Suche 27" Monitor

gorgi85

Freizeitschrauber(in)
Howdi.

Suche einen 27er und lege Wert auf Bildqualität. Muss keine TN Rakete sein aber ein BF4 sollte noch relativ angenehm zu spielen sein.

Auflösung darf höher sein aber kein Muss. Der Asus ist ein TN Panel, wie blass ist der so ? ;)

Gibt es eigtl auch so was wie hochwertige TN Panels die deutlich mehr Farbqualität haben als andere ?

wenn du mit nur einem Jahr Garantie leben kannst, dafür aber ein sehr gutes Bild durch IPS Panel haben willst, schau dir den doch mal an:
New QNIX QX2710 LED Evolution
Man muss dazu sagen, dass die aus Südkorea kommen, wenn du dir aber den WQHD Thread anschaust, siehst du, das eigentlich fast alle zufrieden sind. Der Support von den Händlern soll wohl auch gut sein.

Weisstd u vlt wieviel Zoll man zahlen müsste ? Und weisstd u vlt noch ob Spiele wie BF4 darauf spielbar sind ? Bin jetzt kein Profigamer darin aber würde es halt gerne spielen ohne zu viel Shlieren usw.

Wenns um 256px1440 geht, schau dir mal den lg aus meiner signatur an. Ich hatte glück und konnte ihn für 540euro ergattern. Total lächerlich, über 100euro rabatt bei notebooksbilliger.de, weil die verpackung bischen kaputt war und extrem getaped werden musste.

Soviel rabatt kriegt man nichtmal bei caseking auf b-ware mit deutlichen gebrauchsspuren. :)

P.S. der monitor ist einwandfrei für ottonormalspieler geeignet.

Beide schöne Dinger von euch, danke. Allerdings sind die für meine Tasche bissel zu teuer, und einen 1440p Monitor in 27" zu den Preis scheint es nur in Korea zu geben. Bin jetzt aber verwirrt, es gibt 2 Quinix Modelle ?

ebay.de/itm/111258830737?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648&clk_rvr_id=584144158890

und

ebay.de/itm/New-QNIX-QX2710-LED-Evolution-2-27-2560x1440-PLS-Monitor-Perfect-Pixel-Matte-/121110804377?pt=US_Computer_Speakers&hash=item1c32c43799&clk_rvr_id=523250875612&clk_rvr_id=582270983118&clk_rvr_id=584137656044

Wo unterscheiden die sich ?

Man muss schon sagen, das 1440p einiges mehr an Pixeln ist und du auch eine gute Grafikkarte brauchen wirst.
Aber alle die solch einen 1440p Monitor haben, lieben es und wollen /meistens) nicht mehr zurück.

Zwecks Zoll: Wenn du noch ein paar Tage warten kannst, kann ich dir es genau sagen, da ich mir genau diesen Monitor bestellt habe, und er mit der DHL schon in Deutschland ist.:)

Ich spiele noch auf 1280x1024 und habe zur zeit durchschnittlich 85 fps, würde ich sagen. Ich kann dir dann ja mal sagen, wieviel ich mit meiner ASUS 670 auf 1440p habe. Also, wenn du noch warten kannst.. :)

Ich kann warten und wäre dir sehr dankbar :)

Hab leider vergessen zu erwähnen, ich bin dabei das ganze System neu zu kaufen. i7 4770k, r9 290 tri ix, 8gb Ram usw ... und bin auch sehr gespannt was an FPS bei der Auflösung nun rauskommen.

Auflösung darf höher sein aber kein Muss. Der Asus ist ein TN Panel, wie blass ist der so ? ;)

Gibt es eigtl auch so was wie hochwertige TN Panels die deutlich mehr Farbqualität haben als andere ?

Der Asus hat kein TN sondern ein PLS Panel von Samsung und ist von den Werten her ganz gut, wenn man nicht gerade farbverbindlich arbeiten muss. Bei höheren Auflösungen ist zudem darauf zu achten das der nötige Zuwachs an Leistung nicht zu verachten ist. Würde mal bei Prad.de vorbei schauen in den Tests. Da wird detailliert aufgelistet wie groß z.B. der Inputlag ist, Farbraumabdeckung usw. Deren Fazit zum Thema Spieletauglichkeit ist in der Regel sehr gut nur muss man ein wenig aufpassen welche Revision des jeweiligen Monitors getestet wurde. Der 27" von Dell ist z.B. durch seinen Inputlag von über 24ms nicht mehr wirklich spieletauglich.

Also:
1.) Ja, dier9 290 ist schon eine feine Karte und müsste schon ordentliche Bildraten zustande bringen, man muss aber EHRLICH sagen, dass du kaum Spiele auf ultra spielen können wirst.;)

2.) Der eine hat Perfect pixel garantie, dass heißt, dass garkeine (o. wenige, je nach Angaben des ebay Verkäufers) Pixel kaputt sein dürfen.
Der andere Monitor hat kkeine Garantie, da können auch mehr Pixel defekt sein, vielleicht aber auch nicht, das hat etwas von Lotterie.
Man muss aber sagen, dass man einen kaputten Pixel eigentlich gar nicht sieht.

Ich würde den Link nehmen, den ich dir geschickt habe, da der Händler (Green Sum) relativ bekannt ist und dieser gute Rezessionen hat.:)
Mit Zoll wirst du bei ca. 300€ rauskommen.;) Wenn du Spaß an dem Spiel hast, und du nicht unbeding 120Hz( eine schnelle Bildwiederholrate) brauchst, kann ich ihn dir empfehlen, da du ein unglaublich gutes Bild durch IPS Panel und 1440p haben wirst.:)
Am besten, du liest dich in den Thread mal ein:

http://extreme.pcgameshardware.de/m...ad-27-wqhd-2560x1440-und-s-ips-aus-korea.html

Danke, ja das habe ich teilweise schon. Also ich glaube der wird es nun auch.

Aber noch:

1) Kein Ultra ?? :( Warum ? Wegen den 120 Hz oder der 1440p Auflösung ? Denn ich würde eher auf 120Hz verzichten statt auf die Bildquali.

2) Willst du deinen nicht auf 120Hz pushen ? Ich muss sagen ich spiele Bad Company 2 und ab und zu auch BF3, auf 60Hz und denke dass das eigtl ausreicht für NormalZocker. BF4 ist schließlich nicht das einzige Game, in Sachen Grafik bleibt es halt nur ein Egoshooter und ich spiele eher mehr Rollenspiele. Hoffe zB sehr, dass ich bei 1440p Witcher 3 noch auf Ultra packe mit der 290 tri x. Oder heisst es da "dream on" ? :D

1.) Das packt die Karte einfach nicht, aber da gibt es so nebenbei auch einen feinen Artikel von dem PCGH Nutzer Ion:
Warum müssen es immer Ultra-Details sein? User-Special von Ion

Wegen der Auflösung, die Bildraten würden in den Keller gehen, wenn du alles auf Ultra und volles AA drehst.

2.) Ja, ich denke, ich werde es probieren. Aber so viel wert werde ich nicht drauf legen, da ich noch eine 670 habe und die dann so schon gut zu pusten hat.:)

kurz OT:
Wenn du lust auf BF4 hast, adde mich im Battlelog: CobaltSquad

Ich denke, du wirst mit dem Monitor glücklich sein, da er ein unglaubliches P/LVerhältnis besitzt und du nich unbedingt auf die 144Hz angewiesen bist und ein schönes Bild bevorzugst:

Wenn du mich fragst, kauf die den Perfect Pixel bei dem Händler Green Sum und werde glücklich.:)

Aber ich werde hier mal mein Fazit posten, wenn er da ist.;)

Super.

Ich lese mir dein Link gleich durch muss nur schnell einkaufen :D Aber wenn ich zB AA nicht auf voll habe (geht bis x8 oder ? ) sondern nur 4-fach, müsste es mir doch erlauben Ultra Einstellungen zu verwenden oder nicht ?

Also ich bin da nicht so ganz bewandert, aber was sieht besser aus: Voll Ultra auf nem TN, oder Ultra mit Abstrichen auf nem IPS ? Würde mich wundern wenns das erste wär deshalb frage ich hier halt detailierter.

Das Preisleistungverhältniss ist echt Mega es wird auf jeden Fall ein Koreaner.

Klickarbeiter: Der Yamakasi sieht vom optischen ja auch scharf aus^^ Und mit 6 MS ist er etwas schneller, dazu Glossy was ich im Gegensatz zu Mehrheit sehr mag. Hast du den Monitor selbst ?

Ich bin der Ansicht, dass du dir den QNIX holst, da sich dieser sehr bewährt hat.;)
Bei den YAMAKASI etc. weiß man halt nicht soviel zum Overclocking etc..

Nein, AA geht nicht nur bis 8.;)
Da gibts es ja auch zig sorten, von TXAA über MSAA etc. etc.

Sagen wir es so: Bei TN wirken die Farben viel blasser als bei IPS, egal welche Grafikeinstellung. IPS hat einfach eine schönere Farbtreue. Natürlich gibt es bei den TN's auch Ausnahmen, aber die können richtigem IPS nun wirklich nicht das Wasser reichen.

Schau dir den Artikel an, ich habe bei mir auhc BF 4 z.B. auf Hoch gestellt, da ich keine optisch großen Unterschiede sehe.

Ich habe mir Matte bestellt, da dies einfach besser sein soll und sich Glossy nur in räumen ohen Fenster lohnt. Da ich aber hier ein Fenster 90° neben dem Monitor habe, fiel die Wahl auf matt. :)

wenn du weitere Fragen hast, stell sie, dafür sind Threads ja!:)

Zurück