Such neuen Anbieter, auf was muss ich achten?

Merrel

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,

ich habe vor meinen Prepaid Vertrag bei Congstar zu kündigen. 200 MB Datenvolumen sind doch recht Knapp für mich. Jetzt suche ich ein neuen Prepaid Tarif mit evt. 1 GB für 10-15€ (Meine Vorstellung). Zudem wären ein Paar Freiminuten recht gut. Die Sim soll dann in ein Motorola Moto G 2 wandern. Sehr wichtig ist mir aber auch die Abdeckung. Ich komme aus Lübz einer kleinen Stadt in Mecklenburg-Vorpommern und weiß leider nicht wie man da am besten suchen sollte. Evt kann mir einer von euch helfen.

Dankö <3

Erst mal ein Pils trinken würde ich sagen. Was die Netzabdeckung angeht wird dir das keiner was sagen können. Da könntest du an den Orten an denen du öfter bist, einfach mal Netzsuche durchführen. So siehst du schon mal was überhaupt möglich ist. Netz ist sehr variabel. Mal liegst am Anbieter und mal am Handy. Sehe ich gut bei der Freundin im Erzgebirge. Dort finde ich jedes Netz nur nicht O2. Die mit anderen Anbietern finden ihren nicht. Aber Freundin findet mit dem lumia 1320 alle Netze. Nur Leute mit 1jahr alten Smartphones von Sony, Samsung etc haben kein Glück. Was mir bekannt ist, ist das du bei O2 prepaid für bestimmte Beträge Extras wie Volumen oder Minuten erhältst.

Man glaubt es kaum aber wenn man mal nach Netzabdekung googelt findet man sogar was. Hoch lebe das www!

Dann weißt du aber immernoch nicht ob dein Handy überall Netz hat. Bei uns auf Arbeit hatte einer mit Vodafone und Galaxy s3 garkein Netz. Mit Wechsel aufs iPhone 4 hat er jetzt überall im Gebäude Netz. Bei ios müsste dir jemand anderes helfen sollte aber kein Problem sein. Aber wie erwähnt von Handy zu Handy unterschiedlich. Wenn du Abdeckung nicht top ist, am besten mit dem geplanten Handy testen.

Okay Danke, ledier musste ich auch feststellen das die Abdeckungskarten keine wirklich guten Aussagen treffen. Aber dann werde ich das mal Herausfinden Vielen Dank =)

Also Congstar bietet doch auch größere Prepaid optionen und extra Datenvolumen wenn es mal nicht reicht.
Benutze selbst Congstar Prepaid, aber buche mir immer nur Datenvolumen von 200MB (derzeit) vorher während meines Umzugs ohne Wlan hatte ich ein Datenvolumen von 1GB, das geht rauf bis 2GB und wenn man erstmal eine Daten option gebucht hat, kann man für wenig Geld auch noch aufstocken.
Schau doch erstmal auf die Seite was du sonst noch für möglichkeiten hast, viel bessere Netzabdeckung als bei den D-Netzen wirst du kaum finden.

Zuletzt bearbeitet:
Okay ja aber ein weiterer Nachteil den ich für mich empfinde ist die niedrige downloadrate deswegen werde ich mal schauen hab gehört das E-Plus also auch O2 ein schlechtes netzt haben kann dazu jemand was sagen?

Zurück