Sturztest im Video: HTC One M8, Galaxy S5 und iPhone 5s im Duell

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sturztest im Video: HTC One M8, Galaxy S5 und iPhone 5s im Duell

Drei Smartphones treten zu einem spannenden Duell an. Das HTC One M8, Samungs Galaxy S5 und das iPhone 5s werden in einem Sturztest aus verschiedenen Höhen auf den harten Asphalt fallen gelassen. So soll herausgefunden werden, welches der drei Smartphones am ehesten bricht oder den Geist aufgibt. Der ganze Test wurde auf Video aufgezeichnet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sturztest im Video: HTC One M8, Galaxy S5 und iPhone 5s im Duell
 
Das tut ja schon beim hinsehen weh. Wieso macht man sowas? :what: Echt schade um die Technik und die Wertschöpfung, dass man sowas testet.. naja, was will man machen.. :ka: Zumal solche "Tests" außerhalb von Laborbedingungen eh sinnlos sind, da sie so nichtsaussagend sind. Wenn es senkrecht fällt und genau diagonal mit einer Ecke aufschlägt, dann wird wahrscheinlich bei jedem Smartphone das Glas springen. Es sei denn der Rahmen ist so dick, dass er genügend Energie aufnehmen kann. Bei dem Schlankheitskredo bezweifle ich das aber.:ugly:
 
Finde solche Tests absolut sinnlos, da die Teile schon exakt gleich aufschlagen müssten, um aussagekräftige Ergebnisse zu haben. Wäre das M8 beim zweiten Test genauso aufgeschlagen wie das 5S, hätte es den Sturz wahrscheinlich auch nicht überlebt.
 
Finde solche Tests absolut sinnlos, da die Teile schon exakt gleich aufschlagen müssten, um aussagekräftige Ergebnisse zu haben. Wäre das M8 beim zweiten Test genauso aufgeschlagen wie das 5S, hätte es den Sturz wahrscheinlich auch nicht überlebt.
Eben.
Die ganzen crash "tests" auf Youtube sind nicht aussagekräftig.
Man bräuchte eine Apparatur, damit die Kräfte immer genau gleich wirken.
Alternativ eine Statistik, wie viel % der jeweiligen Geräte durch Sturzschäden kaputt gegangen sind. (nur die ohne hülle und nach ein paar tausend pro modell, könnte man eine grobe aussage treffen)
 
da fliegen mal eben so 2000€ durch die luft und lösen sich in luft auf :D

das htc m7 ist schon sau stabil. wirklich ein super telefon, aber das begreifen die meisten ja eh nicht.
die holen sich lieber das verarschungstelefon von samsung.

mfg
 
Eins ist sicher.
Je näher das Display/Glas am Rand ist desto höher die Wahrscheinlichkeit das das Display kaputt geht (ein riesen Vorteil bei randlosen Displays.... die Reparaturservices werden sich freuen wie auch die Displayhersteller).
Wenn ein Gerät mit dem Glas flach auf dem Boden landet ist jedes Gerät kaputt Herstellerunabhängig.
 
da fliegen mal eben so 2000€ durch die luft und lösen sich in luft auf :D

das htc m7 ist schon sau stabil. wirklich ein super telefon, aber das begreifen die meisten ja eh nicht.
die holen sich lieber das verarschungstelefon von samsung
.

mfg

Minimaler Sturzschaden ist sicher nicht das Hauptkriterium der allgemeinen Handynutzer.

Für mich zählt zu 25% die alltägliche Nutzbarkeit beim Telefonieren, speziell zu 25% die mögliche Stifteingabe, 35% zur Ausdauer, gute Displayauflösung und Qualität, sowie eine flüssige Darstellung (Gaming am Smartphone gibt's bei mir nicht, also auch kein Kriterium).
Das sind zusammen die restlichen %.
Alles andere ist eine nette akzeptierte Beigabe.
All diese mir wichtigen Kriterien erfüllt, nur ein Modell.

Wer ein fast unkaputtbares Handy sucht, sollte sich in erster Linie die Outdoor-Kandidaten ansehen, oder auch die wesentlich teureren, oft unhandlicheren für extreme Einsätze konzipierten Profivarianten.

Ich betrachte eher das Video so, das man immer daran denken sollte, was so ein Teil in der Anschaffung und Reparatur kostet. (viele Menschen müßten viele Monate dafür Sparen, weil deren Monatsverdienst gerade mal 150-300 Euro höher ist, als so ein Teil Neu kostet)
Wer seine Sachen schätzt, behandelt, oder achtet viel mehr darauf, es nicht zu beschädigen!
 
Zu diesem Test muss man ganz allgemein sagen, dass es extrem stark darauf ankommt, wie genau ein Handy auf dem Boden auftrifft. Aus ein und derselben Fallhöhe kann also alles zwischen "kein Schaden" und "Displaybruch" liegen, je nachdem wie es gerade fällt. So lange also nicht aus jeder Höhe ca. 100 verschiedene Fallversuche gemacht wurden, ist die Aussagekraft gleich null, leider.

Ein Beispiel: Bei Wetten-dass? war vor 15 Jahren mal ein Typ, der herausgefunden hatte, dass ein leeres Bierglas einen Sturz aus 3m Höhe auf eine Betonfläche überlebt, wenn es genau senkrecht auf den dicken Boden fällt. Der Typ hat in der Show 20 Biergläser von einem Turm auf eine Betonfläche fallen lassen, und die meisten blieben ganz, weil er eben dafür sorgte, dass sie immer exakt auf diese Weise auftrafen ;)
 
@cuddleman
da hast du natürlich recht.
so war das auch nicht gemeint. für mich ist das auch quasi kein kriterium.

aber auch sonst sind die htc geniale teile und schlicht in der aufmachung.

da ist mir samsung viel zu vollgestopft.
merke ich auch an meinem galaxy note 10 2014 tablet...

mfg
 
Dann nimm mal ein Sony die haben sehr wenig Bloatware und wenn lässt sich alles unwichtige deinstallieren oder deaktivieren.
 
wie ich den artikel sehe muss ich lachen :-) gibt kaum ein freund der ein ganzes Samsung hat . Irgendwie sind dort nur risse . das S3 meiner freundin ist immernoch in der reperatur .

Iphones sehe ich weniger zerstört . HTC´s sind in meinem bekanntenkreis eher Ungewöhnlich . Stabilste smartphones sind noch Galaxy s2 und Sony X Z1
 
Zurück