Suche 27" Gaming Monitor (HW Fadenkreuz)

sauerkraut4tw

PC-Selbstbauer(in)
Liebe PCGH Community,

ich merke in Shootern leider immer mehr, dass meine beiden Dell Monitore mich ziemlich handicappen. Sei es die maximal 60 HZ als auch die Reaktionszeit. Mein Laptop hat einen Bildschirm mit G-Sync und hoher HZ Zahl. Selbst da kann ich Shooter besser spielen als auf meinen beiden Dell's. Daher suche ich nun einen "echten" Gaming Monitor.

Er soll haben:

1. G-Sync (Ich kaufe nur NVIDIA)
2. Mindestens 144 HZ
3. 1ms Reaktionszeit (Gibts auch besser?)
4. und ganz wichtig: Ein Fadenkreuz, dass nicht per Monitor Software hinzugefügt werden muss, sondern über z.B. Knöpfe am Monitor :D
5. Es reicht FullHD, WQHD ist für mich kein muss. Außerdem kann es auch curved sein. Falls das preislich noch im Rahmen ist.
6. Preislich im Rahmen bis maximal 400 EUR liegen.

Ist sowas bis 400 EUR möglich?

Besten Dank! :)

Ja ist, es so gut wie jedes TN -Panel im bereich ab 300 Euro bietet das. Aourous und die ROG reihe kann man mal durchschauen .
ASUS Intros ROG Swift PG259QN ist halt 24 zoll

Zuletzt bearbeitet:
Ja , G-Snyc ist zertifiziert von NV und Funktioniert immer. Das andere ist sozusagen Freesync und hat im falle von Freesnyc 1 schwankende Qualität.
Btw zwischen Freesnyc 2 und G-Sync ist faktisch kein unterschied mehr.

Gsync hat den Vorteil, dass es adaptiven overdrive hat.
Das heisst, bei niedrigen fps bekommst du keinen overshoot, weil der overdrive sich anpassen kann.
Solltest du eh immer mit den fps am Maximum vom Monitor oder adaptive sync aus haben, wäre das für dich egal.

Zurück