Suche Gaming Monitor bis 350 Euro

The-Alien-C2

Kabelverknoter(in)
Hallo!
Erstmal erholsame Festtage ;)

Ich habe mir soeben nach 6 Jahren einen neuen PC zusammengestellt und gekauft.
Seit ca. 5 Jahren zocke ich nurnoch auf Konsolen (Aktuell PS4, Xbox One) und langsam merke ich, dass ein PC doch seine Vorteile hat :D
Da hat sich ja echt in den letzten jahren so einiges getan.

Also ich suche einen Gaming Monitor bis 350 Euro. Diesen würde ich sowieso mit 0% auf ein Jahr finanzieren, da der PC schon mit seinen 960 Euro echt reingehauen hat^^

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
> 350 Euro max. 360

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
> ja aber das Teil ist stink alt ^^

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
> Palit GeForce GTX 970 Jetstream 4GB mit GeForce Experience

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
> Gaming und ab und zu mal Photoshop und Co., wobei aber Arbeit Arbeit bleiben soll und Zuhause nichts zu suchen hab sollte^^

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
> schicke Farben und nen gutes gaming Erlebnis, später hab ich vor auf zwei Buagleiche Modelle zu wechseln/erweitern

Ich habe mich auch schonmal schlau gemacht und habe mal einige Modelle gefunden.

1) EIZO FORIS FS2434
- zwar kein 144 HZ aber dennoch ein sehr sehr sehr hoch gelobter Monitor
PRAD | Test Monitor Eizo Foris FS2434-BK Teil 12

2) BenQ XL2430T,
- 144 HZ
BenQ XL2430T, 61 cm (24"), LED, 1 ms, Höhenverstellung, Pivot, Nvidia 3D LIGHTBOOST bei notebooksbilliger.de

3) ASUS VG248QE,
- auch 144 HZ
Asus VG248QE LED-Monitor kaufen > Preis bei notebooksbilliger.de

Zu was ratet ihr mir?
Merke ich als "normal" Zocker pberhaupt die 144 hZ?

Zu was ratet ihr mir?
Merke ich als "normal" Zocker pberhaupt die 144 hZ?

Das musst du selbst herausfinden, die meisten merken den Unterschied nur in fps Shootern wo schneller Bildwechsel stattfindet. Ansonsten reichen 60Hz aus.
Da aber vorgängig gaming taugliche Monitore gesucht werden sind diese in 24'@144Hz ideal- Produktvergleich LG Electronics 24GM77-B, 24", BenQ XL2411Z, 24" (9H.L9SLB.RBE), ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C) | Geizhals Deutschland (LG als Empfehlung) und wenn leicht bessere Farbqualität gesucht ist, kann der Eizo aushelfen Eizo Foris FG2421 schwarz, 23.5" (FG2421-BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Auch an 21:9 Monitoren nachgedacht? - Produktvergleich LG Electronics 29UB65-P, 29", ASUS PB298Q, 29" (90LM00C0-B01170), Philips 298P4QJEB, 29" (298P4QJEB/00) | Geizhals Deutschland Da wäre der ASUS pb298q mit der Cashback Aktion - https://www.asus-insider.de/aktionen/deals/ 100€ günstiger (399€-100€ von der Cashback = 299€)

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
> schicke Farben und nen gutes gaming Erlebnis, später hab ich vor auf zwei Buagleiche Modelle zu wechseln/erweitern

Da wäre der DELL Ultrasharp 24' eine gute Wahl - https://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2414h-860-bbcw-a1040261.html wenn als Dualsetup

Gruss Patrick

Das musst du selbst herausfinden, die meisten merken den Unterschied nur in fps Shootern wo schneller Bildwechsel stattfindet. Ansonsten reichen 60Hz aus.
Da aber vorgängig gaming taugliche Monitore gesucht werden sind diese in 24'@144Hz ideal- Produktvergleich LG Electronics 24GM77-B, 24", BenQ XL2411Z, 24" (9H.L9SLB.RBE), ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C) | Geizhals Deutschland (LG als Empfehlung) und wenn leicht bessere Farbqualität gesucht ist, kann der Eizo aushelfen Eizo Foris FG2421 schwarz, 23.5" (FG2421-BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Auch an 21:9 Monitoren nachgedacht? - Produktvergleich LG Electronics 29UB65-P, 29", ASUS PB298Q, 29" (90LM00C0-B01170), Philips 298P4QJEB, 29" (298P4QJEB/00) | Geizhals Deutschland Da wäre der ASUS pb298q mit der Cashback Aktion - https://www.asus-insider.de/aktionen/deals/ 100€ günstiger (399€-100€ von der Cashback = 299€)

Da wäre der DELL Ultrasharp 24' eine gute Wahl - https://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2414h-860-bbcw-a1040261.html wenn als Dualsetup

Gruss Patrick
Schönen Dank für Deine Antwort.

Mh schwierig.
Die 21:9 Monitore find eich persönlich ziemlich blöd-
Haben in der Firma einen und kann darauf weder surfen noch arbeiten.

Da hab ich lieber meine zwei Monitore ;)

Wegen den 144 HZ--- Ich sags mal so.
Ich spiele zwar Shooter aber nicht auf Pro Gamer Niveau

Wenn ich für das selbe Geld einen hochwertigeren 60 HZ Monitor bekomme der annährend an das 144 HZ Erlebnis rankommt erachte ich das als sinnvoller.
Was ich bei dem Eizo, den ich erwähnt habe ganz nett finde ist, dass er ja fast Rahmenfrei ist. Im Dual Einsatz wäre das sicher ziemlich cool.

Hier würde ich echt gern mal wissen ob die Unetrschiede zu einem 144 HZ Monitor echt so extrem sind.
Hat da jemand vielleicht einen Test o.ä.?

Wenn ich für das selbe Geld einen hochwertigeren 60 HZ Monitor bekomme der annährend an das 144 HZ Erlebnis rankommt erachte ich das als sinnvoller.
Was ich bei dem Eizo, den ich erwähnt habe ganz nett finde ist, dass er ja fast Rahmenfrei ist. Im Dual Einsatz wäre das sicher ziemlich cool.

Zum ersten Punkt, nein mit einem 60Hz Monitor kannst du vom Bildaufbau nicht mit einem 144Hz Monitor mithalten. Das IPS Panel ist ein Punkt für sich, jedoch hat der LG24GM77-B ein ausserordentliches gutes TN Panel. Kommt zwar nicht an die Blinkwinkelstabilität und Farbreinheit eines EIZO oder co. mit IPS und deren Ausbauten ran, kann aber in anderen Punkten überzeugen.

Zum Rahmenfrei des EIZO, der DELL bietet dir das gleiche zu einem günstigeren Preis. 2x U2414H entsprechen dem Preis deines Eizo. Da muss man wissen, was man will.

Hier würde ich echt gern mal wissen ob die Unetrschiede zu einem 144 HZ Monitor echt so extrem sind.
Hat da jemand vielleicht einen Test o.ä.?

Die besten Monitore: LCDs, billige WQHD und UHD-Displays, 120 Hertz und mehr [Dezember 2014] Hier zum Punkt 1.10 gehen, ansonsten mal den Artikel durchlesen um ein besseres Verständnis der LCD TFT Monitore zu erhalten.

Zum ersten Punkt, nein mit einem 60Hz Monitor kannst du vom Bildaufbau nicht mit einem 144Hz Monitor mithalten. Das IPS Panel ist ein Punkt für sich, jedoch hat der LG24GM77-B ein ausserordentliches gutes TN Panel. Kommt zwar nicht an die Blinkwinkelstabilität und Farbreinheit eines EIZO oder co. mit IPS und deren Ausbauten ran, kann aber in anderen Punkten überzeugen.

Zum Rahmenfrei des EIZO, der DELL bietet dir das gleiche zu einem günstigeren Preis. 2x U2414H entsprechen dem Preis deines Eizo. Da muss man wissen, was man will.

Okay das ist schonmal ein Argument.
Also weg von den 60 HZ.

Darf ich nochmal einen anderen Monitor in den Raum stellen?
Viewsonic VG2401MH, 61 cm (24"), LED mit 144 Hz, 1 ms, Höhenverstellung, Pivot, 2x HDMI bei notebooksbilliger.de

Ich finde für den Preis ist das Teil fast unschlagbar.
Was sagt ihr?

Hätte dieser ein IPS Panel, wäre dies das Angebot schlechthin, jedoch ist die Schaltzeit unrealistisch (1ms - grau zu grau). Tests gibt es kaum oder keine.
Da empfehle ich immer noch den 144Hz von LG - LG Electronics 24GM77-B, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland und PRAD | Test Monitor LG 24GM77-B.

Ansonsten geh mit deinem EIZO. Dieser wird aber bei Dualmonitor Verwendung leider obsolet.

Hätte dieser ein IPS Panel, wäre dies das Angebot schlechthin, jedoch ist die Schaltzeit unrealistisch (1ms - grau zu grau). Tests gibt es kaum oder keine.
Da empfehle ich immer noch den 144Hz von LG -http://geizhals.de/lg-electronics-24gm77-b-a1162929.html und PRAD | Test Monitor LG 24GM77-B.

Ansonsten geh mit deinem EIZO. Dieser wird aber bei Dualmonitor Verwendung leider obsolet.

Der LG gefällt mir auch sehr gut.
Da gibts nur leider das Problem, dass ich dieses Teil leider nicht bei Notebook PC Shop - Notebooks & Laptops günstig bei notebooksbilliger.de bekomme.
Ich bin allerdings auf einen Shop angewiesen der mir eine 0 % Finanzierung anbietet, da ich keine Zinsen zahlen möchte.

Die Auswahl beschränkt sich daher momentan leider nur auf den Asus und den BenQ.

Mh blöde Sache^^

Die Auswahl beschränkt sich daher momentan leider nur auf den Asus und den BenQ.

Mh blöde Sache^^

Ja eigentlich schon, aber deshalb einen Monat oder halbes Jahr, je nach Priorität ist auch nicht ideal. Kannst du nicht den Vertreiber fragen den LG in das Sortiment aufzunehmen? Da könntest du ihn um den Finger wickeln mit der Ansage: Kaufbestellung und deinen Gründen. Ansonsten die Vorteile deiner Modelle ansehen und vergleichen. Kommst du zu keinem Endergebnis, wirf die Münze.

Ja eigentlich schon, aber deshalb einen Monat oder halbes Jahr, je nach Priorität ist auch nicht ideal. Kannst du nicht den Vertreiber fragen den LG in das Sortiment aufzunehmen? Da könntest du ihn um den Finger wickeln mit der Ansage: Kaufbestellung und deinen Gründen. Ansonsten die Vorteile deiner Modelle ansehen und vergleichen. Kommst du zu keinem Endergebnis, wirf die Münze.

So kleines Update. Das mit dem Kredit hat sich wohl sowieso vorerst erledigt.
Ich weiß ja nicht was für Annahmekriterien die dort haben aber sie scheinen wohl extrem hoch zu sein^^

Somit bin ich wohl gezwungen erstmal mit meinen vorhanden Gurken auszukommen.
Schade eigentlich ;(

Ein Vorteil hatb es aber_> ich werd mich dann für den LG entscheiden sobald ich das Geld zusammen hab :D

Gut zu wissen, melde dich dann wieder, wenn du ihn hast. Schönen Abend.

Gruss Patrick

Das ist mehr ein Gimmick als Nutzen, siehe TV Spalte.

Der Hype um 3D wird in 5/10Jahren wieder aktuell sein, wenn Hologramme im Alphastatus ankommen, rein meine Glasskugel Prognosse.

Das ist mehr ein Gimmick als Nutzen, siehe TV Spalte.

Der Hype um 3D wird in 5/10Jahren wieder aktuell sein, wenn Hologramme im Alphastatus ankommen, rein meine Glasskugel Prognosse.

Hab nochmal nachgedacht und bin zum selben Ergebnis gekommen :D

Hab mir den LG gerade gekauft ;)
Hatte noch nen bisschen Geld für schlechte Zeiten. Und ich meine schlechtere Zeiten als: ich habe einen High End Gaming PC stehen und kann nicht vernünftig zocken weil der Monitor fehlt - gibt es ja nicht :D

Gamingheadsets empfehle ich nicht, da du in beiden Bereichen Qualität einbüssen wirst.

Da macht sich ein richtiger Kopfhörer und ein Mikrofon wie Zalaman (Ansteckkabel) mehr Sinn.

Gamingheadsets empfehle ich nicht, da du in beiden Bereichen Qualität einbüssen wirst.

Da macht sich ein richtiger Kopfhörer und ein Mikrofon wie Zalaman (Ansteckkabel) mehr Sinn.

Danke für den Tipp.

Jetzt bitte nicht lachen :D ICh habe mich erstmal für eine günstige Notkösung entschieden.

Dabei waren mir die Kopfhörer aber wihtiger und ich denke bei Sennheiser macht man nicht viel falsch. Vor allem bei dem Preis^^
Sennheiser HD 201 Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik

Und labern werd ich eh selten :D aber wenn doch dann langt auch son teil:
Speedlink Spes Ansteckmikrofon schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Später werrd ich mir dann ein 7.1. Gamer Headset holen. Aber alles der Reihe nacht ;)
Es reicht erstmal um die Nachbarn zu besänftigen

Dabei waren mir die Kopfhörer aber wihtiger und ich denke bei Sennheiser macht man nicht viel falsch. Vor allem bei dem Preis^^
Sennheiser HD 201 Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik

Und labern werd ich eh selten :D aber wenn doch dann langt auch son teil:
Speedlink Spes Ansteckmikrofon schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Zwar nicht die Creme de la Creme aber besser als 90% der "Gaming Headsets", ansonsten einfach eine PN an mich mit Präferenzen der Frequenzen (warm, analytisch, Badewanne etc.) und Budget, sowie Verwendung.

Gruss Patrick

Zurück