Suche Gehäuse mit Platz für 6 3,5" Festplatten

KroMa

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche Gehäuse mit Platz für 6 3,5" Festplatten

Hallo,

ich suche ein Gehäuse welches (entkoppelt) 6 3,5" Festplatten (Hitachi Ultrastar mit 10000rpm) aufnehmen kann.

Preislimit: 120€ (gerne auch 20€ mehr wenn es etwas gutes ist!)

Gibt es um diesen Preis bereits gedämmte Gehäuse?
Einbaulänge der Grafikkarte ist egal, da in diesem Rechner nur eine 9400GT verbaut ist, da das ein Download- und Dateiablagerechner wird.

Es wäre schön wenn die Breite nur 23cm betragen könnte, es geht aber auch etwas breiter. (30cm)

Vielleicht kann ja mal ein Gehäuseexperte etwas dazu schreiben ;-)

Vielen Dank im Vorraus,

Gruß
KroMa

AW: Suche Gehäuse mit Platz für 6 3,5" Festplatten

oder du gehst bei caseking auf den gehäusefinder und gibst deine Kriterien ein, dann spuckt der dir alle passenden Gehäuse aus.

ich habe noch eine kleine Frage welche hier nicht so ganz reinpasst: wie ist es eigentlich bei PC-Gehäusen mit dem Widerrufsrecht?

als Beispiel: ich kaufe mir das Fractal Design R5, baue alles zusammen und merke dann dass die Festplatten zu heiß werden, kann man dann sowas einfach zurückgeben?
nach jedem Einbau sieht man ja sicher Abnutzungsspuren (Farbe fehlt z.B bei Schraubenloch)

@neo27484: werde ich gleich machen!

ich habe noch eine kleine Frage welche hier nicht so ganz reinpasst: wie ist es eigentlich bei PC-Gehäusen mit dem Widerrufsrecht?

als Beispiel: ich kaufe mir das Fractal Design R5, baue alles zusammen und merke dann dass die Festplatten zu heiß werden, kann man dann sowas einfach zurückgeben?
nach jedem Einbau sieht man ja sicher Abnutzungsspuren (Farbe fehlt z.B bei Schraubenloch)

@neo27484: werde ich gleich machen!

Wenn dir schon beim Hingucken irgendwelche Halterungen abfallen und du gut argumentiert nachweisen kannst, dass du die Hardware nach Anleitung/Handbuch verbaut hast oder Produktionsfehler, vermutlich.
Wenn du aber falsch (bis fahrlässig oder grob) etwas montierst und dir was abbricht oder abkratzt, vermutlich eher nicht.

Definiere "heiße Festplatte". Solange alles im Rahmen der Festplattenherstellerangaben ist und du nicht mit auf 5V angeschlossenen Lüftern Werte von 25°C erreichen möchtest wird dir jeder zweite Verkäufer einen Vogel zeigen ;)
Kurz: bloß weil deine Festplatten 30°C unter Last und den Werkslüfter auf 12V hast...dann ist es vielleicht nicht mehr "silent", aber kein Grund ein Gehäuse ein zu schicken. Korrigiert mich wenn ich total falsch liege.

Grüße

Zurück