Suche A4 Multifunktionsfarblaserdrucker bis max 500 Euro?

gecco

Freizeitschrauber(in)
Suche einen guten Multifunktionsfarblaserdrucker bei dem sich die Druckkosten in Grenzen halten?Tipps?Danke

Schau halt mal hier nach:
DC | Vergleichstest: 7 Farblaser-Multifunktionsgerte › Die gnstigen Farblaser-MFPs

Wenn man dann z.B. die Kosten hier:
DC | Vergleichstest: 7 Farblaser-Multifunktionsgerte › Die Druckkosten
und auch hier
DC | Test: Bro-Tintenmultifunktionsgerte gegen Laser-AIO › Die Druckkosten
vergleicht, dann liegen alle Laser massiv über den Kosten der Tintenstrahler (jeweils mit Originaltinte/-toner gerechnet).

Die Laserdrucker habe halt den Vorteil, daß man erheblich seltener die (teuren) Partonen wechseln muss und dass sie auch bei längerer Nichtnutzung nicht eintrocknen.

Aber wenn man viel ausdruckt dann muss man ständig Patronen tauschen(nervt gewaltig),und das die Tintendrucker günstigere Betriebskosten haben als Laserdrucker kann ich mir nicht vorstellen,zumindest nicht bei einem Gerät um 500 Euro,bei den billigen LAserdruckern vielleicht?Ich weiss nicht?

Aber wenn man viel ausdruckt dann muss man ständig Patronen tauschen(nervt gewaltig),und das die Tintendrucker günstigere Betriebskosten haben als Laserdrucker kann ich mir nicht vorstellen
Ich halte mich da eher an solche Tests wie an (meine bei mir veralteten) Vorstellungen. Wenn ich sehe, was der Toner für meinen HP 6L oder den Samsung (Laser-Multifunktionsgerät) bei meiner Mutter kostet, dann könnte ich für den Preis auch locker ein paar S/W-Tintenpatronen mit insg. der gleichen Reichweite für meinen (mittlerweile zum reinen Scanner degradierten) Epson kaufen. Der einzig echte Vorteil der Laser ist, daß sie auch nach Monaten oder Jahren der Untätigkeit nicht eintrocknen. Das Argument zählt beim Vieldruck aber nicht.

Wie steht im obigen Test so schön:
Der Laser druckt bis zu 5.000 S/W-Seiten - beim Epson-Tintendrucker sind es 3.400 Seiten - beim HP sogar nur 2.300 Seiten. Doch die hohe Reichweite hat zunächst nur einen Vorteil: Man muss Tintenpatronen oder Tonerkartuschen seltener wechseln - auf die Druckkosten hat das keinen Einfluss.
Ob bei 3400 zu 5000 S/W-Seiten so viel häufiger ein Wechsel nötig ist? Um echte Farb-/Fotodrucke in hoher Zahl und Qualität geht es wohl bei Dir nicht, womit die Farb-Reichweite wohl nicht so entscheidend sein dürfte.

Selbst mit 10k Seiten im Jahr ergibt das einen "riesigen" Unterschied von zwei, drei oder gar vier Wechsel. Für den halben Seitenpreis wäre es mir selbst dort noch den Zusatzaufwand wert.

Mein derzeitigen Tintendrucker macht sehr oft selbstständig Reinigung und da geht die Tinte ganz schnell drauf!

Zurück