Suche 27 Zoll Monitor schwerpunkt Gaming und Bildbearbeitung

Niklas434

PC-Selbstbauer(in)
Dabei stellt sich auch die frage welches Pannel ist das Richtige, schwere Frage ich denke das ein MVA Pannel eigentlich der Beste Mittelweg.

TERRA LCD/LED 2750W GREENLINE PLUS piano black - 68,6 cm LCD Displays - Terra Display - Terra IT Welt - Der große Onlineshop für alle Terra Produkte

Den hab ich mir rausgesucht, zu erwähnen ist das ich an den Monitor für 199€ ran kommen kann. Und 2MS zum zocken gut. er hat bei amazon auch gute bewertungen.

Oder doch lieber ein IPS Pannel, mit der Typischen leichten 5ms schlierenbildung.

Kann keiner was dazu sagen ? :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal noch zwei fragen :) :
Wie sieht der Rest des Systems aus?
Was ist dein Budget?

Budget bis 250€

Mein Sytstem:
*Fx 8320
*Gigabyte 970 ud3
*128 gb OCZ vector ssd + 2 tb externe hdd + 500gb interne hdd
*Asus xonar D2 + AKG k 240 Studiokopfhörer
*Saphiere Readon HD 7850
*24 Zoll LG LCD keien LED.

Wenn es 27" sein muss, wäre der lg ips277l eine möglichkeit. Wenn auch 23" ok ist, dann ganz klar den eizo foris fs2333. Der ist dem lg in sachen farben und geschwindigkeit überlegen

Das Ips in sachen Farbtreue überlegen ist mir klar mir geht es aber auch darum das ich kein Fernsehr hab und ich abends zum beispiel zum einschlafen öfter mal ne schnulzige doku bei youtube schaue und da ist mir der 24 zöller den ich hab langsamm zu klein außerdem verliert ist er schon dunkler geworden kein wunder ist ja auch noch kein led screen ;) Aber wenn ich mir diese Terra screens angucke und wir sind in der Schule nie zärtlich mit umgegangen :D besteht da schon so ein gewisses vertrauen.

Es geht darum das ich immer zu sehe das ich so ziehmlich das beste P/L Verhältniss bekomme ich denke man sieht das auch ganz gut an mein System, hätte ich ein dampfpanzer haben wollen wäre es ein i7 oder xenon geworden, ist es aber nicht.

Der Terra ist ganz interessant zumal der Hersteller keine 20km von mir sein Sitz hat :D Naja schwam drüber, der Asus VE278H wäre noch eine alternative, allerdings TN was man schon und gerade wenn man etwas weiter weg sitzt ist das mit den Blickwinkeln nicht mehr ganz so optimal.

Hab mir den LG gestern angeguckt yt unboxing und co. schlecht ist er nicht. Mal schauen

Zuletzt bearbeitet:
Naja das der Eizo alles wegrockt ist klar, leider auch im Preis.

Hab mich jetzt für den Terrea entschieden für 199€ gibt es kaum was auszusetzen. Tolle Natürliche Farben und die 2 ms scheint das Gerät zu Packen also ich seh in BF3 schon ein krassen Unterschied zu mein alten 5ms Monitor wenn es mal hitzig wird. Aber was mich echt angesicht des Preises umgehauen hat ist der Blickwinkel der meiner nach sogar etwas besser als bei den LG Ips die man sich bei Mars und MediaBlöd angucken kann.

Zurück