Suche 27" Monitor

Ja die hab ich, kann man den Yamakasi auf 120Hz pushen ? :D

Ich bräuchte auch bald so ne Seite wo die erklären wie man den Monitor upgraden kann.

Ich empfehle dir immer noch den QNIX.
Der hat sich einfach bewährt und ist auch durchhaltefähig, die Crossover warenmanchmal nach einem Jahr kaputt etc. Da weiß man nicht, wie es bei YAMAKASI ist.

An sich sind die Koreaner aber insgesamt relativ übertaktungsfreudig, der QNIX aber mit abstand am meisten.;)

Verstehe schon, also QNIX. Im übrigem sehen die Korea Monitore für mich viel schöner aus als Dell und co, wobei das ja nicht so wichtig ist. Aber im Falle Yamakasi vs QNIX kommt der erste mit den Glossy echt besser^^

Werde bestimmt noch Fragen haben dazu die Tage, bestelle alles zusammen und erst dann wenn die r290 tri x iwo lagernd ist.

Danke für die Hilfe :)

Hab grad erfahren dass der Yamasaki so gut wie kaum in Sachen Hz zu verbessern ist, also auf jeden Fall dann QNIX, sofern du keine krassen Lichthöfe hast hee^^

Ja, das muss man leider dazu sagen, die Koreaner haben meist recht starkes BLB.
Ich werde sehen, ob ich auch welches habe und ob es mich sehr stört. Wenn nicht, dann lass ich es so, aber wenn man das beim normalen Desktopbetrieb bemerkt, muss man wahrscheinlich auch hand anlegen.

Ach ja genau ... was ist nochmal BLB ? Hier schreiben alle oft in Abkürzungen und ich kam nicht drauf was es ist. Vlt zu helle Beleuchtung oder Flackern ? Oder ist damit ier Inputlag gemeint ? Wenn ja wird dieser nicht immer in mS angegeben ?

Ansonsten habe ich gemerkt dass mich solche Dinge nicht sonderlich stören, iwelche leichten Lichthöfe oder kaum wahrnehmbare Pixelfehler entgehen meinem Auge komplett.

Was mir vom optischen sehr gefällt ist ein Glossy Bildschirm vorallem noch bei den 27ern. Also wenn es den Qnix oder ne Alternative gibt im Glossydesign dann bitte vorschlagen :)

Backlight Bleeding.:)

Sozusagen Lichthöfe, wenn ich richtig informiert bin, aber bitte stoppt mich, wenn das falsch ist!

Der InputLag soll bei den normalen modellen wohl in Ordnung sein, jedoch bei den Multi Modellen nicht. (die mit mehreren ausgängen)

Wie meinst du das mit Glossy? Glossy ist sozusagen die Spiegelung von dem Panel, mehr nicht.;)

Qnix QX2700 27" 2560 x 1440 IPS LED Monitor Review - YouTube

In dem Video sieht man sehr gut einen glossy monitor.

Ich finde, das spiegelt einfach zu stark.

Also die Farbstärke/Treue wie auch immer, soll bei den GlossyBildschirmen einiges schöner wirken. Mir ist das eigtl wichtig bei nem IPS, zudem habe ich Rollos :D Da die meisten der Koreaner einen GlossyBildschirm haben will ich auf keinen Fall darauf verzichten.

Du hast mir vorhin den QNIX 2710 empfohlen, das Video mit dem Glossy ist ein QNIX 2700. Besteht der Unterschied hier ausschließlich nur in Matte/Glossy ?

Naja bei Glossy Bildschirmen sehen die Farben natürlich super aus, aber sobald du irgendwelche Lichtquellen hast spiegeln die sich.

Wenn du das so gut kannst, dann lohnt es sich natürlich.;)

Mein Monitor ist da und steht jetzt bis morgen bei einem Freund, also, meine Nerven sind zum zerreissen gespannt.

Zurück