The-Alien-C2
Kabelverknoter(in)
Hallo!
Erstmal erholsame Festtage
Ich habe mir soeben nach 6 Jahren einen neuen PC zusammengestellt und gekauft.
Seit ca. 5 Jahren zocke ich nurnoch auf Konsolen (Aktuell PS4, Xbox One) und langsam merke ich, dass ein PC doch seine Vorteile hat
Da hat sich ja echt in den letzten jahren so einiges getan.
Also ich suche einen Gaming Monitor bis 350 Euro. Diesen würde ich sowieso mit 0% auf ein Jahr finanzieren, da der PC schon mit seinen 960 Euro echt reingehauen hat^^
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
> 350 Euro max. 360
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
> ja aber das Teil ist stink alt ^^
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
> Palit GeForce GTX 970 Jetstream 4GB mit GeForce Experience
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
> Gaming und ab und zu mal Photoshop und Co., wobei aber Arbeit Arbeit bleiben soll und Zuhause nichts zu suchen hab sollte^^
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
> schicke Farben und nen gutes gaming Erlebnis, später hab ich vor auf zwei Buagleiche Modelle zu wechseln/erweitern
Ich habe mich auch schonmal schlau gemacht und habe mal einige Modelle gefunden.
1) EIZO FORIS FS2434
- zwar kein 144 HZ aber dennoch ein sehr sehr sehr hoch gelobter Monitor
PRAD | Test Monitor Eizo Foris FS2434-BK Teil 12
2) BenQ XL2430T,
- 144 HZ
BenQ XL2430T, 61 cm (24"), LED, 1 ms, Höhenverstellung, Pivot, Nvidia 3D LIGHTBOOST bei notebooksbilliger.de
3) ASUS VG248QE,
- auch 144 HZ
Asus VG248QE LED-Monitor kaufen > Preis bei notebooksbilliger.de
Zu was ratet ihr mir?
Merke ich als "normal" Zocker pberhaupt die 144 hZ?
Erstmal erholsame Festtage

Ich habe mir soeben nach 6 Jahren einen neuen PC zusammengestellt und gekauft.
Seit ca. 5 Jahren zocke ich nurnoch auf Konsolen (Aktuell PS4, Xbox One) und langsam merke ich, dass ein PC doch seine Vorteile hat

Da hat sich ja echt in den letzten jahren so einiges getan.
Also ich suche einen Gaming Monitor bis 350 Euro. Diesen würde ich sowieso mit 0% auf ein Jahr finanzieren, da der PC schon mit seinen 960 Euro echt reingehauen hat^^
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
> 350 Euro max. 360
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
> ja aber das Teil ist stink alt ^^
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
> Palit GeForce GTX 970 Jetstream 4GB mit GeForce Experience
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
> Gaming und ab und zu mal Photoshop und Co., wobei aber Arbeit Arbeit bleiben soll und Zuhause nichts zu suchen hab sollte^^
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
> schicke Farben und nen gutes gaming Erlebnis, später hab ich vor auf zwei Buagleiche Modelle zu wechseln/erweitern
Ich habe mich auch schonmal schlau gemacht und habe mal einige Modelle gefunden.
1) EIZO FORIS FS2434
- zwar kein 144 HZ aber dennoch ein sehr sehr sehr hoch gelobter Monitor
PRAD | Test Monitor Eizo Foris FS2434-BK Teil 12
2) BenQ XL2430T,
- 144 HZ
BenQ XL2430T, 61 cm (24"), LED, 1 ms, Höhenverstellung, Pivot, Nvidia 3D LIGHTBOOST bei notebooksbilliger.de
3) ASUS VG248QE,
- auch 144 HZ
Asus VG248QE LED-Monitor kaufen > Preis bei notebooksbilliger.de
Zu was ratet ihr mir?
Merke ich als "normal" Zocker pberhaupt die 144 hZ?