Suche 144Hz Monitor und Zweit-Monitor für Office/Desktop Arbeiten

Cody222

Schraubenverwechsler(in)
Suche 144Hz Monitor und Zweit-Monitor für Office/Desktop Arbeiten

Moin Leute,

da mir leider sehr plötzlich mein alter Monitor abgeschmiert ist bin ich auf der Suche nach einem Neuen. Da das Geld für einen neuen Monitor im Moment nicht ganz so flüssig ist bin ich noch am überlegen ob ich mir direkt wieder einen "etwas teureren" 144Hz Monitor kaufe oder übergangsweise einen günstigen Monitor, der später als zweiten Monitor umfunktioniert wird. Vorzugsweise dient er dann für Arbeiten auf denen man normal auf dem Desktop beschäftigt ist.
Dementsprechend wäre es vielleicht auch sinnvoll wenn der günstige Zweit-Monitor auch (für die Übergangszeit) zum Zocken geeignet wäre.
Aus diesem Grund suche ich Empfehlungen für beide Alternativen.
Beide Monitore sollten 24 Zoll groß sein, Full HD genügt. Der 144Hz Monitor sollte ca. 300€ Kosten. Der günstigere Monitor ca. 100€.
Mein vorheriger Monitor war ein BenQ XL2411Z, um eine kleine Referenz angeben zu können. Mit dem Monitor war ich, bis auf das frühe dahinscheiden nach 2,5 Jahren (:P), zufrieden. :)

Vielen Dank schon mal!

AW: Suche 144Hz Monitor und Zweit-Monitor für Office/Desktop Arbeiten

Für 100 Euro wirst du keinen neuen 144 Hz Monitor bekommen. Da wirst du warten müssen, bis mehr Geld da ist (> 200 Euro) oder vorher mit 60Hz leben müssen. Ich hoffe ich habe deine Anfrage korrekt interpretiert.

EDIT: habe doch tatsächlich den letzten Teil auf dem Handy übersehen. Im 100 Euro Bereich kann ich dir leider keine Empfehlungen aussprechen.

Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk

Was willst du denn mit dem 144 Hz Monitor anstellen? Soll der fürs Gaming taugen?

Sollte der 144Hz auch in 27" in Ordnung sein, kann ich dir den Acer Predator GN276HLbid empfehlen. Habe diesen auch seit kurzem und bin durchaus zufrieden mit dem P/L Verhältnis.

Den gibt es auch in 24" für etwas weniger Euro's: Acer Predator GN246HLbid
Würde keinen von beiden nehmen, das wäre eine Verschlechterung gegenüber dem XL2411Z.

Würde wenn den Iiyama GB2488HSU B3, Viewsonic XG2401 oder Asus MG248Q nehmen.

Zurück