suche geforce 275

mikymike24

Schraubenverwechsler(in)
hallo, ich suche eine neue grafikkarte da meine alte xfx 8800 die hufen hochgerissen hat. eigentlich bin ich mit xfx immer zufrieden gewesen aber ich find die immer etwas teuer obwohl sie ja von hause übertaktet ist wo man sich aber fragen muss ob der preis für die übertaktung einer 275er gerechtfertigt ist. so nun meine frage kennt ihr eine 275er die vom referenzdesign abweicht besser von der lautstärke und von der leistung ist als eine normale??? oder soll ich mir ein referenzdesign holen und ein vga kühler der marke ekl alpenföhn heidi holen der hat wohl auch ne super bewertung. hoffe könnt mir weiter helfen, vielen dank im vorraus

Also...wenn du jetz keinen doppelten Ram etc brauchst würde ICH mir einfach die preiswerteste holen und dann gucken was sich so machen lässt - oc etc und dann erstmal gucken obs wirklich zu laut ist.
alternative kühler mag ich persönlich gar nicht^^
der heidi braucht halt dummerweise soviel platz...

Du könntest dich mal HIER umsehen. Der Betreiber der Seite ist zwar ein Privatmann, aber meine Erfahrung war bisher nur positiv. Meist von Haus aus übertaktet, wenn man will alternative Kühler und alle Karten getestet.
Z.B. gibts da die Karte mit Accelero-Kühler. Das ist der gleiche, der auch auf den KFA²-Karten verbaut wird/wurde, von denen ich eine in meinem Rechner habe. Wunderbar leise und die GPU bleibt schön kühl. (Nachteil ist, dass die Spannungswandler nicht mitgekühlt werden...das ist bei der KFA nicht so schlimm, da diese andere SpaWas verwendet, welche höhere Temperaturen aushalten, bei Referenz-Design-Karten könnte das aber theoretisch zu nem Problem werden.)

Ansonsten fiele mir gerade nichts weiter ein...

Zumal sie ja auch zum Teil auf XFX-Karten basieren, d.h. im Grunde würdest du, mikymike, nichtmal den Hersteller wechseln. ^^

Zurück