• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[Suche] DDR2 SO-DIMM 4GB Modul(e)

chill_eule

¡el moderador!
Teammitglied
Hey Leute!

Ich versuche grad einem ziemlich alten Laptop, der mir manchmal als "secondscreen" dient, ein wenig Beine zu machen.

Deshalb suche ich nach oben genannten DDR2 SO-DIMM Modulen mit 4GB Speicherkapazität.
Geschwindigkeit ist egal, und auch eines würde mir quasi reichen. Denn dann hätte das Gerät immerhin 6GB Speicher. Mit den bisherigen 4GB ist es sehr knapp...

Habe mich schon mal umgeschaut und diese Module sind recht schwer zu bekommen und auch recht teuer auf den einschlägigen Plattformen.

Ich hoffe also, dass hier irgendwer seine Grabbelkiste aufräumen möchte und mir sowas zu einem absoluten Freundschaftspreis anbietet.

Für ein Modul würde ich bis 20€ bieten, bei zwei Modulen bis 35€, jeweils + Versand.
Mehr biete ich auf keinen Fall, da das "upgrade" nicht zwingend Notwendig ist.

Bin mal (sehr) gespannt ob sich hier jemand findet :D

Mfg
Eule

Moin ich habe tatsächlich noch eine Kiste mit alten RAM kann ich nach der Arbeit mal reinschauen ob was dabei ist.

Nachtrag: Leider nichts dabei gewesen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
IMG_20210115_160134.jpg

Hallo hab auch nichts mit ddr 2 gefunden.
Aber vieleicht könntest Du dir mit einem "alten" USB Stick behelfen. Indem Du den Stick als Ram nutzt. "Quasi"
Kennst Das bestimmt, Sytem Beschleunigen. Vlt. reicht dir die Performance ja für deine Belange.

Zurück