Suche Anti Malware Tool

Robert-85

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen Anti Malware Tool der auch was kosten darf so 10 euro bis 35 euro.
Habe schon bei mir auf den Rechner Kaspersky Internet Security 2016 drauf. Habe mal im Internet gelesen wenn so ein Internet Security was durchlässt das man dann einen Anti Malware Tool bräuchte um Schädlinge weg zu bekommen. Das Anti Malware Tool muss aber auch mit dem Kaspersky Internet Security 2016 kompatibel sein. Wenn ich meinen Computer scanne zeigt Kaspersky Internet Security 2016 nichts an.
Welches Anti Malware Tool würdet Ihr mir empfehlen? Wäre echt toll wenn Ihr Ideen hättet.

Gruß
Robert

Antimalwarebytes, ergänzt die meisten free Av Programme ganz gut, bietet aber in der free variante aber keinen aktiven Schutz. Bin recht zufrieden damit.

Wie kompatibel ist Antimalwarebytes mit einen schon vorhandenen Internet Security auf dem PC? Das wäre Wichtig für mich.

Danke für die ganzen Antworten. :)

Eine Internet Security ist ein AntiVirus nur mit zusätzlichen Features.

Wenn du bereits KIS installiert hast brauchst du nichts weiteres unternehmen.

Wie kompatibel ist Antimalwarebytes mit einen schon vorhandenen Internet Security auf dem PC? Das wäre Wichtig für mich.

Danke für die ganzen Antworten. :)

Malwarebytes Anti Malware ist voll kompatibel mit allen AV Programmen. Das ist aber auch nur ein sogenanntes on demand scan tool. Die free Version ist völlig ausreichend. Ich habe das auch zusätzlich zu meinem Emsisoft Anti Malware installiert. Das übernimmt den Echtzeitschutz und MBAM lasse ich alle 4 Wochen pro forma mal laufen.

Kaspersky ist ein Anti Malware Tool! Wenn du KIS hast, benötigst du nichts anderes. Durch alle Anti-Malwaretools kann mal etwas durchsickern. Keines ist perfekt. Packe dir am besten auf einen USB-Stick noch AdwCleaner, Autoruns und ShellExec drauf sowie die Kaspersky Rescue Disk drauf. MBAM kannst du dir gern parallel installieren. Die beiden stören sich nicht. Mach aber bitte, wenn du dir etwas eingefangen hast, den MBAM Scan im abgesicherten Modus. Eine gute Malware lässt sich ungern entfernen, wenn sie läuft. Im abgesicherten Modus läuft nur der MS Standardkram. Den Rest lädt das OS garnicht.

Habe mir Antimalwarebytes geholt die Premium Version. Habe den Computer gescannt und der hatte 4 Sachen gefunden. Das heisst das Kaspersky Internet Security was durch gelassen hat. Danke nochmals für die Antworten. Bin zufrieden mit Antimalwarebytes.

Das heisst das Kaspersky Internet Security was durch gelassen hat.
Nicht zwangsläufig. Kommt darauf an, was MBAM gefunden hat. Nur weil die Software 4 "Sachen" gefunden hat, heißt das nicht, das diese potenziell gefährlich wären. MBAM listet gerne auch mal harmlosen cache- oder tempkram auf. Auch kann es sein, das MBAM die ein oder andere Resteleiche einer Adware meldet, die ebenfalls für sich allein vollkommen harmlos ist. MBAM wird nicht umsonst von vielen als zweiten Virenkiller eingesetzt. Ich selbst war aber mit der Premium nicht zufrieden. Sie tackert ständig im Hintergrund, ließ meiner HDD keine Ruhe und die On-Access Scanner gehen einem ständig mit den False-Positives auf den Keks. Gerade beim Programmieren mit echten Compilern (Binary) ist das zum Haare ausreißen. Das Ding hat sogar meinen Steinberg-Dongle nicht durchgelassen. Spätestens da war Feierabend.

Vielleicht ist es ja mittlerweile ressourcenschonender. Aber ich bleib trotzdem allein schon wegen den False-Positives bei Kaspersky. Und unsicherer ist es auch nicht. ;)

Zurück