Suche Gehäuse und Netzteil für Mini-PC

kev2k

PC-Selbstbauer(in)
Suche Gehäuse und Netzteil für Mini-PC

Hallo zusammen,
Wie der Titel schon sagt suche ich ein möglichst kleines Gehäuse für einen Officerechner.
Größentechnisch hätte ich mir sowas vorgestellt:
MS-Tech CA-012 blau, 400W SFX12V 2.2 Preisvergleich | Geizhals Österreich
Das Gehäuse sollte maximal 13-14 cm breit sein und über einen 5 1/4 Zoll einschub verfügen.
Hat irgendjemand eine Empfehlung für ein solches Gehäuse, sollte verarbeitungstechnisch nicht allzu billig sein.
Preis ist vorerst mal egal

Danke schonmal für die Bemühungen:daumen:

AW: Suche Gehäuse und Netzteil für Mini-PC

Stellt sich erst noch die Frage was soll da noch rein ? Und was willst du damit machen?

Soll ein Office und Arbeitsrechner werden(Photoshop, usw). Ich hätte jetzt mal an einen aktuellen i5 oder Xeon gedacht, ohne zusätzliche grafikkarte. Dazu dann 8Gb RAM auf einem Mini-ITX board. Dazu würde ich gerne noch eine SSD und eine HDD(ob 2,5 oder 3,5 Zoll ist mir da egal, wird nur ein datengrab)

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:

Der Xeon fällt schon mal flach wenns ohne zusätzliche GPU sein soll.

Sonst wäre das ne Möglichkeit:

CPU: AMD A10-5700, 4x 3.40GHz, boxed (AD5700OKHJBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

FM2 Board Gigabyte GA-F2A85XN-WIFI, A85X (dual PC3-14900U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

NT: be quiet! Pure Power L8 350W ATX 2.4 (BN221) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

SSD: Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)

HDD: http://preisvergleich.pcgameshardware.de/seagate-barracuda-7200-14-3tb-st3000dm001-a686485.html

Speicher: Meist egal DDR3-1866 2x4Gb je nach preis/bewertung. GSkill Corsair,...

Gehäuse: kann ich in der Größe nicht viel Empfehlen. Am besten was selber gefällt und noch mal absegnen lassen!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Perfekt, dankeschön.
Hast du noch eine Lüfterempfehlung für das Gehäuse?:daumen:

kommt aufs ainboard an. Ein AXP-100 sollte reinpassen.

OK, danke, dann steht die Konfig soweit :daumen:
:pcghrockt:
Danke für die Beratung

Zurück