Suche 10-Zoll-Tablet

Wild Thing

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich suche ein 10-Zoll Tablet mit Windows für meinen Sohn. Preis max. 200-250€. Kann da jemand eine Empfehlung geben?

Bist du dir auch sicher, dass dir eine Auflösung von 1280x800 reicht? hatte vor 2 wochen ein 8" tablet gekauft mit dieser auflösung und fand es schon grenzwertig (umgestiegen auf fhd), und du willst 10".

Wenn dein Budget wirklich das absolute maximum ist, dann wirds wohl nich anders gehen, aber ein schönes Bild darfste nich erwarten. Kommt natürlich auch drauf an, was du sonst so gewöhnt bist.

Zuletzt bearbeitet:

Er sucht aber ein Windows Tablet.

Das WinTron ist an für sich echt nicht schlecht - mein Bruder hat es.
Bisher habe ich noch keine Beschwerden bezüglich WLan gehört,
und dabei würde ich meinen Bruder als pingelig bezeichnen.

Ich selbst habe dieses hier (Medion Akoya P2211T Windows Tablet):

MEDION® AKOYA® P2211T Windows-Tablet (MD98874)

Das gibt es bei Medion manchmal für 199€ - das hat sogar ein Full HD Display und USB3.0.
Dafür findet man allerdings kaum Taschen oder Zubehör, weil es ein komisches Format hat.
Displaygröße ist 11,6 Zoll.

Also ich kann den Medion Akoya P2211T / P2212T nicht empfehlen, auf dem Papier ist das Teil echt nicht schlecht, aber zuviele Verarbeitungsmängel, die 500GB hat nach 3Wochen den Geist aufgegeben, das Touchpad von der Docking Station ist ein Witz, der 64 GB eMMC ist zu langsam, der Stromanschluss zu filigran, das Display als die Beschichtung lässt zu wünschen übrig, sprich Ghosting Effekte, kann das nur durch ein Trick umgehen bei mir, und die CPU verbraucht zuviel, die neuen sind genügsamer, was auch die Laufzeit erhöht, ok der Akoya hat 2 Akkus, aber auch dementsprechend schwer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück