Suche ein 3D Programm

USAFALKE

Freizeitschrauber(in)
Hallo Freunde,
Da ich selbst gerne Zeichnen, da ich ja auch gerne meine 2 Projekte machen möchte. Brauch ich erst mal ein Programm um zu sehen, wie es mir wirklich gefällt ;)
Emm das Programm sollte am besten Kostenlos sein, und vorteil auch in Deutsch..
Hat jemand eine Idee, kenn mich in diesem Bereich nicht aus!

P.S.
Danke im voraus!

Blender dürfte das beste kostenlose Programm dafür sein.
Schau dir am besten nen paar Videos dazu an, der Anfang könnt nervig werden aber sobald du die Basics drauf hast macht es Spaß^^

Blender ist wirklich hervorragend, wenn es auch viel Einarbeitungszeit kostet.
Alternativ würde ich dir Medusa4 Personal nahelegen,ist zwar eigentlich mehr für Maschinenbau gedacht.Ein Kollege von mir nutzt es aber auch für kreative Zwecke.
Ist vollwertig,die Lizenz gibt es nach Registrierung jeweils für ein Jahr,kann man aber danach weiter verlängern.FreeCAD ist auch nicht verkehrt.
Kannst Dich ja mal bei uns umhören.

Zuletzt bearbeitet:
Falls du Student bist, gibt es die Möglichkeit folgende CAD-Programme zu bekommen:

- CimatronE (Man bekommt 1 Jahres Lizenz)
- SolidWorks (mein Liebling)

@Hodenbussard + OffTopic: Hast du das mit dem Spermium aus der Bildzeitung? :D Fand's interessant und hab mal selber nachgerechnet:
- Das menschliche Genom ~ 3*10^9 bp groß
- Ein Spermium enthält nur die Hälfte ~ kann man mit 3*10^9 b gleichsetzten
- Im Durchschnitt hat ein Ejakulat 200 bis 400 Mio. Spermien ~ goldene Mitte 300 Mio
- 3*10^9 * 3*10^8 = 9*10^17 b
- 9*10^17 *8 = A in Bit / 1024 = A in Byte / 1024 = A in kByte / 1024 = A in mByte / 1024 = A in gByte / 1024 ~ 6400 TB

Es sind schon ein Paar TB mehr. Man muss aber dabei beachten, dass die Flüssigkeitsmenge und die enthaltene Menge an Spermien von Mal zu
Mal & Mann zu Mann unterschiedlich sind (eher gesagt schwanken sehr stark).

Ich hab mal Medusa 4 Rundergeladen, ehrlich gesacht...
Der Überblick ist ja Krass, da weiß ich nicht was Vorne und Hinten ist :ugly::wow:
Und Blender, da ladet die seite nicht richtig hmm... Ist die auch in Deutsch erhältlich?

Bei Medusa hast die Möglichkeit die PDF's die die Dir schicken mal durchzuarbeiten (Mailfach mal checken) und Du hast Zugriff auf Video Tutorials *anmerk*
Und wenn schon bei Medusa Deiner Meinung nach zuviele Knöpfe hast,mach mal Blender auf :D

Kann dem Bussard nur zustimmen! Es ist üblich, dass die Oberfläche (bzw. die Menüs) eine menge Optionen
bieten. Nicht umsonst verdient jemand der mit CAD arbeitet mehr als Derjenige, der mit Photoshop hantiert.

Zurück