Suche günstige Grafikkarte für Ultrawide

dennis-2810

Schraubenverwechsler(in)
Suche günstige Grafikkarte für Ultrawide

Hallo,
da ich keine Zeit mehr zum zocken hab möchte ich gerne meine GTX 1070 mit einer günstigen Grafikkarte ersetzen. Diese sollte fähig sein, meinen LG 34UC98 mit 3440x1440 zu befeuern und keine Schwierigkeiten mit 4K Content (Filme, Serien etc.) haben. Am liebsten wäre mir eine mit DisplayPort.
Ich habe mir bereits die GT Modelle von Nvidia angeschaut, kenne mich jedoch nicht damit aus und hätte gerne ein paar Tipps von euch :)
LG

Edit: Die integrierte HD 4600 in meinem i5 4670k kann ich leider nicht nutzen, da diese die Auflösung nur über DisplayPort ausgeben kann. Ich habe jedoch keinen DisplayPort Anschluss am MB also ist das nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche günstige Grafikkarte für Ultrawide

Jede aktuelle Karte die einen DP-Anschluß hat kann deine gewünschte Auflösung ausgeben und hat keinerlei Probleme mit 4K-Content.
Eine NVidia GT 1030 wäre z.B. eine moderne Lösung mit sehr geringer Leistungsaufnahme.
 
AW: Suche günstige Grafikkarte für Ultrawide

Radeon RX 550 - da hat man sogar noch eine Restoption zum Zocken.
 
AW: Suche günstige Grafikkarte für Ultrawide

Danke für die Tipps! Hab mir jetzt eine 1030 bestellt da sie etwas günstiger als die RX 550 ist und in Benchmarks sogar besser abschneidet. Mal schauen ob ich damit zwischendurch auch ein paar Indiegames zocken kann :D
 
Zurück