Suche günstige Grafikkarte mit Displayport Ausgang

evilfridolin

PC-Selbstbauer(in)
Suche günstige Grafikkarte mit Displayport Ausgang

Wie im Titel schon verraten suche ich für den PC meiner Freundin eine günstige Grafikkarte mit Displayport-Ausgang, damit dieser an meinen 4k-Monitor angeschlossen werden kann.

Mir geht es eigentlich wirklich nur um den Ausgang, sie spielt damit weder Spiele noch wird Bildbearbeitung oder ähnliches betrieben, deshalb wäre ein sehr niedriger Preis schön.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche günstige Grafikkarte mit Displayport Ausgang

Eine GTX 780 kostet mittlerweile auch nur noch 170-180€. Die sind von der Leistung her immer noch recht passabel. Ich hätte da noch eine von Zotac rumliegen.

getapatalked von meinem OP3

Bei Ebay bekommt man bestimmt auch günstig was gebrauchtes, wenn es wirklich nur um eine halbwegs moderne Karte mit DP geht.

Die hier würden es auch tun:
Gigabyte Radeon R7 360 OC GV-R736OC-2GD | eBay
XFX R7 260X 2GB GDDR5 Grafikkarte | eBay
Sapphire AMD Radeon HD 7850 (2048 MB) - OVP 4895106263765 | eBay
Sapphire AMD Radeon HD 7870 OC (2048 MB) (11199-16-20G) Grafikkarte

Haben alle DP und wenn vielleicht doch in den nächsten Jahren mal ein altes oder Indie-Spiel auf dem Rechner laufen soll, dann wären die Karten dafür auch noch brauchbar.

Zuletzt bearbeitet:

Naja kommt Leute etwas Saft sollte da schon sein, man profitiert sehr davon.

nicht viel aber da muss schon was leichtes unter der Haupe sein.

Naja kommt Leute etwas Saft sollte da schon sein, man profitiert sehr davon.

nicht viel aber da muss schon was leichtes unter der Haupe sein.
Darum empfehlen wir ja auch R7 360 / R7 260X / HD 7850 / HD7870, dass ist wenn man mal ehrlich ist für jemanden der nicht spielt, keine Bildbearbeitung macht usw. schon fast Overkill, viele spielen sogar mit solchen Karten aktuelle Titel in niedrigen Einstellungen noch ohne Probleme. Wo wir schon bei Saft sind - hat der Rechner bzw. das Netzteil genug Saft für eine Karte mit Stromanschluss?

Zuletzt bearbeitet:

Was für eine CPU ist denn verbaut? Evtl. kann man das ganze ja per iGPU mit einem anderen Board realisieren... und denkt dran, Angebote nur im Marktplatz!

Zurück