Suche günstigen Monitor

yarno

Schraubenverwechsler(in)
Suche günstigen Monitor

Hi Leute,
da ich meinen defekten Tower PC reanimieren werde, benötige ich auch noch einen Monitor. Ich bin echt über fordert mit dem Überangebot von Bildschirmen. Welche sind gut?

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
150-170€
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Nein
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
HD7770 OC (evtl wird in ferner Zukunft, so 8-12 Monaten aufgerüstet)
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
50% Office, 50% Gaming+Filme
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Ein HD Monitor wäre super. Schöne Farbdarstellung wäre auch cool.

Gibt es in diesem Preissegment überhaupt aktzeptable Lösungen?

Danke im voraus=)

AW: Suche günstigen Monitor

Ja, guck dir mal den Iiyama XB2483HSU an.
Nen Test zur 27" Variante gibts bei Prad.

Super, vielen Dank für die Schnelle Antwort, in Amazon hat der Monitor sehr gute Bewertungen erhalten. Ich werde ihn in so etwa 1-2 Monaten anschaffen, wenn ich etwas mehr Geld zur Verfügung habe :P

Grüße=)

Hi also ich melde mich zurück,
nun würde ich in den nächsten 2 Wochen gerne einen Bildschirm kaufen. Hat sich etwas an der Marktlage verändert?
Habe mal geschaut und der Preis für den liyama-Monitor ist gestiegen und beträgt inzwischen etwa 190€ (vgl. iiyama ProLite XB2483HSU, 24" (XB2483HSU-B1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland).

Ist das dann trotzdem das beste Preis-Leistungsverhältnis im Bereich 150-200€? Oder gibt es Alternativen?

Viele Grüße,
schönes Wochenende!

Immer noch das gleiche. Ist halt dein Pech dass du abgewartet hast. Viel wird sich in diesem Bereich nicht machen, lediglich der LG24MB35PY-B wäre noch etwas.

kannst ihn dir ja auch mal vor ort angucken. Wenn er dir gefällt kauf ihn.

Zurück