• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Suche ein NAS Gehäuse

KaffeeMitMilch

PC-Selbstbauer(in)
Suche ein NAS Gehäuse

Hey

Suche ein NAS Gehäuse OHNE HDDs
es sollte nicht von WD sein und muss 1gb LAN bzw. sehr hohe Datenübertragung besitzen.

AW: Suche ein NAS Gehäuse

Ich nehm mal an, es soll was einfaches sein? Weil für selbstgebastelt hätte ich aber einen Vorschlag. :ugly:

Ansonsten schau dich doch mal bei Synology oder den sonstigen namhaften NAS-Herstellern um.

für vorschläge bin ich gern zu haben, aber da ich schon zwei "NAS" habe und von der Daten Übertragung (10mb pro sek) sehr enttäuscht bin, suche ich was besseres günstigeres :(

Was sind denn das für NAS, bzw. welche Kapazitäten, RAID-Level, etc.

Soll das neue die alten ersetzen oder brauchst du nur etwas mehr Platz?

es ist ein seagate freeagent goflex

älteres Modell, im Raid ist sie nicht da nur eine HDD (2TB) angeschlossen ist.

ich brauch ganz einfach eine schnellere Übertragung, da ich nur 10mb pro sek. verschicken kann, ich hab welche im Test gesehen die auf 100mb pro sek. kommen. schiebe täglich mehre mb hin und her, da stört mich diese mitkriege Daten Übertragung einfach :(

Ich muss dir leider noch mehr Infos aus der Nase ziehen. :schief:

Was ist dein Budget?
Soll es erweiterbar sein?
Tutti Frutti komplett oder darfs was zum basteln sein?
Wieviel Speicherplatz wird benötigt?
Brauchst du RAID? (Steigert die Verfügbarkeit - Alle Daten sind noch da, falls eine Platte stirbt)

Aber nicht das ich ne lange Nase bekomme :D

Gute frage, wenn nur das Gehäuse, da dachte ich an 100€ ? (gute HDDs bekomme ich gestellt, Gehäuse nicht)
Nein, eine HDD würde für mich komplett ausreichen.
mehr als 2TB brauche ich nicht
Nicht wirklich.

ich möchte unabhängig arbeiten, sprich ich arbeite zu hause (Photoshop) wenn ich im Büro bin ziehe ich diese dann ins "Arbeitsverzeichnis"

wenn ich daheim arbeite ist mir die Geschwindigkeit einfach momentan zu Low, da ich vom NAS und nicht von meinen PC HDDs arbeiten möchte.

Also brauchst du was portables? Ginge denn keine "normale" USB-Festplatte?

Andererseits hatte ich eher gehofft, dass du was großes, erweiterbares suchst, denn dann hätte ich aus eigener Erfahrung einen Bauvorschlag. Aber bei kleinen NAS-Modellen kenn ich mich gleich gar nicht aus, evtl. weiß ein anderer mehr.

Zurück