Suche Gaming Kopfhörer

Wild Thing

Freizeitschrauber(in)
Suche Gaming Kopfhörer

Hi,

wie der Titel schon sagt suche ich einen guten Gaming Kopfhörer für denn Pc in der Preisklasse bis max. 150€. Soundkarte ist eine Creative X-FI Titanium Fatal 1ty pro.

Da ich leider noch nie mit Kopfhörer gespielt habe und auch überhaupt keine Ahnung von selbigen habe bitte ich um ein paar Empfehlungen.

AW: Suche Gaming Kopfhörer

in der preisklasse kann ich dir den AKG K601 ans herz legen! ;)
falls du doch etwas weniger ausgeben möchtest, kannst du z.B. auch zum AKG K530 greifen.

Den K530 wird er leider kaum noch bekommen, da er EOL ist. Zudem dürfte die vorhandene SOundkarte nicht gerade der perfekte Partner für einen guten Hifi Kopfhörer sein.

Die würde ich verkaufen und gegen eine XOnar Essence STX tauschen.

Hmm also verkaufen will ich die eigentlich nicht, die habe ich erst vor ein paar Monaten gekauft.....

Schade, die war sowieso ein Fehlkauf, da sie nicht besser als eine normale Titanium ist. Du hast dich vom Marketing und der Gameraufmachung blenden lassen, also gut 50% zuviel ausgegeben.

Weiß nicht wo von ich mich habe leiten lassen, mein Hardware Dealer hatte sie gehabt mir angeboten und ich habe sie einfach gekauft...:lol:

Was mir aber leider in der Wahl eines Kopfhörers alles im Moment nicht weiterhilft...

Zuletzt bearbeitet:
hi, schliese mich dem thema mal an. habe momentan das sennheiser pc 360 und bin echt zufrieden. soundkarte ist die, die beim asus maximus 2 dabei ist. kenne jetzt grad nicht den namen.

höre grade zum erstenmal diese akg. sind die headsets von dennen besser als sennheiser?
merkt man bei headsets den unterschied von einer low soundkarte wie meiner zu einer professionellen oder merkt man das erst bei einem 5.1 system?

Ich hab zur Zeit den Sennheiser HD 555 am Kopf. Allerdings fehlt mir bei denen der Bass, weshalb ich auch mit dem Gedanken gespielt habe, mir den Sennheiser PC 360 Kopfhörer zu kaufen.
Jetzt, wo ich diesen Thread lese, muss ich mich nochmal neu orientieren. Der HD 555 steckt zur zeit direkt am Asrock z68 pro3 Motherboard, weil mir beim Aufrüsten für ne Soundkarte das Geld fehlte.

Nur deinen Kopfhörer? Man sollte schon 2-3 1:1 vergleichen, weil man sonst dem "New Toy Syndrom" aufsitzt und nicht das bekommt, was dem eigenen Geschmack entspricht.

Ja sollten schon 2-3 sein, da hast du recht bin aber noch nicht schlüssig welche es alle sein sollen....

Also ich würde bestellen:

Sennheiser HD 600 bzw. 650
AKG K601 bzw K701
Beyerdynamic DT 880 Edition 600 ohm( letzterer wird gerade hier verkauft:Forum de Luxx)

Der Beyerdynamic DT 880 Edition 600 ohm ist leider nicht in meiner Preisklasse jedenfalls neu nicht und die Sennheiser auch nicht. Aber der AKG ist eine überlegung wert....

Auf die potentielle Lebensdauer der Kopfhörer relativiert sich der Preis sehr stark. Wir reden hier von 15-20, manchmal noch mehr Jahren. ;)

Da magst du ja recht mit haben aber mit Frau Kind und neu gebautem Haus sitzt das Geld nicht mehr grad so locker....

Das ist wohl wahr. :) Naja, entweder du sparst, oder bist mit dem zufrieden was du dir jetzt leisten kannst. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. ;)

Ich werde denn DT-990 Pro, AKG K601 und sehr wahrscheinlich auch was billiges mal Testen Superlux HD681 wobei man bei dem Preis eigentlich nix falsch machen kann....

Zurück