Hi,
Ich habe beschlossen, mein altes 2.1 Logitech-"Soundsystem"
in Rente zu schicken, da ich es in letzter Zeit einfach nur leid bin.
So, nun habe ich mir überlegt Studiomonitore zu kaufen, vorallem die BX5 D2 von M-Audio sind mir da ins Auge gesprungen.
Derzeit höre noch über den Onboardsound meines Mobo, ist ein P67 Pro3 von Asrock mit einem ALC892. Der Sound hiervon ist auch nicht gerade berauschend.
Nun möchte ich für die Studiomonitore auch eine neue Soundkarte bzw. Interface kaufen.
1. Möglichkeit:
Xonar D(G)X mit Klinkenadapter von 3,5mm auf 6,3mm. Hier müsste ich jedoch die Lautstärke immer via Windows regeln, da die M-Audio die Lautstärkeregler hinten verbaut haben.
2. Möglichkeit:
Ein schickes Interface auf dem Schreibtisch mit einem Drehregler um die Gesamtlautstärke anzupassen.
Die 1. Lösung ist nicht allzu komfortabel, würde aber im Notfall ausreichen. Könnt ihr mir passende Interfaces empfehlen?
Preisrahmen wäre so um die 70€.
Ich habe beschlossen, mein altes 2.1 Logitech-"Soundsystem"
in Rente zu schicken, da ich es in letzter Zeit einfach nur leid bin.So, nun habe ich mir überlegt Studiomonitore zu kaufen, vorallem die BX5 D2 von M-Audio sind mir da ins Auge gesprungen.
Derzeit höre noch über den Onboardsound meines Mobo, ist ein P67 Pro3 von Asrock mit einem ALC892. Der Sound hiervon ist auch nicht gerade berauschend.
Nun möchte ich für die Studiomonitore auch eine neue Soundkarte bzw. Interface kaufen.
1. Möglichkeit:
Xonar D(G)X mit Klinkenadapter von 3,5mm auf 6,3mm. Hier müsste ich jedoch die Lautstärke immer via Windows regeln, da die M-Audio die Lautstärkeregler hinten verbaut haben.
2. Möglichkeit:
Ein schickes Interface auf dem Schreibtisch mit einem Drehregler um die Gesamtlautstärke anzupassen.
Die 1. Lösung ist nicht allzu komfortabel, würde aber im Notfall ausreichen. Könnt ihr mir passende Interfaces empfehlen?
Preisrahmen wäre so um die 70€.