News Subnautica 2: Unruhen bei Entwickler und Publisher

Bin kein Fan von Krafton.
Diese sind auch keine großen Unterstützer/Befürworter von GOG.

Als Unknwon Worlds Entertainment von Krafton 2021 gekauft wurde, schwante mir schon nichts gutes und meine Hoffnungen gingen auf Null.

Tada!
Moonbreaker läuft auch nicht.

Und? Welche Spiele und Studios sind noch bei Krafton gelandet?
Tango Gameworks mit Hi-Fi Rush - da erwarte ich auch nichts großartiges mehr in der Zukunft.
Und InZOI? Sieht man ja, wie "hervorragend" das gerade tut ...

war das nicht eher eine Mischung aus Publisher und unfähige Leitung?
ich habe keine Quellen, aber waren einige Studios nicht selber schuld, z.B. Peter Molyneux hat nach EA nur Schrott veröffentlicht (fast Betrug).

Ein aktuelles Beispiel wäre Bethesda mit Redfall oder Starfields einjährigen Bugfix mit Microsoft.

vielleicht will der Publisher nicht mehr die Entwicklungskosten tragen und Subnautica soll jetzt fertig werden.

Nebenbei was macht eigentlich EA Vancouver mit ~2500 Mitarbeitern? Die Sportspiele sind inhaltlich fast gleich und technisch wird es schlimmer.
Bullfrog hatte noch paar gute Spiele nachdem an EA verkauft wurde. Wenn du mit "Molyneux nach EA" die Zeit meinst, bei Lionhead wurde auch noch paar gute Spiele von ihm entwickelt. Erst seit der 22cans gegründet hat, läuft bei ihm alles schief. Ein Schwätzer, welcher riesige Versprechungen macht, war er aber schon länger.

Ultima IX ist ja ein Paradebeispiel für Publisher die sich in die Entwicklung negativ einmischen. EA wollte, dass das Spiel 3D 3rd Person wird, da das gerade in war und obwohl die Entwicklung mit mehr klassischer Ansicht (aber rotierbar) bereits im Gange war. EA wollten auch unbedingt, dass es zu Weihnachten raus kommt, also konnte das Spiel nicht fertig gestellt werden. Zudem haben sie viele Entwickler von Ultima IX zu UO abgezogen.

Ich hab damals die PCG Magazine mit den Videos von Origin (Markus Krichel) geliebt. Dort haben sie auch Ultima IX vor dem Wechsel zu 3rd Person gezeigt. Sollte auch wieder ein klassiches Ultima mit Party werden.

Sportspiele sind ja bei allen gleich. Da bekleckert sich 2K auch nicht gerade mit Ruhm. Vor allem war es 2K, welche den Push zu 70 Euro Spielen machten und das erste zu diesem Preis war einer der jährlichen Sportspielaufgüsse...

Zurück