Suche Gehäuse

catch-me-if-you-can

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche Gehäuse

Moin,

also, ich suche ein Neues Gehäuse im Wert von etwa 50€,
es sollte Schwarz sein und wenns geht nen schwarzen Innenraum haben.
Mindestens 20cm breit, die anderen Maße halt normal.

Das MoBo soll auf Kopf stehen, so ähnlich wie bei einem BTX-Gehäuse.
NT platz ist egal, ob oben oder unten wär mir wurscht.
Gute Lüfterplätze und eine gute Chance ein Window einzubauen
falls es nicht schon eines hat.

Catch-me-if-you-can

AW: Suche Gehäuse

Wie ist so in etwa die Kühlleistung von den 3 Gehäusen???
Weil ich suche auch ein neues in meinem jetzigen is sehr wenig platz.

ups seh grad das 2te hatt garkein umgedrehtes mainboard:ugly:

das erste hatt hinten leider nur 80mm lüfterplätze
das 2te ist ok aber keine umgedrehtes mainboard
und das dritte ist sehr klein also nicht sinnvoll wenn man was größeres sucht:D

welchen preisrahmen hasst du und was für anforderungen also sowas wie umgedrehtes mainboard oder so

Inverted ATX ist zur Zeit wieder auf dem Rückzug.
Eine Alternative wäre z.B. das Baydream von Aerocool gewesen, aber genau wie Silverstones TJ06 und LianLis umgedrehte v1000 Gehäuse ist das ausgelaufen.

Zuletzt bearbeitet:

OK, hab mir grad mal nen paar Testberichte zu inverted ATX Gehäusen durchgelesen, und höre immer nur dass Inverted Atx die Kühlleistung schlechter macht als ohne. Wenn es so ist bin ich wohl immer noch auf der Suche nach einem Gehäuse, damit haben sich auf jedenfall die Anforderungen geändert.

Meine zweite Wahl wären da vll. ein Cube-Gehäuse, oder ein relativ kleiner Midi-Tower.
Beim tower uss schon Full-ATX reinpassen. Beim Cube nicht umbedingt, wäre aber ne coole Sache wenn doch.

Es sollte schon nicht schlecht aussehen, sollte eher Edel aussehen, nen Window wäre natürlich das nonplusultra. Naja, hoffe ihr könnt mir gute Empfehlungen mache.

Dann nehm doch am besten das von Soldat genannte PC 60 fw

Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Alle Lian Li Gehäuse » Lian Li PC-60FW Midi-Tower - black

oder vll noch das Cooler Master RC 690, das vll dann schon ein bisschen zu groß ist. Außerdem ist es nicht aus Alu.

Das Tempest würde ich nicht nehmen, ist angeblich nicht so gut verarbeitet.

Und wieso achtet jeder auf die HDD-Kühlung. Eine leicht gekühlte Festplatte hat ca. 30-35°C, weniger ist sogar schädlich;)

Hab derzeit im Auge so das Nzxt Rogue Super Cube Dingen, ist das nen Vernünftiges von der Stabilität her und so ? Sind ja 3mm Stahl. Mehr als Micro Atx brauch ich gar nicht, mir ist grad aufgefallen das ich bisher nur Micro-ATX platinen hatte, und mehr slots brauchte ich noch nie.

EDIT: wie hoch kann da eigentlich der CPU_Kühler sein?
Meiner ist etwa 16cm hoch, verbaut auf einem Asrock Alive NF6G-Glan, nichts tolles, aber war halt schön günstig.

Wenn der passt ist er bald gekauft.

Zuletzt bearbeitet:

Hab derzeit im Auge so das Nzxt Rogue Super Cube Dingen, ist das nen Vernünftiges von der Stabilität her und so ? Sind ja 3mm Stahl. Mehr als Micro Atx brauch ich gar nicht, mir ist grad aufgefallen das ich bisher nur Micro-ATX platinen hatte, und mehr slots brauchte ich noch nie.

EDIT: wie hoch kann da eigentlich der CPU_Kühler sein?
Meiner ist etwa 16cm hoch, verbaut auf einem Asrock Alive NF6G-Glan, nichts tolles, aber war halt schön günstig.

Wenn der passt ist er bald gekauft.

16 cm kühler sollten da grad noch so rein passen um nich zu sage eig kein prob da das nzxt rouge ja im vergleich zu andren cubes ja doch ziemlich gross ist.. *nachmess* des teil ist innen an der stelle des cpu coolers gut 27 cm hoch also kein problem:D
edit:es gibt aber 2 probleme
nr1:es ist mit einem preis von 130-150 euro doch recht teuer
nr2:das case wiegt leer knapp über 9 kg des is schon recht heftig also falls du n lan party gänger bist würd ich dir was andres empfehlen

is denn das Sharkoon Rush PowerCube Rush gut, also im grunde find ich es ganz ok für den Preis,
aber ist es so, das ich auffa lan sagen kann, meine kaffetasse drückt mein case ein ?

also ob es sehr stabil ist ?

ok, ich nehme doch das NZXT.

Gibt es ein MoBO , in M-ATX mit 2 PCI-E 16x Schnittstellen ?
Das wäre dann die nächste Anschaffung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück