Suche CPU-Kühler für Asus P5G41T-M LX + Intel Core 2 Quad Q8400
Ich suche einen neuen CPU-Kühler für meinen PC.
Mein System:
Motherboard: Asus P5G41T-M LX
Ich suche einen neuen CPU-Kühler für meinen PC.
Mein System:
Motherboard: Asus P5G41T-M LX
CPU: Intel Core 2 Quad Q8400, 2666 MHz
CPU Kühler: Intel Boxed
Ram: 4GB Kingston ValueRAM DDR3-1066 DIMM CL7 Dual Kit
Grafikkarte: 1024MB HIS Radeon HD 5770 Fan Eyefinity GDDR5 PCIe
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB
Netzteil: be quiet Straight Power E8-450W
Gehäuse: zurzeit Rasurbo BC-12, wird aber ein neues gekauft tendiere zum Xigmatek Midgard
Meine Erwartungen an den Kühler:
Ekl Alpenföhn Brocken
Ekl Alpenföhn Groß Clockner
Scythe Mugen 2 Rev. B
Scythe Ninja 3
Gelid Tranquillo
Meine Tendenz geht zum Scythe Mugen 2 Rev. B, bin mir aber bei allen Kühlern nicht sicher ob die auf mein Motherboard passen.
Beim Scythe Mugen 2 Rev. B gibt es ja eine Kompatibilitätsliste für Motherboards, nur wird da meins nicht aufgeführt und auch durch Suche im Internet bin ich nicht fündig geworden ob der aufs Board passt und für die anderen Kühler habe ich gleich mal gar nichts gefunden.
Der Grund warum ich mir nicht sicher bin ob die Kühler passen ist dieses Teil auf dem Motherboard, weiß nicht wie das heißt und für was das eigentlich ist, habe es auf dem angehängtem Bild mal markiert, das Teil ist etwas höher als meine RAM-Riegel.
Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
lg
PS: Gehört zwar nicht in diese Kategorie, wäre aber nett wenn ihr mir noch andere Gehäuse bis 60€ als alternative zum Xigmatek Midgard empfehlen könntet.
PPS: Habe hier im Forum schon gesucht aber zu meinem Anliegen nichts passendes gefunden
CPU Kühler: Intel Boxed
Ram: 4GB Kingston ValueRAM DDR3-1066 DIMM CL7 Dual Kit
Grafikkarte: 1024MB HIS Radeon HD 5770 Fan Eyefinity GDDR5 PCIe
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB
Netzteil: be quiet Straight Power E8-450W
Gehäuse: zurzeit Rasurbo BC-12, wird aber ein neues gekauft tendiere zum Xigmatek Midgard
Meine Erwartungen an den Kühler:
- gute Kühlleistung
- leise, bin da aber nicht so empfindlich
- Preis bis 40€
- sollte natürlich auch auf mein Motherboard passen
Ekl Alpenföhn Brocken
Ekl Alpenföhn Groß Clockner
Scythe Mugen 2 Rev. B
Scythe Ninja 3
Gelid Tranquillo
Meine Tendenz geht zum Scythe Mugen 2 Rev. B, bin mir aber bei allen Kühlern nicht sicher ob die auf mein Motherboard passen.
Beim Scythe Mugen 2 Rev. B gibt es ja eine Kompatibilitätsliste für Motherboards, nur wird da meins nicht aufgeführt und auch durch Suche im Internet bin ich nicht fündig geworden ob der aufs Board passt und für die anderen Kühler habe ich gleich mal gar nichts gefunden.
Der Grund warum ich mir nicht sicher bin ob die Kühler passen ist dieses Teil auf dem Motherboard, weiß nicht wie das heißt und für was das eigentlich ist, habe es auf dem angehängtem Bild mal markiert, das Teil ist etwas höher als meine RAM-Riegel.
Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
lg
PS: Gehört zwar nicht in diese Kategorie, wäre aber nett wenn ihr mir noch andere Gehäuse bis 60€ als alternative zum Xigmatek Midgard empfehlen könntet.
PPS: Habe hier im Forum schon gesucht aber zu meinem Anliegen nichts passendes gefunden