dell gefällt mir ganz gut, mehr als ca 27" muss nicht sein

Wird ca 50% zum Spielen genutzt werden, den Rest der Zeit für Videos gucken und arbeiten. Ich bin momentan leider überhaupt nicht mehr im "PC-Teile" Markt drin, daher wären ein paar Empfehlungen super. Wenn es gerade passende Angebote zum Black Friday gibt ist das natürlich auch gut ;)

Wenn es möglich ist würde ich gerne unter 300€ bleiben, notfalls aber auch bis 400€. Gibt es da etwas passendes? Falls nicht in welchem Punkt müsste ich da die Anforderungen ändern?

AW: Suche günstigen WQHD/144Hz Monitor

Was wird denn GENAU gespielt?

Denn für viele halbwegs aktuelle Games in WQHD ist die 960 nicht mehr wirkliche ausreichend um mehr als 60 FPS zu erreichen - denn erst dann sind 144Hz wirklich stark vorzuziehen.

Alles mögliche, aber viel LoL und Rocket League. Daneben alle möglichen Rollen- und Strategiespiele. Klar nicht alles läuft mit über 60FPS, aber zumindest 90 schaffe ich in den meisten Spielen. Soll aber auch etwas für die Zukunft sein. Eine neue CPU/GPU stehen für nächstes Jahr auf dem Plan

@Mitchpuken der sieht interessant aus. Da das doch auch nochmal einen großen Preisunterschied ausmacht bin ich momentan am überlegen doch ein Full HD Modell zu nehmen. Hat jemand Erfahrungen mit den "kleineren" Iiyamas? Der G2530HSU-B1 bzw. 2730?

Zurück