Also für die Aufkösung ist deine 7900er völlig ausreichend.
Dabei würde ich dir auch ans Herz legen bevor du dir eine Lightning oder ein entsprechend schnelles Modell von Ati zulegst,unbedingt einen grösseren Monitor zu kaufen.
Denn mit der Auflösung langweilen sich Karten dieser Kategorie zu tode.
Ich Spiel in der Regel 1600x1200, 4:3, 4xAntianalising, 8xAnisotropischer Filterung, auf maximalen Details und habe es noch nicht geschafft die Lightning auszureizen.

Allerdings Spiel ich auch kein Crysis Warhead oder ähnliche Hardwareverschlinger.
Die gängigen Spiele mit mittlerer Hardwareanforderung,wie CoD:WaW,Star Trek Online,Far Cry 2,GTA4 oder Age of Conen laufen problemlos _im Schnitt_ um 55-60fps in DX9 sowie DX10.
Wenn du also eine Lightning dein eigen nennst,mindesten einen 24" Monitor dazu.
Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her machst du mit einer Lighning nichts verkehrt,ich habe meine für 270€ bei Alternate gekauft.
Bevor die Ati-Fanboys wieder lauthals herumkrakehlen,die Lightning spielt in der Liga der GTX 285,bietet dazu einen sehr leisen,leistungsstarken Kühler,relativ hochwertigen Komponenten und das ganze halt zu dem moderaten Preis.
..Und nein,die HD4890 Vapor-X kann da trotz der günstigeren Anschaffung nicht ganz mithalten,alles schon vorort getestet.
Alternative in dieser Leistungsklasse bietet nur die HD5850,allerdings ist diese momentan zu teuer und neben den eigentlich neueren Features der 5800er Reihe muss man auf Physix verzichten.
Evtl. lässt sich eine gut gepflegte HD4890 Toxic auftreiben,wenn dann aber auch nur gebraucht.