• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[Suche] 775 Mainboard für Core 2 Duo

Guru4GPU

BIOS-Overclocker(in)
[Suche] 775 Mainboard für Core 2 Duo

Alles gefunden :)
Suche ein günstiges Mainboard für einen Intel Core 2 Duo E8200, sollte also mindestens einen 1333er FSB und 4 DIMM Slots haben

Am liebsten wäre mir ein Board von Asus und mit Slotblende, ist aber kein muss

DDR2 Sticks mit 2GB wären auch interessant, einfach mal alles anbieten :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Suche] Supermicro / ASRock Rack Mainboard / Bundle

Hi
Ist die Lautstäre wichtig? Denn es wäre ein Rack mit den kleinen Teufels lüftern... und ohne diese läuft das Board nicht!

Könnte dir was aus meinen resten zusammen bauen!

Hätte dann aber nur ein Xeon X5550 (mehr cpus habe ich nicht da:ugly:). Könntest wenn du willst aber später auf bis zu 2x X5690 wechseln.
Maximal wären 288GB R Speicher möglich oder 48GB U Speicher.
IPMI 1
VGA Ausgang (keine Graka nötig)
2xGbit
1x pcie 16
3x pcie 4
Leider nur bis 8TB speicher da der mini SAS nur bis 4x2TB Erkennt :/
Oder du kauft dir einen Controller mit mini SAS anschluss der mehr kann.. Hauptsache Mini SAS anschluss für das Board da es nur 2 Sata Anschlüsse gibt!

Sonnst hätte ich nurnoch ein Xeon mit DDR4 aber das Sprengt dein Preisramen

Oder Folgendes für 300€:

I7 3930k
16GB DDR3 bis 32GB möglich gegen aufpreis.
10x Sata
Genug PCIe von jedem
4U 19" Rack 45cm tief, flüster leise

Beide Ready to use :D

Hi
Ist die Lautstäre wichtig? Denn es wäre ein Rack mit den kleinen Teufels lüftern... und ohne diese läuft das Board nicht!

Könnte dir was aus meinen resten zusammen bauen!

Hätte dann aber nur ein Xeon X5550 (mehr cpus habe ich nicht da:ugly:). Könntest wenn du willst aber später auf bis zu 2x X5690 wechseln.
Maximal wären 288GB R Speicher möglich oder 48GB U Speicher.
IPMI 1
VGA Ausgang (keine Graka nötig)
2xGbit
1x pcie 16
3x pcie 4
Leider nur bis 8TB speicher da der mini SAS nur bis 4x2TB Erkennt :/
Oder du kauft dir einen Controller mit mini SAS anschluss der mehr kann.. Hauptsache Mini SAS anschluss für das Board da es nur 2 Sata Anschlüsse gibt!

Sonnst hätte ich nurnoch ein Xeon mit DDR4 aber das Sprengt dein Preisramen

Mir ist vor allem der Stromverbrauch wichtig, deswegen suche ich ja 1155er (und eventuell 1150er) Boards auf dem dann ein kleiner Quad Core Xeon sitzt ;)

Zwei Xeon X5690 wären also nicht nur kompletter Overkill sondern auch ziemliche Stromschlucker, da hätte ich mir ja gleich einen Dell R710 kaufen können :devil:

Oder Folgendes für 300€:

I7 3930k
16GB DDR3 bis 32GB möglich gegen aufpreis.
10x Sata
Genug PCIe von jedem
4U 19" Rack 45cm tief, flüster leise

Beide Ready to use :D

Wäre eventuell eine Überlegung wert, nur wäre das i7-3930K System etwas zu teuer ... mehr als ein paar SMB Shares und 1-2 Plex Streams braucht die CPU sowieso nicht zu stemmen :ugly:

Was hat dieses System denn für ein Mainboard? Und um welches 4U Gehäuse handelt es sich denn genau?

Gruß :daumen:

Der X5550 ist ja nen 4C 8T
Das System hat auch "nur nen 500w Netzteil"
Mit einem HP 1U 19" Rack 70cm tief

Das wäre ein Gigabyte X79 Board
Dieses Gehäuse : 4U 4088-S - Inter-Tech GmbH
Und hat ein 600w High Efficiency 80+ Netzteil.

Ich werds mir überlegen, habe halt leider keinen Server Rack in den ich die stecken könnte :D

Gruß

Das 4U kann man Ruhig auf die Seite Stellen. Das braucht jetzt nicht Unbedingt ein Schrank :D

AW: [Suche] 775 Mainboard für Core 2 Duo + 2GB DDR2 DIMMs

Hätte noch zwei 2GB DDR2 Sticks kostenfrei abzugeben,liegen eh nur in Schublade rum. Micron - MT16HTF25664AY-667E1 667Mhz

Zurück