Suche (Gaming) Maus und Tastatur!

DaNi1337x

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Community, bald steht Weihnachten vor der Tür und da ich immer gefragt werde was ich mir so Wünsche dachte ich das eventuell mal ne neue Maus + Tastatur ganz gut wäre da meine schon 5 Jahre alt sind und ich nicht weiß was ich mir sonst wünschen soll außer Geld.

Da ich nicht weiß wie teuer das ganze sein darf und ich nicht will das mir was zu teures geschenkt werden soll sage ich mal 50€ für Tastatur und 50€ für ne Maus.

Eigentlich wollte ich immer was von Roccat haben da mir das Design von Roccat generell gefällt, aber Roccat ist zu teuer meiner Meinung nach.

Ein paar Infos/Wünsche:

Maus:
-50€
-Eventuell 2-4 belegbare Tasten
-Rechtshänder
-Wenn es geht Wireless (meine Aktuelle Maus ist Kabelgebunden und es nervt einfach weil das Kabel immer am Receiver hängen bleibt)
-Eventuell mit ner schönen Beleuchtung ^^

Tastatur:
-50€
-leise Tasten
-Beleuchtete Tasten (muss nicht)
-Eventuell Tasten womit man den Media Player steuern kann spricht Nächstes Lied, usw. (?!)
-Matt wenns geht

Aktuell habe ich ne Originale HP Tastatur die damals bei meinem Fertig PC dabei war und ne Sharkoon Fireglider (die gefällt mir überhaupt nicht mehr, hässliches Design, Gummi an der Seite geht ab, Tasten quitschen).

Als Tastatur schlage ich mal die Cherry MX-Board 3.0, MX-Brown, USB, DE (G80-3850LXBDE-2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland vor, obwohl natürlich jedes Rubberdome-Teil leiser sein wird. Ich persönlich würde nicht mehr auf mechanische Tasten verzichten wollen.

Als Maus könntest du dir mal die Logitech M510 Wireless Mouse, USB (910-001826) Preisvergleich | Geizhals Deutschland anschauen. Alternativ (aber mit Kabel) hier auch mal eine Roccat: Roccat Kone Pure Optical, USB (ROC-11-710) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Maus:
Wireless zu dem Preis und wenn du damit zocken willst -> vergiss es, zudem gibt es kaum brauchbare wireless Zocker-Mäuse, außer die G602
Wenn dich das Kabel stört, dann nutz einfach ein Mousebungee (davon gibt es auch viel mehr, einfach mal suchen)
Welche Maus -> Func MS-2, Cougar 500M, Logitech G402 oder die o.g. Kone Pure Optical

Tastatur:
Für eine Mecha wird es bei den Kosten nicht reichen, auch ist diese durch die Lautstärke eher ungeeignet.
Was gibt es preiswertes -> Cougar 200K (flache Skissor-Tasten wie beim Laptop), Sharkoon K30, Perixx PX-1800, Corsair K30

Also von den Mäusen gefällt mir die G402 ganz gut. Bei den Tastaturen ist bis jetzt noch nicht wirklich das dabei, aber ich schaue mir nochmal Reviews von denen an. Bei den Tastaturen finde ich glaube flache Tasten besser, ich weiß nicht was mir Mechanische Tasten für einen Vorteil bringen, ich Spiele kein CS:GO oder so wo ich in hohen Ligen spielen möchte.

Ich spiele hauptsächlich League of Legends und höre gerne dabei Musik deshalb wäre ne Tastatur wo ich Lieder skippen, pausieren, usw. kann ganz cool. Und sie soll nicht zu hässlich sein.

Da ich noch nie ne Tastatur mit Makro Tasten hatte wollte ich mal fragen ob es möglich ist die Makro Tasten als "Multimedia" Tasten zu benutzen? also z.b. das ich beim Spielen mit der ersten Taste die Musik die gerade läuft pausieren/starten kann? ^^

Weil ansonsten brauche ich eigentlich keine Makro Tasten.

Ja sollte möglich sein, es muss nur die jeweilige Software hergeben.
Ein Game, was z.B. keine Multimediasteuerung zulässt, ist LoL (falls man sich mal wundern sollte).

Also ist es nicht möglich meinen Media Player zu steuern während ich LoL Spiele? Wenn das so sein sollte, bräuchte ich ehrlich gesagt auch keine Multimedia Tastatur :D

Ich werde wahrscheinlich mir die Lioncast LK15 holen, bis auf die feste komisch aussehende Handballenauflage gefällt sie mir ganz gut.
Mechanische Tastaturen die mir auch gefallen würden kosten mind. 120€ und für mich als Casual Gamer ist das einfach viel zu viel. Mehr als 70€ (wobei 70 mir auch schon fast zu viel sind) will ich für eine Tastatur nicht ausgeben und mit Mechanischen Tasten gibt es da nur die Cherry MX3, die mir aber vom aussehen allein überhaupt nicht gefällt.

Zurück