Suche einen Nachfolger für meine 6950

badger83

Schraubenverwechsler(in)
Suche einen Nachfolger für meine 6950

Hallo leute,

was würdet ihr mir für eine Grafikkarte empfehlen oder macht der wechsel vielleicht doch nicht so viel aus zu meiner 6950?
Eine Radeon 7970 käme mir in den sinn, was meint ihr?

Mein System:


Grafikkarte: Sapphire Radeon 6950 2GB
Mainboard: ASUS P8Z68-V PRO
CPU: Intel Core i7-2600K läft auf 3,8GHz momentan
Speicher: Corsair Vengeance 8GB Kit DDR3 PC3-12800
SSD: 128 Samsung SSD 830 CXM03B1Q
OS: Win7 pro
Monitor: ASUS VE278 (27 Zoll)
Netzteil: bquiet 700W

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
 
AW: Suche einen Nachfolger für meine 6950

Die Frage ist natürlich was und worauf du spielst(2mal lesen ftw...^^ 27" full hd ok). Vlt spielste ja nur "Tetris" da wäre jede größere Graka Verschwendung. ;)

Bei dem Unterbau kannst du aber auch locker zu einer HD7970 greifen, die Mehrleistung ist enorm und trotzdem wird die Graka "limitieren".
 
AW: Suche einen Nachfolger für meine 6950

Was für ein Be Quiet Netzteil ist das denn?

Bei dem Sys würde ich auch ne 7970 empfehlen, momentan das beste, was du bekommen kannst.
 
AW: Suche einen Nachfolger für meine 6950

Mit OC (sprich GHz-Edition oder höher) kommt so eine 7970 schon auf etwa die doppelte Leistung einer 6950.
 
AW: Suche einen Nachfolger für meine 6950

ich hatte auch die 6950 2gb habe jetzt eine 7850 2gb habe es nicht bereut
also wenn du dir eine holst reicht dir eine 7850 oder 7870
 
AW: Suche einen Nachfolger für meine 6950

Aber die 7850 ist doch nur leicht schneller als eine 6950, daher würde ich hier zu einer 7950/70 greifen, alles darunter bringt dir vermutlich nicht den erhofften Performanceschub. Zu den oben genannten Modellen könnte man auch noch die VT3D 7970 X-Edition erwähnen, ebenfalls eine gute Karte.
 
AW: Suche einen Nachfolger für meine 6950

naja die amd 7850 verbraucht weniger als eine amd 6950. aber von der leistung hat es nichts gebracht stimmt.
 
AW: Suche einen Nachfolger für meine 6950

absoluter Blödsinn was ihr sagt ich habe jedenfalls höherer Leistung als mit meiner 6950 die ich hatte.da sieht mann wieder das es welche gibt die nur Daten von Internet lesen ich muss es ja wiesen immer hin habe ich sie drin.
 
AW: Suche einen Nachfolger für meine 6950

absoluter Blödsinn was ihr sagt ich habe jedenfalls höherer Leistung als mit meiner 6950 die ich hatte.da sieht mann wieder das es welche gibt die nur Daten von Internet lesen ich muss es ja wiesen immer hin habe ich sie drin.
Wu musst es Wiesen? Ich will wissen, wo diese Wiese ist :haha:
 
AW: Suche einen Nachfolger für meine 6950

es ist kein blödsinn und benchmarks lügen nicht. die amd 7850 ist bischen schneller bei Dirt III,
sonst sehr gering der unterschied. bei anderen spielen kann sich die amd 7850 auch nicht wirklich absetzen.

hier: AnandTech - Bench - GPU12
 
AW: Suche einen Nachfolger für meine 6950

absoluter Blödsinn was ihr sagt ich habe jedenfalls höherer Leistung als mit meiner 6950 die ich hatte.da sieht mann wieder das es welche gibt die nur Daten von Internet lesen ich muss es ja wiesen immer hin habe ich sie drin.

Du hast mit dem Wechsel HD6950 zu HD7850 definitiv mehr Leistung, aber so gering..... Dafür hätte ich nicht gewechselt. Wenn man wechselt dann schon auf Grakas gleichen Lvls damit man auch den Schub hat, sprich 7950 in deinem Fall.

10% Leistungsplus ist für mich kein Schub, das kriegt man ja schon mit OC wieder wett.
 
AW: Suche einen Nachfolger für meine 6950

ich spiele sehr viel mit Max maller Grafik da werde ich will wohl wiesen wo der unter schied liegt mit meiner 6950 und mit jetzt 7850 ich bin deutlich besser trann als mit meiner alten Grafikkarte . und ja es hat sich gelohnt. 3DMark Vantach alt 17000
jetzt fast 20000p.
alt amd phenom x6 1090t auf amd fx8120 3.1ghz
altamd 6950 2gb auf amd 7850 2gb
alt asrock 870 extreme 3 auf asrock 990fx extreme 3
creative extreme musik
500 gb SATA 3 win7 64 jetzt win 8 pro
 
AW: Suche einen Nachfolger für meine 6950

ich spiele sehr viel mit Max maller Grafik da werde ich will wohl wiesen wo der unter schied liegt mit meiner 6950 und mit jetzt 7850 ich bin deutlich besser trann als mit meiner alten Grafikkarte . und ja es hat sich gelohnt. 3DMark Vantach alt 17000
jetzt fast 20000p.
Ein Schwan*mark als Vergleich... :lol:
Und altes Sys mit dem neuen vergleichen :wall:
 
marko597710 schrieb:
ich spiele sehr viel mit Max maller Grafik da werde ich will wohl wiesen wo der unter schied liegt mit meiner 6950 und mit jetzt 7850 ich bin deutlich besser trann als mit meiner alten Grafikkarte . und ja es hat sich gelohnt. 3DMark Vantach alt 17000
jetzt fast 20000p.
alt amd phenom x6 1090t auf amd fx8120 3.1ghz
altamd 6950 2gb auf amd 7850 2gb
alt asrock 870 extreme 3 auf asrock 990fx extreme 3
creative extreme musik
500 gb SATA 3 win7 64 jetzt win 8 pro

Die Rechtschreibung tut weh ... xD
 
Zurück