Suche 2in1 Tablet ca 500€

jahmore

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche 2in1 Tablet ca 500€

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem 2in1 Win-Tablet fürs Studium.
Darf umklappbar oder ein Tablet mit Keyboard-station sein(kein klassisches Net- oder Notebook).

Ich werde es zum wiedergeben von PDFs, Word und Exel Anwendungen benutzen.
Es sollte einen guten Akku und natürlich Wlan haben.

Da ich von dieser Art Rechner keinerlei Ahnung habe hoffe ich hier ein paar Aregungen und Kaufempfehlungen zu bekommen.

Buget: knapp 500€

Vielen Dank im Voraus.

AW: Suche 2in1 Tablet ca 500€

Die Geräte sind nicht gerade leistunsgfähig, für Office und Multimedia aber ausreichend.

Am besten von diesen Geräten gefällt mir von der Ausstattung her (FullHD, 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, Micro-HDMI, WLAN ac, Aluminium-Gehäuse) das TrekStor SurfTab Duo W1 WiFi für ca. 230 € mit Tastaturdock. Ein Active Stylus Stift ist optional erhältlich.
Es gibt auch Ausführungen mit 3G oder LTE.

Ich empfehle dir noch eine schnelle Speicherkarte dazuzukaufen, da das Gerät nur 32 GB internen Speicher hat, wovon schon einiges von Windows belegt ist.

Das ganze gibts auch in leistungsfähiger und heist TrekStor SurfTab Duo W2 und kostet ca. 470 €.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich empfehle dir noch eine schnelle Speicherkarte dazuzukaufen, da das Gerät nur 32 GB internen Speicher hat, wovon schon einiges von Windows belegt ist.
Wobei ich mich von der Hoffnung verabschieden würde, dass man eine schnellen Speicherkarte sinnvoll zur Installation von Programmen nutzen kann. Die Zugriffe werden spürbar langsam (auch langsamer wie jeder lahme eMMC-Speicher in billigen Windows-Tablets). Zum Auslagern von Videos oder Bildern ist sowas brauchbar, aber nicht, um darauf Programme zu installieren.

Das ganze gibts auch in leistungsfähiger und heist TrekStor SurfTab Duo W2 und kostet ca. 470 €.
Sind dabei mittlerweile die anfänglichen (?) massiven Tastaturprobleme gelöst?

Falls das "knapp 500 Euro" doch "500 Euro" bedeutet, würde ich mir auch noch das Asus Transformer Book T300CHI ansehen. Das kostet zwar 499 Euro, hat dafür aber z.B. eine 128GB SSD, falls das Gerät nicht nur als Schreibmaschine genutzt werden soll. Für die genannten Anwendungen wird das Duo W1 aber vollkommen ausreichen.

Wobei ich mich von der Hoffnung verabschieden würde, dass man eine schnellen Speicherkarte sinnvoll zur Installation von Programmen nutzen kann. Die Zugriffe werden spürbar langsam (auch langsamer wie jeder lahme eMMC-Speicher in billigen Windows-Tablets). Zum Auslagern von Videos oder Bildern ist sowas brauchbar, aber nicht, um darauf Programme zu installieren.

Da hast du recht, dass die langsamer sind. Mit Portable-Software, sofern es das von den Programmen die du nutzen willst gibt wäre hier evtl. auch eine Lösung. Wenn du das Gerät zu Hause nutzt wäre für dort z.B. auch ein NAS oder eine Netzwerkfreigabe von einem PC etwas.

Sind dabei mittlerweile die anfänglichen (?) massiven Tastaturprobleme gelöst?

Falls das "knapp 500 Euro" doch "500 Euro" bedeutet, würde ich mir auch noch das Asus Transformer Book T300CHI ansehen. Das kostet zwar 499 Euro, hat dafür aber z.B. eine 128GB SSD, falls das Gerät nicht nur als Schreibmaschine genutzt werden soll. Für die genannten Anwendungen wird das Duo W1 aber vollkommen ausreichen.

Weiß ich nicht, ob die Tastaturprobleme behoben wurden.

Zurück