Suche ein 144hz Monitor

ShadowPvG

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, da ich langsam in "schnellen" spielen wie CS:GO besser werde suche ich einen
neuen Monitor da 60hz nicht mehr reichen .(Momentan 1xBenQ RL2455 & 2xSamsung S22D300)

Da ich 144hz und 27" möchte und ein richtiges Upgrade von den alten Monitoren haben möchte,
soll er ein WQHD Monitor werden. Mein Preislimit liegt so bei 600-650€ und G/Free-Sync brauch ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kriegst du aber, geht nicht ohne.:D

Davon ab, in dem Preisbereich würde ich den BenQ XL2730Z nehmen, bietet am meisten fürs Geld.
Nen Test gibst bei tftcentral.

Der TE schrieb zwar, dass ihm G-Sync / FreeSync egal ist, aber er besitzt laut Forenprofil eine GTX 970 (ist das noch aktuell?), und daher würde ich dann ja trotzdem vorzugsweise ein Modell mit G-Sync wählen, wenn die Monitore in der Preisklasse eh immer eins von beiden haben. Der eben empfohlene BenQ ist aber mit FreeSync...

Ich gehe von 200fps bei CS:GO aus und da funktionieren bei 144Hz Monitoren beide Syncarten nicht mehr.

Der TE schrieb zwar, dass ihm G-Sync / FreeSync egal ist, aber er besitzt laut Forenprofil eine GTX 970 (ist das noch aktuell?), und daher würde ich dann ja trotzdem vorzugsweise ein Modell mit G-Sync wählen, wenn die Monitore in der Preisklasse eh immer eins von beiden haben. Der eben empfohlene BenQ ist aber mit FreeSync...

Die GTX 970 wird nicht mehr lange bleiben (#SpezialFeature) und wird durch Pascal/Polaris ersetzt

Den benQ XL2730Z habe ich selbst seit wenigen Monaten und bin begeistert!
Was mich am meisten beeindruckt ist Freesync :-)
Nie mehr tearing und die range ist mehr als ordentlich 35-144 Hz

Hab mir den benq xl2730z geholt und bin sehr zufrieden auch wenn ich freesync nicht nutzen kann da ich momentan eine gtx 980ti besitze

Freesync kommt aber free und Gsync ist nochmal nen deftigen aufpreis da würde aufjedenfall auf den offenen Standard setzen als sich an ne NVIDIA Gpu zu binden

Zurück