Suche 27" Monitor für Gaming

target2804

Volt-Modder(in)
Suche 27" Monitor für Gaming

Guten Tag liebes Forum,

da ich keine Ahnung von Monitoren habe, wende ich mich mal an euch.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
--> bis 300 euro

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
--> habe eine 24 Zoll von Samsung, ist ein Syncmaster, der eig auch als TV dienen kann, doch der gibt mittlerweile den Geist auf!

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
--> meine Grafikkarte ist eine R9 390

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
--> hauptsächlich Gaming, allerdings schau ich auch mal Fußball über SkyGo oder arbeite für die Universität relativ viel mit Datenbanken und Java, sodass der Text gut lesbar sein sollte.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
--> wenn möglich höhenverstellbar, mindestens FullHD auflösung, Anschluss über Displayport oder DVI, wenig Rand, mindestens 60Hz (gerne mehr wenn es preislich machbar ist)

Hoffe ich hab alles richtig ausgefüllt :) würde mich über vorschläge freuen!

Liebe Grüße

AW: Suche 27" Monitor für Gaming

Der Dell U2515H, die Standardempfehlung.
Gerade wenn du viel mit arbeitest, wirst du dich über ne höhere Auflösung freuen.

Ist doch aber kein 27 Zoll^^ schafft meiner Grafikkarte wqhd überhaupt sinnvoll?
Wenn der Monitor wirklich so gut ist, nehme ich ihn gerne. Allerdings wollte ich auch, zwecks arbeiten, auch auf was größeres umsteigen.

Wenn du auf 27" wieder mit FHD umsteigst, hast du genauso viel Arbeitsfläche wie vorher.
Deine Grafikkarte schafft WQHD, wenn du in der Lage bist die Regler zu bedienen.

Ich empfehle auch den U2515H. Wenn du etwas größeres haben willst, musst du entweder Full HD bei 27" kaufen (was nicht so toll aussieht) oder gibst mehr aus. Ich denke mal, dass du auf die 2" verzichten kannst.

Zurück