suche 46-47" tv zum zocken

Marsbreaker

PC-Selbstbauer(in)
hallo liebe pcgh gemeinde:)

Es ist mal an der zeit meinen betagten (fast 4 jahre alten lg 32" lcd tv) zu ersetzen

bloß bin mir nich sicher welcher am geeignetsten wäre

46"-47" hab ich mir gedacht:schief:
er sollte full hd darstellen können (3d ist nich notwendig)
ist ausschließlich am pc angeschlossen
und sollte nich mehr als 150w verbrauchen(mein jetziger):D

ach ja und bild sollte auch hübsch sein:ugly:

gut wo ich sagen muss über LED weiß ich nur das die tvs dünner sind aber wo nun der vorteil gegenüber lcds liegt weiß ich nicht

um die 800€ hab ich gedacht;)

wäre echt cool wenn mir einer sagen könnte was man gutes für das geld bekommt:daumen:
 
was anderes als full hd bekommst du in der größe sowieso nicht ;)
den kauf am verbrauch fest zu machen würde ich dir persönlich nicht unbedingt empfehlen, aber wenn dir das wichtig ist kannst du dich maximal nach den herstellerangaben richten.
der unterschied von lcd zu led ist meiner meinung nach extrem. mein notebook hat led backlight und auch mein samsung 32" ferseher hat led backlight. die farben sind um einiges strahlender, der kontrast is besser und wenn mich nicht alles täuscht verbrauchen sie auch weniger.

bin grad mal auf der suche nach nem passenden gerät. wenn ich was finde editier ichs rein.


edit: mit 800€ wirst du nicht hinkommen aber unter 900€ kann man ohne probleme was bekommen.

wie z.b. diesen hier von samsung http://www.comtech.de/Samsung-UE-46C5100-LED-Fernseher_detail_12923.html?sPartner=6
ist der gleiche wie ich ihn habe nur halt und 46" statt 32". bin damit sehr zu frieden und kann die geräte nur weiter empfehlen.

hier noch die seite des herstellers dazu http://www.samsung.de/de/Privatkund...E46C5100QWXZG/detail.aspx?atab=specifications als maximaler verbrauch sind 130watt angegeben. würde also auch passen.

wenn du sonst noch fragen hast dann leg ruhig los :P
 
Zuletzt bearbeitet:
geiles ding muss ick sagen die 100 lappen leg ich lieber noch rauf:ugly:

dafür dass er da nur 867,90€ kostet anstatt den vom hersteller empfohlenen preis von 1549€ xD würd mich eh mal interessieren wo die preise herkommen.

und wie gesagt, wenn du noch fragen zu irgend welchen sachen hast die man nur wissen kann wenn man das ding benutzt dann raus damit. sollte nicht viel anders sein da es der gleiche fernseher wie meiner nur halt 14" größer ist.
 
Preis ist gut gefallen, wie ich gerade festellen muss. Das Vorgängermodell hat vor einem Jahr noch gut 1.350 € gekostet. (Die UVP des Herstellers sind Traumpreise, die i.d.R. der Markt bei weitem nicht hergibt)

Sollen auch schnelle Shooter auf den TV gespielt werden? Wie schaut´s eigentlich mit dem Input-Lag aus?

Edit: Edge-LED(LEDs sitzen im Rahmen) ist die Hintergrundbeleuchtung und ermöglicht eine flache Bauweise sowie geringeren Stromverbrauch. Durchschnittlich ca. 103 Watt nach IEC 62087 Ed. 2 ist für die Größe wirklich :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
joar alles was es so gibt halt cod , gta4 ......

beim imput will ich mein dvi zu hdmi kabel weiterverwenden

oder gibt das da schon bessere möglichkeiten?
 
DVI zu HDMI ist in Ordnung.

Nur der TV wird selbst evtl. einen erhöhten Imput-Lag aufweisen. Das ist bei normalen Spielen wie GTA4, Rennspielen oder mal eine Singleplayerballerei eigentlich kein Problem. Im Multiplayermodus schneller Shooter kann das aber zu Verzögerungen führen, die für ambitionierte Spieler spürbar und zum Nachteil werden können.

Z.B.: "Leider wurde dort(Quelle*klick*) der 32C6000 getestet, aber einige wichtige Punkte werden damit sicherlich auch aufs große Modell zutreffen. Dort wird z.B. von einem Input-Lag weit über den kritischen 30ms gesprochen. Für den Normalgebrauch ist das in Ordnung, aber Hardcore-Gamer könnten sich daran stören."
 
Zuletzt bearbeitet:
naja denke nicht das mich das beienflussen wird online zocken ist bei mir eh kein fall mehr, zumal ich sowiso lieber als pc spieler so komisch dett auch klingt lieber auf der couch sitze und mit kontroller zocke:D was bei 46zoll auch besser ist denk ich mal

und da mein gehirn sowiso zu langsam ist merk ich daat garnich:ugly:
 
Zurück