Suche 27-Zoll-Monitor für Spiele

stefanm3

Schraubenverwechsler(in)
Suche 27-Zoll-Monitor für Spiele

Hey, hab mir gerade einen neuen PC zusammengestellt, und bin nun auf der Suche nach einem neuen 27" Monitor.

Sollte eine sehr gute Grafik für die neuesten Spiele haben, wie Battlefield 3, Far Cry 3, Crysis 3 etc. Schön flüssig laufen und auch gut für das Online Spielen funktionieren.
Budget: Max. 500€

Habe in Foren gelesen dass dieser hier sehr gut sein soll: DELL-UltraSharp-U2713HM

Meine Grafikkarte: Radeon HD 7970 GHZ Edition Windforce 3X

Falls noch andere Daten vom PC benötigt werden, kann ich sie gerne posten.

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen :)

AW: Suche 27-Zoll-Monitor für Spiele

Also ich glaube nicht, dass du mit einer 7970 alle Spiele auf höchsten Einstellungen in 2560x1440 spielen kannst, denn der Monitor den du verlinkt hast, ist WQHD und nicht nur Full HD
Ich würde dir für eine 7970 ja eher ein Full HD Monitor empfehlen, wobei für Full HD ja eher 24" angebracht sind..
Aber ich selbst habe auch einen 27" Monitor mit Full HD Auflösung ( Samsung Syncmaster SA550 ) und bin mit ihm eigentlich sehr zufrieden... Ist ein 60Hz Monitor ohne 3D ( wenn dich das auch interessiert )

Samsung SyncMaster S27A550H 68,5 cm Widescreen TFT: Amazon.de: Computer & Zubehör

Also ich persönlich würde erst bei einem SLI/Crossfire System ( 2 Grafikkarten oder mehr ) auf 2560x1440 bzw. WQHD umsteigen, da ich nicht mit 30-40FPS rumgurken möchte auf höchsten Einstellungen und der hohen Auflösung...

Achja, ab wie vielen FPS ist für dich denn ein Spiel flüssig ( bei den oben genannten ) ?

@ Weezer: Er kann doch auch einfach die Details reduzieren, falls er durch die hohe Auflösung zu wenig zu wenig fps hat. Auf Hoch oder Mittel siehts meistens immer noch gut aus.

@ Weezer: Er kann doch auch einfach die Details reduzieren, falls er durch die hohe Auflösung zu wenig zu wenig fps hat. Auf Hoch oder Mittel siehts meistens immer noch gut aus.

Naja stimmt auch wieder. Hab das so verstanden, dass er die bestmögliche Qualität im Spiel einstellen möchte und das mit einer 7970 in WQHD

Ich habe mir vor kurzem einen VG278HE von Asus gekauft 1920 x 1080 Auflösung Downsampling bis 2880x1620 geht ohne Probleme. Bin bis jetzt mit dem Monitor voll zufrieden geringe Lichthöfe, sind aber wirklich nur zu sehen wenn der Bildschirm ganz schwarz ist. Von leicht unscharfer Schrift im Standard Modus oder dem Fliegengitter was einige Leute sehen kann ich nix bestätigen und auch nicht den Taschenlampen Effekt den einige Leute in der mitte des Bildschirm sehen ich bin zwar Brillen träger und sitze eine gute Armlänge vom Monitor weg aber ich kann nix der gleichen feststellen. Über 3D kann ich noch nix sagen da hatte ich noch keine Zeit zum Testen. Das einzige was man hätte besser machen können sind die Anschlüsse, die sind recht schwer zugänglich.

Den Asus VG278HE habe ich hier seit 3 Tagen stehen. Die nächsten Tage geht er wieder zurück. Der Monitor ist nicht mal im Ansatz sein Geld wert. 144hz? Ja tolle Sache, aber was bringt einem das bei einem so eklatant schlechten Billd?

Ich habe nun einige Monitore gestest, 2 davon waren von Asus und bei keinem anderen Gerät war die Ausleuchtung so grotten schlecht wie bei den ASUS Geräten. Keine Frage, bei einem TN-Panel muss man Abstriche beim Bild in Kauf nehmen, aber irgendwo ist ja dann auch mal eine Grenze, da helfen auch 144hz nicht. Lichthföe/Backlight Bleeding bis zum Abwinken. Sorry, aber dieser Monitor geht gar nicht. Ich habe über den kompletten unteren Bildschirmrand einen blauen Balken, der im Grunde fast immer zu sehen ist. Die Ausleuchtung ist völlig ungleichmäßig, was man nicht nur bei einem schwarzen Hintergrund sieht. Wobei schwarz in Verbindung mit diesem Geräte ja auch schon ein Witz ist, da dieser Bildschirm die Farbe schwarz nicht kennt. Da habe ich schon bessere TN Panels gesehen. Dann lieber auf 144hz verzichten und ein Gerät mit einem anderen Panel nehmen. Es gibt inzwischen einige gute Bildschirme mit IPS Panel zu vernünftigen Preisen, dei absolut spieletauglich sind. Allgemein würde ich insbesondere bei einer Größe von 27 Zoll kein TN-Panel mehr nehmen und wenn, dann sicher nicht den ASUS für 400 EUR.

Und wenn du in diversen Foren mal genauer schaust, dann wirst du bezüglich des VG278HE im Grunde immer das Gleiche hören wie von mir. Bei einigen gibt es sogar Fotos dabei wo man die miserable Ausleuchtung gut sehen kann

Alternativen, welche auch ich mir jetzt noch genauer anschauen werde wären:

aoc i2757fm (IPS Panel)
Dell 2713HM (IPS Panel)

Ich habe nun einige Monitore gestest, 2 davon waren von Asus und bei keinem anderen Gerät war die Ausleuchtung so grotten schlecht wie bei den ASUS Geräten.

Dann scheinst Du 2 Montagsmodelle erwischt zu haben. Ich habe den Asus VG278H hier stehen und die Ausleuchtung ist bis auf minimale Lichthöfe oben und unten gut. Die Lichthöfe sieht man aber nur bei komplett schwarzem Bild, wenn es im Zimmer dunkel ist und man muss schon ziemlich genau hinschauen. Im normalen Betrieb ist das absolut unauffällig.

Dann scheinst Du 2 Montagsmodelle erwischt zu haben. Ich habe den Asus VG278H hier stehen und die Ausleuchtung ist bis auf minimale Lichthöfe oben und unten gut. Die Lichthöfe sieht man aber nur bei komplett schwarzem Bild, wenn es im Zimmer dunkel ist und man muss schon ziemlich genau hinschauen. Im normalen Betrieb ist das absolut unauffällig.

Da kann ich nur zustimmen, bei mir ist nicht's dergleichen zu sehen bis auf die minimalen Lichthöfe.... Gut ich bin Brillenträger, aber so Blind das ich die genanten Sachen nicht sehe bin ich nun wirklich nicht. Ich habe mir den Monitor auch aufgrund vieler Empfehlungen von hier und und in anderen Foren gekauft und noch nicht bereut....

Ich habe mir vor kurzem einen VG278HE von Asus gekauft 1920 x 1080 Auflösung Downsampling bis 2880x1620 geht ohne Probleme. Bin bis jetzt mit dem Monitor voll zufrieden geringe Lichthöfe, sind aber wirklich nur zu sehen wenn der Bildschirm ganz schwarz ist. Von leicht unscharfer Schrift im Standard Modus oder dem Fliegengitter was einige Leute sehen kann ich nix bestätigen und auch nicht den Taschenlampen Effekt den einige Leute in der mitte des Bildschirm sehen ich bin zwar Brillen träger und sitze eine gute Armlänge vom Monitor weg aber ich kann nix der gleichen feststellen. Über 3D kann ich noch nix sagen da hatte ich noch keine Zeit zum Testen. Das einzige was man hätte besser machen können sind die Anschlüsse, die sind recht schwer zugänglich.

Hi! Wie viel Hz hast du den bei der genannten Auflösung hinbekommen. Oder auch bei anderen Auflösungen... Bei mir bekomme ich bei einer Auflösung von 2400 x 1350 max 90Hz... Geht da nicht mehr :0 ?

Gruß David

Hi! Wie viel Hz hast du den bei der genannten Auflösung hinbekommen. Oder auch bei anderen Auflösungen... Bei mir bekomme ich bei einer Auflösung von 2400 x 1350 max 90Hz... Geht da nicht mehr :0 ?

Gruß David

Hi,

habe erste 60Hz ausprobiert. Im moment spiele ich Dead Space 3 und da schalte ich noch 4xSGSSAA dazu, deshalb denke ich das mehr Hz eh nix bringen wird.

Habe mir überlegt einen 27" Zoll Monitor
zu holen
Mein PC:
Athlon X2 6400+ 3,00GHz Dual Core
2GB Ram
320GB Festplatte
XFX 7750 HD 2GB DDR3
Der Monitor ist von LG
Der LG Flatron 27EA63V-P

Der Link zum Monitor : LG Flatron 27EA63V-P, LED-Monitor

@ Marivn27: Wieso machst du nicht einen eigenen Thread auf?
Die Testberichte zu den neuen LG IPS Modellen werden erst nach und nach bei Prad.de veröffentlicht:
Der des 27EA63V am 29.08.: PRAD | Testberichte
Bislang ist der IPS277L die P/L Referenz bei den FullHD 27" Monitoren bis 300€, zu diesem würde ich dir auch raten.
Ob der 27EA63V besser ist, wird sich erst nach Veröffentlichung zeigen.

Habe mir überlegt einen 27" Zoll Monitor
zu holen
Mein PC:
Athlon X2 6400+ 3,00GHz Dual Core
2GB Ram
320GB Festplatte
XFX 7750 HD 2GB DDR3
Der Monitor ist von LG
Der LG Flatron 27EA63V-P

Der Link zum Monitor : LG Flatron 27EA63V-P, LED-Monitor

Bevor du hier über einen 27" Monitor nachdenkst, würde ich lieber mal ein neues System anschaffen. Mit dem alten System wirst du beim Spielen keine Freude mehr haben.

Zurück