Suche eine Wlan Router

peppnick

PC-Selbstbauer(in)
servus @all,

es schein so als hätte sich mein D-Link DIR-615 Verabschiedet den Router habe ich von KabelBW dazu bekommen und war eigendlich für mich ganz okay!
Nun suche ich ein neuen WLAN-Router preislich soll er um die 50€ kosten, wichtig ist mir der WLAN empfang der Router würde dann im keller sein und im 2.Stock hockt meine sis mit dem Laptop über Wlan ran, 2-3 PC`s müssen auch angeschlossen werden, klar eine freundliche bedienung und nicht arg so kompliziert soll er auch sein.
Ich habe ein bischen im netzt durhgestöbert aber die meisten beiträge sind etwas älter und bin auf diese hier gestoßen!

TP-Link WLAN Router TL-WR1042ND (300/4P-Gbit/USB) - Hardware,
für 5€ mehr die größeren Bruder
TP-Link Router TL-WR1043ND WLan 4 Port 300Mbit/s - Hardware,

jetzt bin ich verwirrt :huh:
TP-Link Router TL-MR3420 WLan 4 Port 10/100Mbit/s - Hardware,

die anderen haben WR und der letzte MR kann mir einer sagen was das zu bedeuten hat?
Danke:)
 
wichtig ist mir der WLAN empfang der Router würde dann im keller sein und im 2.Stock hockt meine sis mit dem Laptop über Wlan ran, 2-3 PC`s müssen auch angeschlossen werden, klar eine freundliche bedienung und nicht arg so kompliziert soll er auch sein.

ich glaube nicht das dass funktioniert da der boden bzw die decke viel dicker als die wände sind.
 
TP-Link Router TL-WR1043ND WLan 4 Port 300Mbit/s

haben wir hier im Einsatz mit Kabel Deutschland 100000 im Hochhaus mit Stahl Beton und muss sagen Wlan Top kann sogar 30 m vorm Haus auf der
Bank Sitzen und habe noch Wlan :daumen:

Der D-Link DIR-615 lief gar nicht mit der 100000 kamen nur 25 - 30 MB an
 
TP-Link Router TL-WR1043ND WLan 4 Port 300Mbit/s

haben wir hier im Einsatz mit Kabel Deutschland 100000 im Hochhaus mit Stahl Beton und muss sagen Wlan Top kann sogar 30 m vorm Haus auf der
Bank Sitzen und habe noch Wlan :daumen:

Der D-Link DIR-615 lief gar nicht mit der 100000 kamen nur 25 - 30 MB an

mmhh hat er nicht etwas zuviel POWER für mich dan reicht doch der kleine Bruder oder nicht :schief:
 
Zurück