Suche G400 Nachfolger - Optisch am besten und sehr präzise... CS:GO und Photoshop und co.

rpm14

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche G400 Nachfolger - Optisch am besten und sehr präzise... CS:GO und Photoshop und co.

Hallo PCGH Gemeinde,

ich suche einen Nachfolger zu meiner G400 da diese mir jetzt zunehmend in Sachen Komfort auf die Nerven geht, mein Kleiner Finger stört sich an der Kante an der Rechten Seite...
Ansonsten bin ich mit ihr sehr zufrieden.

Habe mir die Mionix Naos 7000 bestellt da ich über diese nur gutes gehört habe. Mir gefiel es auch mal auszuprobieren eine Ringfinger Ablage zu haben.
Leider passt mir diese gar nicht. Auch ist mir die Höhe zu flach. Schmerzt nach kurzer Dauer.
Denke da ist die Naos auch leider keine Alternative

Ich suche also eine optische Maus die von der Höhe und Größe der G400 ähnelt (Größer geht klar, bitte nicht viel kleiner), nicht auf Teufel komm raus für Rechtshänder ausgelegt ist und der tollen Präzision der Mionix Naos nahe kommt (Hätte nicht gedacht das es ein großer Unterschied zu meiner G400 ist, war sehr positiv überrascht).

Ich Spiele CS:GO und benutze sehr viel Photoshop, Illustrator usw. da gefiel mir die Präzision erst Recht.

Mein Preisrahmen liegt bei Max ~75€

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Vorschläge :)

Gruß rpm14

AW: Suche G400 Nachfolger - Optisch am besten und sehr präzise... CS:GO und Photoshop und co.

Mal die Roccat Kone Pure Optical angeschaut? Könnte evtl. was für dich sein

AW: Suche G400 Nachfolger - Optisch am besten und sehr präzise... CS:GO und Photoshop und co.

Sieh dir mal die neue Logitech G402 an.
Ansonsten sind die G303, G502, Razer Deathadder Chroma, Asus RoG Gladius, Zowie FK1, ZA11, EC1-A, Steelseries Rival und Sensei sehr präzise. :D

BIn zufällig auch von einer G400 (davor MX518) auf eine Roccat Kone Pure Optical umgestiegen, Mareknwechsel kann ja mal nicht schaden... und ich bereue es nicht. Ihc muss zugeben am Anfang brauchte es etwas eingewöhnungszeit und ich hab auch schon überlegt sie zurückzuschicken, aber mittlerweile bin ich überglücklich mit der Präzision.

Tach!,

ich bedanke mich schonmal für eure Vorschläge und werde morgen mal in den Saturn pilgern und Probe halten :D
Logitechs G502 und die Kone werde ich mir mal genau anschauen und mir ein eigenes Bild machen, über Roccat liest man ja nicht nur gutes...

Danke schonmal :)

Gruß rpm14

Sag dann gleich mal, ob dir die Haupttasten nicht auch viel zu leicht zu drücken waren und man daher beim Klicken einer Makro-Taste nicht auch ausversehen die Htasten klickt. War mein K.O. Punkt.

Sag dann gleich mal, ob dir die Haupttasten nicht auch viel zu leicht zu drücken waren und man daher beim Klicken einer Makro-Taste nicht auch ausversehen die Htasten klickt. War mein K.O. Punkt.

Habe ich jetzt nicht so empfunden.

Die Roccat Kone Pure Optical war mir auch etwas zu klein.

Die G502 und 402 fühlt sich nicht schlecht an allerding stören mich die Tasten im Daumen Bereich.

Die Deathadder wäre nicht schlecht nur leider ein zu großer Buckel...

Ich werde das Thema erstmal auf Eis legen und mal weiterschauen wenn etwas neues auf dem Markt ist.

Ich bedanke mich für eure Unterstützung :)

Gruß rpm14

Soooo,

ich melde mich zurück mit einem Kauf der Epicgear Cyclops X.

Falls diese mir gefällt oder eben nicht und warum lass ich es hier wissen...
Auf den ersten Griff gefällt mir die Ablage für Ring und Kleinenfinger doch sehr gut im Gegensatz zur Naos 7000 da, nicht so sehr gespreizt und weit weg von den Klickfingern.

Bei behalten werde ich ein Review verfassen ;)

Gruß rpm14

So die Cyclops X ging leider wieder zurück.

Grund dafür war der starke Geruch und nach einiger Zeit kribbeln auf meiner Hand welches sich auch noch durch einen anderen Tester bestätigte.

Ansonsten eine ganz gute Passform, jedoch habe ich bis jetzt gemerkt das dann doch meine G400 mir am besten passt (Palm Grip), insbesondere auch weil sie zu den Tasten nicht so steil abfällt wie die Cyclops.

Die Ringfinger Ablage gefiel mir besser als bei der Naos da nicht so gespreizt.

Danke nochmals für eure Vorschläge, ich bleibe dann bei Logitech und warte bis es von denen etwas neues gibt :)

Gruß rpm14

Zurück