Suche Festplatte für meinen Mediaplayer....

wasili

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche Festplatte für meinen Mediaplayer....

Hallo, ich Suche für meinen Mediaplayer eine Festplatte. Nunhabe ich meine Seagate 1,5 TB 3,5 Zoll eingebaut und ich musste Feststellen daß der ganze Mediaplayer am Vibrieren ist. Er Produziert schöne Geräusche die stören. Nun möchte ich eine andere mir zulegen.. Welche Festplatte ist Vibrationsarm? Oder soll ich einfach eine 2,5 Zoll Festplatte Verbauen? Diese haben doch weniger Vibrationen oder? Wer kan mir helfen?

AW: Suche Festplatte für meinen Mediaplayer....

Aktuell würde ich keine festplatte kaufen. Sschon die Preise gesehen? Seit der Flut in Thailand sind die ERHEBLICH angestiegen.
Für die 1TB Platte für die ich vor 2 Wochen 59€ gezahlt habe, werden iM >150€ fällig.

Abwarten heißt das Zauberwort zur Stunde.

Ansonsten sin die Caviar Green Reihe von Western Digital sowie die Samsung EcoGreens leise, kühl, sparsam und laufruhig.
Vor allem da sie mit nur 5.400rpms drehen.
Und für einen Medienplayer braucht es ja keine 7.200rpm Platte

http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/?cat=hde7s&sort=artikel&bpmax=&asuch=green&asd=on&v=l&plz=&dist=&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=958_1000%7E957_Samsung%7E957_Western+Digital%7E1541_2000

Zuletzt bearbeitet:

Und was würde gege, oder Für ein 2,5 Zoll sprechen? Glaube nämlich das die noch laufruhiger sind oder?

Meine Zinc 500 GB ist schon sehr leise und richtig kühl!

Und was würde gege, oder Für ein 2,5 Zoll sprechen? Glaube nämlich das die noch laufruhiger sind oder?

Meine Zinc 500 GB ist schon sehr leise und richtig kühl!

Pro 2,5"
  • klein
  • wenig wärme
  • oft (aber nicht immer) leise
Kontra 2,5"
  • Teurer im Vergleich zu 3,5"
  • Adapter notwendig (Strom und Daten sowie Einbaurahmen 2,5" auf 3,5")
Pro 3,5"
Kontra 3,5"
  • Stromaufnahme >2,5"
  • Platz (logisch, ein 3,5" Laufwerk ist größer als ein 2,5" / aber bei einem Mediaplayer macht da nichts aus
Man kann sagen das Duell geht mit einem knappen Sieg (mMn) für die 3,5" Variante aus.
Hauptargument: Preis!

Zurück