Suche ergonomischen und flexiblen Bürostuhl

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo!


Ich habe mir vor ca 4-5 Jahren einen Bürostuhl (oder eher Sessel) bei Neckermann gekauft .
Der ist sehr sperrig und unflexibel. Zweimal war auch die Gasdruckfeder kaputt.
Die mußte ich austauschen. Obwohl Maximalgewicht 150kg da bei stand. Und ich weit darunter liege.

Der neue Stuhl sollte:

eine Rückenlehne haben welche sich den Bewegungen anpasst.
Gerne auch eine Kopfstütze haben.

Beim Preis dachte ich an 200 Euro. Wenn es da aber nichts brauchbares gibt würde ich auch auf 300 Euro erhöhen.

Habt ihr gute Empfehlungen?

Danke schon mal vorweg!
 
Der gefällt mir auch auf Anhieb auch wegen den Armlehnen, aber 359 sind für mich persönlich echt zu salzig.
Mag sein das der Preis gerechtfertigt ist, aber privat 359€ *tiefeinatmet*
359€ ist erstmal ein Haufen Geld, da stimme ich dir zu.
Wenn man aber etwas gutes für sein Sitzfleisch und den Rücken braucht sind 359€ schon ganz unten angesiedelt.
Der Stuhl soll nicht nach zwei Jahren in zwei Teilen daliegen, er soll nach der Garantie noch funktionieren etc.
Zudem hat ein guter Hersteller, bei dem man um die 500€ schaut auch mal 3 oder 5 Jahre Garantie und eine Ersatzteilversorgung.
Dieser Gamingstuhlschnickschnack fällt komplett weg, durch die Bank bunter Murks.
Schau bei Büroausstattern nach Rückenschonenden Stühlen und habe sehr lange was von Anfang an sehr gutes.

Wir sind zu arm um billig zu kaufen. 😁
 
Ich habe schon genügend Menschen gesehen, die einen Top Bürostuhl bekommen haben die über 1000.-€ kosten aber es nicht schaffen vernünftig darauf zu sitzen.
Ja, leider.
Kaufen es weil ein dickes Preisschild dran ist und gammeln dann damit rum.
Konsumopfer
Man kauft Dinge die man nicht braucht, von Geld welches man nicht besitzt um Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
500€ ausgeben tut so schon weh. Ich habe das Geld auch nicht mal eben über.
Und wenn man es macht sollte man es so nutzen dass man den vollen Wert bekommt.

Beispiel.
Mein Fahrrad hat 7500€gekostet. Ich fahre es täglich seit 60000km.
Viel Geld aber bis heute gut ausgegeben.
 
Zurück