Suche Android-Smartphone um die 200€

HandyKaufHasser

Schraubenverwechsler(in)
Suche Android-Smartphone um die 200€

Hallo Community,

ich bin ein echter Handy-Kauf-Muffel und so hab ich es so lang hinausgezögert, wie es ging. Doch nun hat mein altes Handy den geist aufgegeben und ich werde wohl meinen Vorsatz, mir (endlich) ein Smartphone zuzulegen, umsetzten. Hoffentlich könnt ihr mir dabei helfen.

Was ich unbedingt möchte:
- keine Krücke. Ein Smartphone, das solide läuft und das mit einer annehmbaren Geschwindigkeit. Ich will mein Smartphone auch nicht ständig zu Reperaturen schicken müssen.
(Wohl das schwierigste Kriterium :D).
- Android: da ich schon viel mit Programmieren zu tun hatte und letztens auch in die Android-App-Programmierung eingestiegen bin möchte ich auch ein
Smartphone, mit dem ich meine Programme abspielen kann.

- sollte bisschen was aushalten. Ein Handy ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Kunstwerk.
- Musik abspielen: ich will mir nicht noch zusätzlich einen mp3-player kaufen. Daher sollte es annehmbare Wiedergabequalität haben und auch ein bisschen
Speicher
- Preis: ich brauch kein neuestes Top-Modell. Die 200€ Grenze sollte wenn möglich nicht überschritten werden. Wenns aber für 220 etwas gibt, dass die 20€
rechtfertigt wär das auch recht.


Was nicht so wichtig ist:
- gute Kamera: die Anzahl der Bilder die ich in der Woche mache kann man an einer Hand abzählen. Brauch ich nur um kurz einen lustigen Schnappschuss zu
machen oder mir was zum merken abzuknipsen.
- Akku: je länger er hält, desto besser. Da ich aber nicht am Touchscreen klebe wird auch ein mäßiger Akku einen Tag reichen.
- Display: groß ist zwar schön, es sollte aber auch noch gut in die Tasche packen und einen Film werd ich darauf auch nicht anschauen. Solange die Auflösung nich allzu schlecht ist,
wär auch ein kleineres Display O.K.
machen oder mir was zum merken abzuknipsen.
- alles andere


mehr fällt mir im Moment nicht ein. Ich weiß, ich machs euch schwer ohne klare technische Angaben aber ich hoffe ihr könnt ein bisschen Licht in den HandyKaufJungle bringen oder mir von euren Handy-Erfahrungen erzählen, wenn ihr ein Smartphone in der Preisklasse gekauft habt.

Vorab schon ein großes Dankeschön

euer HandyKaufMuffel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Android-Smartphone um die 200€

habe hier ein Samsung S4 an zu bieten für 400euro
1. Der TE sucht ein robustes (neues) Smartphone für 200. Und kein gebrauchtes anfälliges für 400.
2. Verkaufsangebote gehören ausschließlich in den Marktplatz.
3. Da darfst du noch gar nicht hin, da du weder genügend Beiträge hast, noch lange genug registriert bist.
-> der nächste Mod, der hier vorbeischaut wird diesen Post ausblenden.

@TE:
Hast du spezielle Ansprüche an das Display? Also muss es mindestens so-und-so groß sein und eine sehr hohe Pixeldichte haben?
Was genau ist annehmbare Geschwindigkeit? (Läuft ohne dauernd zu hängen, ab Dualcore oder muss es ein Quadcore sein?)

Das was du suchst (einfach nur ein ordentliches einsteiger Smartphone?) gibts schon deutlich unter 200. Das Huawei Y300 soll ja preis/leistungsmäßig sehr gut sein. Nur weiß ich bei dem nix über die Robustheit.
 
AW: Suche Android-Smartphone um die 200€

Ein gutes durchschnittliches Display reicht.


Habe mir gerade einen Test zum Huawei Y300 angekuckt: Huawei Ascend Y300 im Praxistest - connect
mich schreckt das ein bisschen ab:
-kleiner interner Speicher (2 GB)
-Apps lassen sich nur auf einem internem Speicher installieren
"...viel mehr als ein bis eineinhalb Gigabyte an Apps *verträgt das Y300 nicht..."
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Android-Smartphone um die 200€

Also ich kann die in aufsteigender Reihefolge folgende an Herz legen:

Alle maximal 200€

3. Samsung Galaxy S Advance
2. Huawei Ascend P1
1. LG Optimus L9 P760

Alle sind eigentlich Up2Date. Für 20 € mehr könntest Du dir auch mal das Galaxy S3 Mini ansehen.
 
AW: Suche Android-Smartphone um die 200€

@ Crusader, das sind alles lahme Enten. Wie kannst du ein S3 Mini gegenüber dem S500 vorziehen?

Der 8260A ist in allen belangen schneller als das S3 Mini.

An den TE: S500 nehmen und glücklich werden :D
 
AW: Suche Android-Smartphone um die 200€

@ Crusader, das sind alles lahme Enten. Wie kannst du ein S3 Mini gegenüber dem S500 vorziehen?

Der 8260A ist in allen belangen schneller als das S3 Mini.

An den TE: S500 nehmen und glücklich werden :D

Mit fällt spontan etwas ein, in dem das S500 allen anderen unterlegen ist: AKKULAUFZEIT ;)
 
Zurück