Suche eine potente Plattform für gtx580 oder cayman

On/OFF

Software-Overclocker(in)
Suche eine potente Plattform für gtx580 oder cayman

Hi Leute ,

Ich suche eine neue Plattform für die neuen Grafikkarten , soll nicht zu teuer sein , cpu max 300€ , dann brauch ich noch ein potentes gutes Mainboard , und Speicher.

Kann bzw sollte alles im oberen Drittel der Leistungsskala angesiedelt sein , wäre net wenn ihr Vorschläge habt .

Wenn man aufrüstet , dann soll es wieder 2-3 Jahre halten .thx schonmal ich hoffe ihr könnt mich gut beraten.

AW: Suche eine potente Plattform für gtx580 oder cayman

1366 oder Sandybridge.

Wenn du das System sofort brauchst würde ich 1366 nehmen. Wenn noch warten kannst die neuen Sandys im Frühjahr.:daumen:

Müssen die Sachen neu sein? Falls Ja, dann kann ich Dir den i7-950 empfehlen. Der Preis wurde vor kurzem drastisch gesenkt, den bekommt man nun für 239€ neu. Beim Ram kann ich Dir das Corsair XMS3 6GB Kit DDR3 PC3-12800 CL7 (CMX6GX3M3C1600C7) nahe legen. Läuft im Memtest86 übrigens auch bei 1670Mhz mit CL7 stabil. Ist sehr günstig, 106€ aktuell. Sofern dir USB 3.0 und SATA 3 nicht ganz so wichtig sind, kann ich beim Board Das Asrock X58 Extreme empfehlen. Vom Preis/Leistungsverhältnis Top (130€). Hier mal ein Test, hat gut abgeschnitten im Vergleich zu den anderen Boards. http://www.tomshardware.de/x58-Mainboards,testberichte-240378-3.html Und in ein paar Jahren hauste dir dann nen 6 Kerner rein und holst Dir ne zweite GTX 580. Beide PCI-E Lanes laufen auf 16x.

Zuletzt bearbeitet:

Leider lassen sich die neuen 950er im Schnitt nicht mehr so gut übertakten, falls dies auch gewünscht ist. Von dieser Seite aus gesehen, sollte man da etwas Vorsicht walten lassen ;)

Ich würde an deiner Stelle auch auf Sandy Bridge warten. Das Top-Model wird wohl ca. 300€ kosten, was ja deinem Maximum entsprechen würde. Insgesamt dürfte Sockel 1155 wohl wieder günstiger als Sockel 1366 werden, da zB ein Channel beim Memory wegfällt.

servus !

ich würde auf jedenfall noch warten !
zur zeit herrscht meiner meinung nach ein riesen chaos bei intel.
meine meinung sandy bridge abwarten !

Die Sandys sollen sich extremst takten lassen. Angeblich sind 5Ghz mit Lukü möglich.

Die Sandys sollen sich extremst takten lassen. Angeblich sind 5Ghz mit Lukü möglich.
aber nur über den Multi...

Ich würde an deiner Stelle auch auf Sandy Bridge warten. Das Top-Model wird wohl ca. 300€ kosten, was ja deinem Maximum entsprechen würde. Insgesamt dürfte Sockel 1155 wohl wieder günstiger als Sockel 1366 werden, da zB ein Channel beim Memory wegfällt.
Was ja auch von Anfang an klar war, da 1155 der Nachfolger von 1156 ist und nicht 1366.

Zurück