donpatrese
Schraubenverwechsler(in)
Hallo!
Und zwar bin ich auf der suche nach ner externen SSD für meine Spiele. Die Platte sollte nichtmehr als 1TB haben. Mehr benötige ich nicht.
Habt ihr Erfahrungen mit dem zocken auf ner externen SSD?
Hab ein wenig gesucht und bin auf folgendes Produkt gestoßen: Seagate BarraCuda Fast SSD 1TB, USB-C 3.1
geizhals.at
Würde die SSD von USB C auf USB anstecken! von daher sollte es eigentlich keine Probleme geben was Ladezeiten bei der Installation und beim spielen selbst angeht oder?
Diese hier wäre auch noch eine Option: Seagate Fast SSD 1TB, USB-C 3.0
geizhals.at
Sind aber am Ende des Tages komplett gleich was die Schnelligkeit usw angeht. Bis auf den Preis ändert sich das nichts.
Die Western Digital WD_Black P50 Game Drive SSD 1TB, USB-C 3.2 ist mir mit über 200 Euro dann doch viel zu teuer!
geizhals.at
Habt ihr noch weitere Empfehlungen für eine externe SSD?
LG!
Und zwar bin ich auf der suche nach ner externen SSD für meine Spiele. Die Platte sollte nichtmehr als 1TB haben. Mehr benötige ich nicht.
Habt ihr Erfahrungen mit dem zocken auf ner externen SSD?
Hab ein wenig gesucht und bin auf folgendes Produkt gestoßen: Seagate BarraCuda Fast SSD 1TB, USB-C 3.1

Seagate BarraCuda Fast SSD 1TB | Preisvergleich Geizhals Österreich
✔ Preisvergleich für Seagate BarraCuda Fast SSD 1TB ✔ Produktinfo ⇒ Datenträger: 1TB SSD (SATA, AHCI) • Anschluss intern: N/A • Anschluss extern: 1x USB-C 3.1 • RAID-Level: … ✔ Extern ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
Würde die SSD von USB C auf USB anstecken! von daher sollte es eigentlich keine Probleme geben was Ladezeiten bei der Installation und beim spielen selbst angeht oder?
Diese hier wäre auch noch eine Option: Seagate Fast SSD 1TB, USB-C 3.0

Seagate Fast SSD 1TB | Preisvergleich Geizhals Österreich
✔ Preisvergleich für Seagate Fast SSD 1TB ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: 2.5" • Datenträger: 1TB SSD (SATA, AHCI) • Anschluss intern: 1x SATA 6Gb/s • Anschluss extern… ✔ Extern ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
Sind aber am Ende des Tages komplett gleich was die Schnelligkeit usw angeht. Bis auf den Preis ändert sich das nichts.
Die Western Digital WD_Black P50 Game Drive SSD 1TB, USB-C 3.2 ist mir mit über 200 Euro dann doch viel zu teuer!

Western Digital WD_BLACK P50 Game Drive SSD 1TB, USB-C 3.2 (WDBA3S0010BBK-WESN) ab € 246,90 (2023) | Preisvergleich Geizhals Österreich
✔ Preisvergleich für Western Digital WD_BLACK P50 Game Drive SSD 1TB, USB-C 3.2 (WDBA3S0010BBK-WESN) ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: M.2 2280 • Datenträger: 1TB SSD (PCIe 3.0 x4, NVMe) • Anschluss intern: 1x M.2 (PCIe 3.0 x4, … ✔ Extern ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
Habt ihr noch weitere Empfehlungen für eine externe SSD?
LG!