Suche 3x 24 bis 28 Zoll Monitore für Eyefinity (mit Miniport Anschluss)

AW: Suche 3x 24 bis 28 Zoll Monitore für Eyefinity (mit Miniport Anschluss)

Aaaaaaaallllsooooooooooo... HP hat jetzt bei Weissi ein Stein im Brett. Oder besser gesagt, 3! :-)
Habe soeben 3 Stück von den HP ZR24W bestellt. für 340 Euro pro Stück.
Werden dann denke ich am Freitag eintrudeln. Hoffe bis dahin habe ich auch wieder meine ATI Graka.

Melde mich wieder, wenn ich diese angeschlossen und hoffentlich auf Anhieb lauffähig habe ;-)

bis dahin.
Vielen Dank für die Tipps

Benny

Monitore schon da??
Wie sind sie?
Willst du mal Bilder posten??

Hi,

ja, Monitore sind bereits da und aufgestellt.
Kann jedoch derzeit noch kein Eyefinity machen, da meine ATI Grafikkarte erst wieder nächste Woche aus der Reparatur kommt.
Habe Sie mal einzelnd angeschlossen. Einer davon hat einen Pixelfehler (schwarz). Die anderen zwei sind OK.
Also erster Eindruck:
- sehen sehr klein aus! (Hatte die letzten paar Jahre immer 28 Zoll)
- Bild ist extrem hell!
- Bei den Farben bin ich mir noch nicht so sicher. Habe schon viel dran rumgestellt. Mit dem dynamischen Kontrast, den man über das Menü aktivieren kann, gehts einigermaßen. Jedoch ist auf der Desktop Oberfläche alles dann auch wieder extrem Hell! Komm gerade von der Gamescom heim und habe dort paar LED Monitore begutachtet. Jetzt bin ich gerade irgendwie total unsicher. Ich warte bis kommende Woche und geb dann nochmal mein Fazit ab :-) Dann lad ich auch mal paar Bilder hoch ;-)

Hallo zusammen,

bin bei meiner Suche auf euch hier gestoßen. Leider ist der letzte Beitrag schon einige Zeit zurück, dennoch hoffe ich es besteht bei euch noch Interesse zu diesem Thema (Eyefinity 6).

Erstens würde mich interessieren ob das geplante Projekt umgesetzt wurde und erfolgreich läuft.

Des weiteren habe ich ein kleines Problem bei meiner Darstellung.

Ich habe mir 2x die Eyefinity 6 geholt um insgesamt 9x 20" Monitore anzusteuern.
Leider habe ich ein starkes flimmern auf den Monitoren. Der Kontakt zu MSI war zwar freundlich, hat bis jetzt jedoch zu keinem Ergebnis geführt. Der aktuelle Status ist die Prüfung des Problems in Taiwan.

Nun würde mich interessieren ob von euch jemand ein ähnliches Projekt erfolgreich umgesetzt hat? Ich denke dass es an den Apple Adaptern (VGA --> MP) liegt, bin mir aber nicht ganz sicher da zwei der sechs MP-Anschlüsse an der EF 6 ja aktiv und "nur" vier passiv sind?! Somit müssten mindestens zwei ohne flimmern laufen, oder?

Gibt es jemanden der mir bei diesem Problem helfen kann?

So, hab mal ein Bild gemacht.
Also es war schon sehr gewöhnungsbedürftig, von meinem "alten" 28 Zoll auf die neuen 24er. Aber mittlerweile gehts und ich bin auch mti den Farben einigermaßen zufrieden. Jedoch merkt man schon nen ziemlichen Unterschied.

Den linken Monitor werde ich umtauschen. Der hat zwei horizontale weiße streifen wenn ein dunkles Bild kommt. Aber sonst alles soweit ok.

Habe für die Monis jetzt etwa 1100 Euro hingelegt. Beim zocken auf jeden Fall erst einmal sehr irritierend :D
Was mich etwas stört, ist der Fischaugeneffekt, der sich teilweise schon sehr stark bemerkbar macht! Z.b. In Bad Company 2.

Grüße

nicht schlecht würde ich sagen. Der Schreibtisch ist ja auch echt ne schöne Lösung. Ist der speziell für solche Aufbauten?

Mich würde interessieren ob du Adapter verwendest, und wenn ja welche?

Hi,

nein, den Schreibtisch hab ich schon paar Jährchen. Nennt sich Butterfly, weil man die äußeren "Schwingen" quasi um den Mittelpunkt schieben kann. (schwer zu Erklären) hehe. War damals sauteuer! ;-) Auf jedenfall kann man den Winkel quasi anpassen.

Habe überhaupt keine Adapter in Verwendung, da die Monitore ja bereits einen Displayport-Anschluss besitzen. Den einzigen "Adapter" den man braucht, ist von Mini-Display-Port auf Standard Display Port. Und davon liegen bereits 2 bei der Grafikkarte bei. Quasi wie von USB A auf USB B etc.

Das natürlich wieder eine sehr tolle Erfindung, dass man hier wieder verschiedene Stecker entwirft! Sowas nenn ich geistige Diarrhö auf höchster Ebene!
Zudem wenn man mehr als 3 Monitore anschließen möchte und hat den "neuen" Standard Display Port am Monitor, findet man fast nirgendwo solche "Changer" von Mini auf Standard. Habe da auch stundenlang gesucht und bin schließlich in ebay auf einen einzigen Anbieter gestoßen der sowas anbietet.

Grüße

Displayport Anschluss brauch man nicht ! benutze einfach einen aktiven Displayport adapter ! 30 € das stück ! bei 3 moitoren brauchst du auch nur einen davon !

so siehts bei mir aus! sind 3x 27,5 zoll ! hab den adapter Displayport zu DVI ! gibts auch als HDMI !:ugly:

Anhänge

• IMG_1581.JPG
    IMG_1581.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 2.672
Zurück